Autor Thema: 2006-11-26 Christkindl Lauf - KITTY  (Gelesen 975 mal)

Offline Berichte

  • Beiträge: 0
2006-11-26 Christkindl Lauf - KITTY
« am: 26.11.2006, 00:00:00 »
Datum: 2006-11-26
Event: Christkindl Lauf
Distanz: 5.000 km

Ersteller: KITTY

Offline KITTY

  • *****
  • Beiträge: 2.831
    • http://marathonaustria.7host.com/data/data.asp?Name=!scheiblhofer%25peter&Mark=Jfk&IM=0
2006-11-26 Christkindl Lauf - KITTY
« Antwort #1 am: 26.11.2006, 00:00:00 »
Mein erster 5er

Nach dem ich beim LCC Marathon eigentlich (fast)alle Ziele für 2006 erreicht habe, wollte ich noch einen draufsetzen und meldete mich beim Christkindl Lauf in Steyr an.
Vom Training her habe ich in den letzten 4 Wochen nicht viel gemacht, ein paar Intervalle halt, dass musste reichen.
Der große Tag nahte und ich fühlte mich Grottenschlecht. Rasende Kopfschmerzen verleideten mir das zeitige Aufstehen. Nach dem ich eine Kopfschmerztablette einwarf um das Stechen etwas zu mildern, musste ich nach einer Stunde noch mal eine Tablette zu mir nehmen um die Kopfschmerzen zu lindern.
Glücklicherweise verschwand mit der zweiten Tablette mein Kopfschmerz. Also fuhr ich froh gelaunt nach Steyr wo ich nach 1,5 Stunden Autofahrt ankam.
Dort traf ich beim Aufwärmen Tina und Alb. Wir wechselten ein paar Worte und wünschten uns für den Lauf alles Gute.
Die Zeit verging wie im Flug und ehe ich mich versah, erfolgte schon der Startschuss. Wie bei mir üblich lief ich viel zu schnell an. Da es aber leider keine KM Markierungen gab, tat ich mir schwer einzuschätzen wie schnell ich bin.
War aber kein Problem, beschäftigt war ich mit der Strecke eh mehr als genug. Kopfsteinpflaster, Stiegenlaufen mit kurzem Anstieg und zahlreiche "unrunde" Kurven sorgten für Abwechslung.
Als wäre das nicht Beschäftigung genug gewesen, gesellten sich nach 500 m die ersten Magenkrämpfe ein. Sie wurden so heftig das ich schon versucht war aus dem Rennen auszusteigen. Und das bei einem 5er. Ich kämpfte, denn einen 5er aufzugeben, dass ist nicht wirklich mein Ding :D. Gott sei Dank verschwanden nach 2 KM meine Beschwerden so schnell wie sie gekommen sind. Endlich konnte ich mich auf das eigentliche Rennen konzentrieren. Die erste Runde absolvierte ich in 9:22. Bei der zweiten Runde musste ich etwas Federn lassen, konnte aber die zweite Runde in gerade noch akzeptablen 9:48 beenden.
Meine Endzeit war 19:11. Das entspricht einem KM Schnitt von 3:50. Das habe ich mir vorgenommen und habe ich auch erreichen können.
Bin daher sehr Zufrieden mit meiner Leistung auch im Hinblick auf die doch nicht einfachen Streckenführung.
Mit der Platzierung bin ich weniger zufrieden, aber bei diesem starken Starterfeld war halt nicht mehr drinnen. Habe jetzt mein Laufjahr definitiv für beendet erklärt. Jetzt wird nur mehr geschlemmt bis zum Abwinken. :D:D:D  
Danach überlege ich mir was ich 2007 laufmäßig wieder alles anstellen werde.:):)

lg
peter
lg
peter

Offline johnlennon

  • ***
  • Beiträge: 586
2006-11-26 Christkindl Lauf - KITTY
« Antwort #2 am: 27.11.2006, 21:56:42 »
gratuliere zur tollen zeit - und viel spaß beim schlemmen!!! :D

Offline heitzko

  • ******
  • Beiträge: 14.597
2006-11-26 Christkindl Lauf - KITTY
« Antwort #3 am: 28.11.2006, 07:31:51 »
eine wahnsinnsleistung hast du da vollbracht! beim dem kurs und den körperlichen beschwerden überhaupt!!! freue mich sehr, dass du deine läuferischen ziele heuer alle erreicht hast. bin schon gespannt aufs nächste jahr und willkommen in der regenerations-schlemmen-ohne-hemmungen-fourms-grupppe :) wir könnten einen schlemm-wettbewerb starten, verlierer ist, wer am wenigsten zunimmt ;)

Offline KITTY

  • *****
  • Beiträge: 2.831
    • http://marathonaustria.7host.com/data/data.asp?Name=!scheiblhofer%25peter&Mark=Jfk&IM=0
2006-11-26 Christkindl Lauf - KITTY
« Antwort #4 am: 28.11.2006, 12:20:12 »
danke für eure glückwünsche. bin sehr zufrieden mit mir. bin auch voller zuversicht was 2007 betrifft.

@willkommen in der regenerations-schlemmen-ohne-hemmungen-fourms-grupppe  wir könnten einen schlemm-wettbewerb starten, verlierer ist, wer am wenigsten zunimmt
*lautlach* da bin ich dann sicher sieger.....ich trau mich eh schon nicht mehr auf die waage.:D:D
 
lg
peter

 

SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal