berichte > berichte
2007-10-07 köln marathon - Tschitschi
JM:
Genialer Bericht. Einiges habe ich ja schon in einer Vorabversion beim Mittagessen gehört, aber ein paar Schmankerl hast ja doch noch parat gehabt. Der Lauf war ja überhaupt ein Wahnsinn. Deine Hammermannläufe sind so schnell wie anderer Leute Bestzeitenläiufe, das muss man sich immer im Hinterkopf behalten. Super !!!
Mihi69:
Christian, toller Bericht und ich finde, dass du das Beste aus dem Marathon dann gemacht hast. Wobei sich mir die Frage stellt, wenn ab KM29 alle 100m ein so ein Mädchen gestanden wäre? ;-)
>>Ein äusserst hübsches Mädchen : „Christian, lauf für mich!“
Richy:
Super Bericht. Ich habe beim lesen Deines Berichts die meisten meiner eigenen Marathons wieder entdeckt. Vor allem der letzte in Berlin 2007, der lief ähnlich. Darum von meiner Seite, auch wenn wir uns nicht kennen, meine Hochachtung und auch ein wenig Mitgefühl.
Das eigentliche Problem am Zurückfallen scheint meiner Ansicht nach das „Anschluss verlieren“ bzw. der Beginn des „Durchgereicht werden“ zu sein. Ich selbst bleibe meist bei den Verpflegungsstationen stehen, was am Anfang nichts ausmacht, weil man dann schnell wieder am Überrunden ist. Aber ab km 20 – km 25 wird es riskant, wenn man die „Umgebung“ verliert. Erst gehen die bekannten Rücken verloren, dann die Motivation.
Dann kommt als nächstes, nicht mehr auf die km-Zeit zu schauen, dann streckenweise gehen. Und dann schon das kalkulieren, wenn man joggt oder geht, in welcher Zeit sich das noch ausgeht und zumindestens das Gesicht gewahr bleibt. Zum Schluss noch das aufbäumen und noch 2 – 3 km laufen. Und im Ziel ist man dann relativ relaxt und fragt sich, warum man die Zeit zwischen km 25 und km 40 so verplämpert hat.
Und ähnliches kommt aus deinem sehr gelungen Bericht durch, wiewohl, nachher denkt man immer, es wäre doch besser gegangen.
Beim nächsten mal klappt es mit Deiner PB, wenn das Wetter mitspielt. Daumen drück, Richy
erwin_o:
Toller Bericht Christian - Wär interessant, ob dich der Hammermann auch erwischt hätte, wenn du einen tick langsamer gelaufen wärst.
ich glaub ja die Zeit bzs. das Tempo hättest du draufgehabt - es hat halt diesmal nicht sollen sein.
freut mich dass der MT trotzdem ein tolles Erlebnis war.
KITTY:
Gänsehautbericht pur! Ich selbst habe sowas ähnliches heuer in Linz miterleben müssen.Kann daher sehr gut fühlen wie es dir ergangen ist.
Kopf hoch nächstes mal schaffst locker die 3:20!
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln