Autor Thema: 2007-06-16 Vienna City Triathlon - maria400  (Gelesen 701 mal)

Offline Berichte

  • Beiträge: 0
2007-06-16 Vienna City Triathlon - maria400
« am: 16.06.2007, 00:00:00 »
Datum: 2007-06-16
Event: Vienna City Triathlon
Distanz: 51.500 km

Ersteller: maria400

Offline maria400

  • *
  • Beiträge: 24
2007-06-16 Vienna City Triathlon - maria400
« Antwort #1 am: 16.06.2007, 00:00:00 »
geschafft !! , mein erster Triathlon *freu*  trotz NEOPRENVERBOT!!!

Hallo an alle sportbegeisterten

Ich habs geschafft !! Obwohl es zeitweiße nicht danach aussah, habe ich meinen ersten Triathlon geschafft und ich bin NICHT letzte geworden !!
(olympische Distanz 1,5/40/10)
...nachdem es mich eine fast 2 jährige Anlaufzeit gekostet hat um mich über diese Herausforderung zu wagen :-)

Gut, ich fange mit dem positiven an : beim laufen ist es mir super gegangen, ich war total auf der Überholspur und hab das genossen, ich belegte  die 2. beste Laufzeit   von den teilnehmenden 20 Frauen  ( dazu möchte ich gleich anmerken : ,von den 160 Startern waren nur 20 Frauen !! ) .

Das Rad fahren habe ich auch genossen, auch wenn da meine zeit nicht berauschend war. ( 13. Radzeit von 20 Frauen )..über das schwimmen würde ich am liebsten gar nichts schreiben ,das war echt katastrophal!!  
Ich mein ,ich wußte ja, dass das schwimmen eine absolute Schwäche von mir ist  ( viel zu wenig trainiert trotz  Schwimmkurs !! ) als dann aber kurzfristig NEOPRENVERBOT verhängt wurde war das für mich fast ein Weltuntergang....noch dazu war das Wasser, von meinem Gefühl so saukalt, mich hat es nach dem einschwimmen schon so gefröstelt....und es gab durch den Wind ungewöhnlich hohe Wellen...dann wurde auch noch der Start um 15 Minuten verschoben..mir wurde immer kälter...dann ging endlich wieder ins Wasser zum Start..es war ein Chaos, da sich  der Start  auf engsten Raum abspielte.. Von Beginn weg schwamm ich ganz hinten, teils kraulen teils Brustschwimmen,  .Nach der ersten Runde war ich weit abgeschlagen letzte....mir war so was von saukalt, dass ich  Angst hatte, mich bald nicht mehr bewegen zu können ( weil eingefroren :-.), mußte meine Finger und Zehen immer wieder bewegen weil sie sonst steif geworden wären.. ..und glaubt mir, der Gedanken aufgeben war nicht nur einmal sehr, sehr nahe....dann kamen etwa 500 m vor Schluß auch noch Krämpfe dazu..ich hatte echt Angst abzusaufen..aber nein , um jetzt aufzugeben ,dafür habe ich nicht so  viel trainiert.. aber irgendwann sind  auch 1,5 km schwimmen vorbei und ich durfte endlich aufs Rad..

..da konnte ich ein paar überholen , erst nach der dritten Radrunde wurde mir etwas wärmer ...ich  kam aber immer noch als  letzte in die Wechselzone ( außer einem Handbiker :-)...ich erinnerte mich an den Spruch auf dem Triathlon t - shirt : I NEVER GIVE UP......dann endlich rein in die Laufschuhe  und auf die Strecke..mir ging es von Anfang an gut und ich überholte ständig...meine Freude wuchs und wuchs , weil ich bald bemerkte dass ich doch  einige überholen / überrunden  konnte und nicht mehr letzte war!!..meine  gute  10 km zeit  ( nach der vorherigen extremen Anstrengung ) von 47 Minuten hat mich selbst überrascht.., ....u.a. hat auch das tatkräftige anfeuern von Christl und Co dazu beigetragen!! DANKE !!

 dann endlich die letzte Runde, das Ziel.... mit einer zeit von 2:58...d.h  14. Platz  von 20 Frauen !! *ganz viel freu *

beim Triathlon war  das auch demotivierend, dass etwa 80% männer am start waren  ..die ja von Haus aus meist schneller sind.  :-) .und dann noch das Neoporenverbot, was für fast alle Schwimmanfänger schlimm ist..

Fazit :
ich hab mein Ziel erreicht, das lautete ; :  durchkommen und NICHT letzte werden !! ich hab meinen inneren Schweinehund besiegt, der mir bei schwimmen des öfteren zurief : hör auf!!

übrig bleiben ganz viele Endorphine, unvergessliche Eindrücke, eine Blase an der kl. zehe weil ich ohne socken unterwegs war und ein Sonnenbrand..sowie die Erkenntnis, dass ich (vorläufig ) beim laufen bleiben sollte,  weil das kann ich ein wenig :.)..Triahtlon und  Duathlon werde ich aber immer wieder mal zur auflockerung  einstreuen , den nächsten  Tria aber erst nach einem intensiven Schwimmkurs :-)  .. ..und  der so treffende Satz von  meinem  Trainingskollegen  : sei froh, das du noch Verbesserungspotiental hast :-)!!
keep on running  Maria

ps : ich wei ß nicht wie ich da einen anderen smile vor den titel das Berichts in der übersicht hinbekomme ??

Offline johnlennon

  • ***
  • Beiträge: 586
2007-06-16 Vienna City Triathlon - maria400
« Antwort #2 am: 17.06.2007, 12:24:04 »
das schwimmen klingt ja brutal, das ist bei mir auch einer der gründe, warum ich mich noch nie über einen tria getraut habe. echt toll, dass du es trotz aller zustände durchgezogen hast - der lohn ist ja mit deinen erreichten zielen gekommen. herzlichen glückwunsch. lg john
ps: der smiley hängt von der anzahl der artikel bei einem bewerb ab, den kannst nicht ändern.

Offline JM

  • *****
  • Beiträge: 13.426
2007-06-16 Vienna City Triathlon - maria400
« Antwort #3 am: 17.06.2007, 16:46:02 »
Gratulire dir ganz herzlich . Klingt, so wie du es beschreibst sogar verlockend. Wenn du schwimmen nicht magst und trotzdem einen Spaß am Ganzen hattest, ist es vielleicht auch für Weicheier für mich eine Überlegung wert mal einen Tria zu probieren.

Das mit den smilies, da werde ich mal schauen ob ich das irgendwann mal ändern kann...
When your life flashes before your eyes, make sure you’ve got plenty to watch

Offline maria400

  • *
  • Beiträge: 24
2007-06-16 Vienna City Triathlon - maria400
« Antwort #4 am: 17.06.2007, 20:11:21 »
DAnke für die Info wegen der smilies :-).
Ich denke irgednwann kommt für jeden ,der mal daran denkt einen Tria zu machen, der Punkt, wo der Reiz und die Neugier größer sind als die Angst . ja, ich bin mir sicher, da ich als quasi Nichtschwimmerin  :-) da durchgekomen bin  ,schafft ihr es auch !!
Was für mich jetzt danach interssant ist, dass der Tria vom Körperlichen ANstrengungsgefühl her weniger anstrengend war  als ein schneller HM.

Offline crow

  • ***
  • Beiträge: 655
    • http://www.fadinger.at/crow/
2007-06-16 Vienna City Triathlon - maria400
« Antwort #5 am: 17.06.2007, 21:38:30 »
Herzliche gratulation zu deiner super Leistung und vorallen der sehr guten laufzeit. LG Andy
LG Andy
--------
The impossible is often the untried.[/u]

Offline chribi

  • *****
  • Beiträge: 2.306
2007-06-16 Vienna City Triathlon - maria400
« Antwort #6 am: 18.06.2007, 21:24:08 »
von mir auch noch einmal herzlichen glückwunsch. für uns zuschauer ohne hintergrundwissen war es eine sehr schöne spannende veranstaltung. du bist soooo super gelaufen, hat nach der plackerei von den anderen bewerben ganz locker ausgeschaut.
der handbiker war im übrigen der sohn einer ehemaligen mitarbeiterin von mir, der ca 1996 bei einem schweren motorradunfall sein bein verloren hat, war eine sehr tragische geschichte damals. ich hab aber erst bei der durchsicht der ergebnislisten gesehen, dass er es ist.

 

SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal