Autor Thema: 2008-05-18 DM Frauenlauf - helga  (Gelesen 896 mal)

Offline Berichte

  • Beiträge: 0
2008-05-18 DM Frauenlauf - helga
« am: 18.05.2008, 00:00:00 »
Datum: 2008-05-18
Event: DM Frauenlauf
Distanz: 10.000 km

Ersteller: helga

Offline helga

  • *****
  • Beiträge: 3.597
  • Ambitionierte Spaßläuferin
2008-05-18 DM Frauenlauf - helga
« Antwort #1 am: 18.05.2008, 00:00:00 »
Hauptsache Spaß hat es  gemacht zumindest bis KM 9 und 800 m

Mein erster Wettkampf war der Frauenlauf vor vier Jahren, damals wollte ich es wissen, was in meinen Beinen steckt und damals erreichte ich die für mich tolle Zeit von 53:59 min auf 10 km, war echt so stolz auf mich und ich wusste damals genau , das nächste Ziel ist ein HM und dann kommt der  Marathon, ja das hab ich ja jetzt alles geschafft und  der Frauenlauf 2008 ist eigentlich nur mehr eine Bestätigung, und das war er auch.

Diese Menge an Leuten mag ich eigentlich nicht so gern, aber die Stimmung bei so einem Event ist so schön, fast kam es mir vor wie bei einem Marathon.  Es befanden sich einige Bands auf der Strecke, die Stimmung machten, das war vor vier Jahren nicht der Fall, insofern hat sich da einiges getan.

Der Start war unerträglich heiß, die Sonne prallte auf meinen Kopf und ich betete so sehr, dass es endlich losgehen möge, was auch dann bald geschah, und es war eine Erlösung für mich als sich die Menge in Bewegung setzte.

Ulrich und Heidi gaben mir vorm Start noch sehr gute Tipps und die nahm ich mir dieses Mal echt zu Herzen und ich hielt mich zurück, obwohl einige Damen neben mir voll durchstarteten, aber dieses Mal ließ ich mich einfach nicht nervös machen, irgendwann muss man das aushalten können.

Ich rannte die 10 km eigentlich recht konstant und für mich zufriedenstellend, ich hasse nichts mehr als Einbrüche, die nehmen einen den Spass am Laufen, mein  KM Schnitt lag bei 5:30. Der Lauf durch den "Wurstelprater"  war wunderschön. Danke an alle Leute die dort gestanden sind und uns zujubelten, die Motivation nicht nachzulassen war so stark, dank dieser Stimmung.

Gott sei Dank hat mich im Ziel außer meinen zwei Schätzen niemand erkannt,  die Rose hab ich auch verloren,

Hauptsache Spaß hats gmacht zumindest bis zu KM 9 und 800 m.
Der Weg, auf dem Sie Ihre Ziele erreichen, ist genauso individuell, wie Sie selbst. (Klaus Weiland)

Offline heitzko

  • ******
  • Beiträge: 14.597
2008-05-18 DM Frauenlauf - helga
« Antwort #2 am: 18.05.2008, 19:36:23 »
ja im tipps geben sind wir gut, wenn wir uns nur selbst daran halten würden :D :D! du hast das ganz toll hinbekommen! ich hätte heuten keinen 10er geschafft... dafür war es mir zu heiß, bravo!

Offline hjalmur

  • ***
  • Beiträge: 953
2008-05-18 DM Frauenlauf - helga
« Antwort #3 am: 18.05.2008, 19:37:47 »
Trotz der Hitze 10 Km zu laufen ist schon an sich eine Leistung. Gratuliere, Helga.
Hoffentlich kann ich nächstes Jahr die Stimmung auch beim Frauenlauf zu genießen
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft, vielmehr aus unbeugsamem Wllen (Mahatma Gandhi)

Offline crow

  • ***
  • Beiträge: 655
    • http://www.fadinger.at/crow/
2008-05-18 DM Frauenlauf - helga
« Antwort #4 am: 18.05.2008, 20:09:35 »
Bravo, habts a tolles Wetter erwischt.
LG Andy
--------
The impossible is often the untried.[/u]

Offline Richy

  • Forumsmeister 2013 * * * * *
  • ****
  • Beiträge: 1.567
2008-05-18 DM Frauenlauf - helga
« Antwort #5 am: 18.05.2008, 20:26:58 »
Kompliment zum Lauf. Was hat Dir auf den letzten 200 Metern den Spaßs noch verdorben? Das Ziel schon vor Augen .. :D

Offline Ulrich

  • Forumsurgestein
  • ******
  • Beiträge: 11.390
    • mediation-wanderer
2008-05-18 DM Frauenlauf - helga
« Antwort #6 am: 18.05.2008, 20:37:54 »
Helga, du hast bereits vor dem Lauf vor Freude gestrahlt, schön, dass die Begeisterung bis ins Ziel gehalten hat!
Weil 42 die Antwort ist und 130 der Sinn

Offline pipel

  • *****
  • Beiträge: 2.456
    • http://www.peter.buchecker.at
2008-05-18 DM Frauenlauf - helga
« Antwort #7 am: 19.05.2008, 08:18:30 »
Viel zu schwül war es gestern zum Laufen. Gratuliere, dass du trotzdem einen Wettkampf durchgestanden hast. Bravo Helga!
Stop the world — I wanna get on!
(Leo Bloom in "The Producers")

Offline helga

  • *****
  • Beiträge: 3.597
  • Ambitionierte Spaßläuferin
2008-05-18 DM Frauenlauf - helga
« Antwort #8 am: 19.05.2008, 09:46:04 »
Stimmt Richy, geht nicht hervor aus meinem Bericht, aber auf den letzten 200 Metern hatte ich leider den befürchteten Einbruch.
Der Weg, auf dem Sie Ihre Ziele erreichen, ist genauso individuell, wie Sie selbst. (Klaus Weiland)

Offline chribi

  • *****
  • Beiträge: 2.306
2008-05-18 DM Frauenlauf - helga
« Antwort #9 am: 19.05.2008, 13:20:56 »
super helga, die zeit bei diesen temperaturen ist ja toll, bei mir war die luft bei km 2 beim 5 er weg, an 10 nicht zu denken, schade dass wir uns nicht gesehen haben

Offline StefanM

  • ***
  • Beiträge: 775
    • Seen süchtig
2008-05-18 DM Frauenlauf - helga
« Antwort #10 am: 19.05.2008, 13:49:28 »
Der "Einbruch" hat dir ja gerade 2s auf den zweiten 5k gekostet, schaut mir eher nach einer perfekten Renneinteilung aus. Toll gemacht!

 

SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal