Autor Thema: 2007-09-29 Tirol Marathon - bani  (Gelesen 802 mal)

Offline Berichte

  • Beiträge: 0
2007-09-29 Tirol Marathon - bani
« am: 29.09.2007, 00:00:00 »
Datum: 2007-09-29
Event: Tirol Marathon
Distanz: 21.097 km

Ersteller: bani

Offline bani

  • laufpensionist * * * * *
  • ****
  • Beiträge: 1.609
2007-09-29 Tirol Marathon - bani
« Antwort #1 am: 29.09.2007, 00:00:00 »
glück gehabt

keine sorge, es gibt nur ein kurzen bericht :D oder?

eigentlich wollte ich im zuge des tirol marathons den marathon laufen, damit ich trotz allem doch einen herbstmarathon in der tasche habe. leider wurde aufgrund von teilnehmer mangel und auch sonst noch organisatorischen gründen der marathon abgesagt und bei voller rückzahlung des startgeldes wurde angeboten entweder wird der aufpreis für an anderen herbstmarathon bezahlt oder man kann an einem der anderen angebotetn läufen kostenlos teilnehmen. ich hab mich für den halbmarathon entschieden um ein team für die teamwertung bilden zu können. ich war der dritte aus dem verein.

also stratzeit war der 16:10, etwas ungewöhnlich aber sicher nicht uninteressant mal am nachmittag a rennen zu laufen.

wie viele wissen war die vorbereitung nicht grad ideal. aufgrund vom häusl baun komme ich eher wenig bis gar nicht zum laufen. trotz allem stand ich mit einem ehrgeizigem ziel am start. eh klar, es wetter war super, ich fühlte mich recht gut und warum sollte es nicht gut gehn.
nach dem startschuß ging es gleich mal bergab und so kam eine km zeit von 3:38 zustande. na bumm. es fühlte sich zwar nicht schwer an, aber trotzdem sicher zu schnell. km 2 mit 3:50 lag schon eher in meinem bereich. die strecke war gut zu laufen.  so bei km 3 dachte ich mir zum esten mal ich sollte a bissi langsamer machen, das ist a bissi zu warm. da ich aber grad so knapp hinter ein gruppe war, wollte ich nicht gleich nachlassen, vor allem weil es mir ja nicht schlecht geht. nach dem seitenwechsel des innes und somit richtungswechsel blies mir eine leichte brise entgegen. hmm, wegfallen lassen oder die lücke schließen war jetzt die frage. ich entschloß mich für letzteres und zog nochmal an. es war hart, aber ich konnte die lücke schließen. km zeiten war noch immer in meinem bereich, hab mir aber schon etwas mehr erwartet, dafür daß ich die lücke geschlossen hatte, aber wurscht. das schließen hat mir aber schon einiges an kraft gekostet. na bumm, das wird hart. km 5 geht durch die stadt kufstein und dort war ein leichter aber längerer anstieg. eigentlich meine stärke, aber nix da. ich konnte die gruppe nicht halten und verlor einiges an boden. mir war klar, es wird hart werden. erste runde, 6km in 22:18 war schon noch stark, aber ich fühle mich nicht so gut, nur jetzt nicht nachgeben, noch 3 mal 5km runden
hab schon gewußt, ich hab überzogen und werd vermutlich beim halbem jetzt eingehn. abschalten geht nicht, langsamer werden will ich nicht, also lauf ich weiter, auch wenn der spaß schon weg ist und der lange kampf beginnt.
anfangs der 2 runde gings mir dann mal wieder kurzfristig besser, vom gefühl her zumindest, aber die km zeiten waren nicht mehr so gut. auch daß ich alleine war, half mir nicht wirklich weiter. ich lief unrythmisch, ganz ungewohnt. die 2. runde, dieses mal 5km in 19:44 war für mich nicht mehr wirklich stark, aber es hilft nix, ich muß weiter um noch eine zeit, egal welche für die teamwertung zu schaffen, für die meisterschaften. auch von der dritten runde gibt es nichts großartiges zu berichten, vermutlich war ich zu sehr mit mir beschäftigt und die frage "warum" versuchte mich immer wieder auf zu bäumen, konnte so 500m a bissi anziehn, um dann wieder voll nach lassen zu müssen. die beine waren weich, nixi kraft in den fussi, verschleimt war ich ein wenig und der magen drückte. ein super tag heute :(
gegen ende der 3ten runde begann gott sei dank es überrunden. hab mich noch nie so gefreut bei anderen so vorbei zu ziehn. wenigstens eine kleine motivation. die 5km schaffte ich in 20:30. nun ja, da brauch ich nix dazu sagen, eh nur mehr eine rudne und die werd ich schon durchdrücken. jetzt nehm ich mal nen traubenzucker, vielleicht hilft es. ja ein wenig, aber kürzer als gewohnt gabs mir ein wenig kraft. doch schneller als erwartet lies die wirkung nach und ich überlegte echt schon, soll ich einige schritte gehn??? nein, beim hm werd ich doch nicht gehn, sowas kann ich nicht machen. bin halt wieder ein wenig langsamer gelaufen.  hab dann noch an traubenzucker genommen, aber dieses mal ohne wirkung. wähhh, ist es bald vorbei?? wie lange noch? doch gehn??? nein, das mach ich nicht. also lauf ich halt weiter. 2km vor dem ziel versuch ich mal wieder schneller zu werden, ohne erfolg, das letzte mal den leichten anstieg rauf wurde zur qual, aber weit ist es nicht mehr. trotz allem schaffte ich einen kleinen zielsprint und mit 1:23:45 lag ich einiges hinter meinen erwartungen.

zum glück war heute kein marathon, ich wäre wohl schon bei km 25 einbrochen, so durfte ich es seit langem mal wieder erleben, bei einem hm einzubrechen. hab ma dacht, das geht gar nicht, aber so kann ma sich täuschen. die schlechte zeit ärgert mich gar nicht so sehr, eher die dummheit aufgrund des wenigen trainings nicht langsamer zu laufen. werd mal wieder für die zukunft lernen, hoffentlich ;)

die veranstaltung an sich war eine feine. genial die duschen :)
in jeder runde 2 verpflegstandeln und gute zielverpflegung, auch sehr ok. nur die preisverteilung zog sich in die länge, aber das scheint jetzt überall der fall zu sein. ich war auf jeden fall erledigt ;)

*lg* bani

Offline heitzko

  • ******
  • Beiträge: 14.597
2007-09-29 Tirol Marathon - bani
« Antwort #2 am: 01.10.2007, 10:30:09 »
danke für deinen bericht! also meiner bescheidenen meinung nach hast du das schon ziemlich super hinbekommen. so ganz neben dem häusl-bauen noch einen hm zum drüberstreuen.....zäh ab km 5: ich könnte mich NIE sooooo lange durchbeißen! zu hoher quäl dich du sau anteil :)! das überrunden....das kenne ich leider nur von der anderen seite :D

Offline crow

  • ***
  • Beiträge: 655
    • http://www.fadinger.at/crow/
2007-09-29 Tirol Marathon - bani
« Antwort #3 am: 02.10.2007, 08:19:41 »
Super Bani, also ich träum von so einer Zeit :) und neben dem Häuslbaun ist das sowieso a super Leistung. LG Andy
LG Andy
--------
The impossible is often the untried.[/u]

Offline Tschitschi

  • Stehaufmanderl
  • *****
  • Beiträge: 2.472
    • http://www.architects.co.at
2007-09-29 Tirol Marathon - bani
« Antwort #4 am: 03.10.2007, 20:37:07 »
Tapfer, tapfer Häuslbauer!!
"man muss wissen bis wohin man zu weit gehen kann" jean Cocteau

 

SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal