Autor Thema: 2007-11-11 sie&er-lauf - StefanM  (Gelesen 716 mal)

Offline Berichte

  • Beiträge: 0
2007-11-11 sie&er-lauf - StefanM
« am: 11.11.2007, 00:00:00 »
Datum: 2007-11-11
Event: sie&er-lauf
Distanz: 4.000 km

Ersteller: StefanM

Offline StefanM

  • ***
  • Beiträge: 775
    • Seen süchtig
2007-11-11 sie&er-lauf - StefanM
« Antwort #1 am: 11.11.2007, 00:00:00 »
Eigentlich eh PB

Durch die Forumsmeisterschaften auf den Geschmack gekommen, hatte ich wieder einmal Lust, so richtig anzugasen. Im Jahr 2004 nahm ich zuletzt beim Sie & Er Lauf teil, damals lief ich 17:10, das wollte ich toppen. Damit den Kindern beim Zuschauen nicht fad wird, vergatterten wir sie zum Mitlaufen und unsere Familie bildete ein Ehe- und ein Geschwisterpaar.

Der Blick aus dem Fenster in der Früh zeigte mir, dass die angekündigte Wetterkatastrophe doch nicht eingetreten ist (offensichtlich stehe ich früher auf als kaku). Schön langsam fing es aber an zu schneien. Macht nichts, solange der Schnee nicht liegen bleibt, kann man ja noch ordentlich laufen.

Im Prater angekommen, merkte ich aber, dass zu dem dichten Schneefall auch noch die Schneefahrbahn kam. Also nichts mit PB, hab ich wenigstens eine Ausrede wenn ich langsam bin. Nach einer kurzen Besichtigung der Start/Ziel/Wechselzone zogen wir uns wieder ins Auto zurück und warteten auf den Start.

Zuerst mussten die Mädels das noch einigermaßen warme Auto verlassen. Conny lief gemeinsam mit unserer Tochter, erst nach der letzten Wende trennten sie sich. Inzwischen war ich meinem Sohn in der Wechselzone. Unsere Schuhe waren schon durchnässt, meine Sorge galt mittlerweile mehr der organisatorischen Abwicklung, damit sich niemand verkühlt, als der Renntaktik. Aufwärmen bestand aus ein paar Hupfbewegungen. Ich machte ein paar Fotos und plauderte mit den Foris.

Erst als ich mit Conny die Übergabe machte fiel mir wieder ein, dass ich jetzt schnell laufen wollte. Ich sprintete wie ein Irrer aus dem Start und rutschte bei jedem Schritt zurück. Nach 500m war ich schon so fertig, dass ich ans Aufhören dachte. Ich bremste mich ein bisschen ein und kam endlich in einen vernünftigen Laufrhythmus. Unter der Praterbrücke waren ein paar Meter aper und ich merkte, wie einfach das Laufen ohne Schnee gewesen wäre.

Da ich in der Hektik die Handschuhe vergessen hatte, zog ich mir die Ärmel über die Hände.
Bei der ersten Wende packte ich meine Uhr wieder hervor und merkte, dass ich eigentlich noch im ursprünglichen Zeitplan war. Eine Folge des Startsprints. Bei km2 hatte ich aber schon meinen erwarteten Rückstand. Nach km3 überholte mich ein Läufer, den ich zu meinem persönlichen Holger erklärte. Anfangs zog er mir etwas davon, als ich zum Zielsprint ansetzte konnte ich ihn aber wieder abhängen.

Mit 17:53 lief ich ins Ziel, ich hatte mich ordentlich verausgabt, angesichts der Verhältnisse war ich zufrieden. Rückgerechnet lief ich zwei gleiche Hälften mit jeweils 500 schnellen Metern zu Beginn und zum Ende. Wir beeilten uns ins Ernst Happel Stadion und legten uns wieder trocken. Der VIP-Bereich war sehr schön und auch das Essen schmeckte. Leider zog sich die Siegerehrung so hin, dass wir den zweiten Teil und die Verlosung dann doch spritzten.

Zu Hause verglich ich dann meine Zeit mit der Siegerzeit 2004 und meine Platzierung mit dem Ergebnissen 2004 und kam zu dem Schluss, dass ich ohne Schnee ja sowieso PB gelaufen wäre ;). Also war ich stolz auf mich und auf den Rest der Familie sowieso.

Offline heitzko

  • ******
  • Beiträge: 14.597
2007-11-11 sie&er-lauf - StefanM
« Antwort #2 am: 12.11.2007, 12:11:35 »
soooo stelle ich mir das auch vor, später einmal mit der ganzen family an laufevents teilnehmen zu können, das hat schon was! habt ihr ganz toll gemacht und vor allem unverletzt überstanden!

Offline hjalmur

  • ***
  • Beiträge: 953
2007-11-11 sie&er-lauf - StefanM
« Antwort #3 am: 12.11.2007, 12:40:04 »
das klingt ja wie ein toller Familienlauf. Echt super, dass auch die Kinder mitgemacht haben.
Und erkältet hat sich auch niemand? Dann wars perfekt.

Und am 2.12. als Familie beim Mödlinger Altstadtlauf??
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft, vielmehr aus unbeugsamem Wllen (Mahatma Gandhi)

Offline helga

  • *****
  • Beiträge: 3.597
  • Ambitionierte Spaßläuferin
2007-11-11 sie&er-lauf - StefanM
« Antwort #4 am: 12.11.2007, 16:27:37 »
Gratuliere zur eh PB und zu deiner Lauf-Family, wo sogar die Tante eine weitbekannte Marathonläuferin ist.;)
Der Weg, auf dem Sie Ihre Ziele erreichen, ist genauso individuell, wie Sie selbst. (Klaus Weiland)

Offline JM

  • *****
  • Beiträge: 13.425
2007-11-11 sie&er-lauf - StefanM
« Antwort #5 am: 12.11.2007, 19:58:59 »
Blöder Schnee. Den tun wir einfach aus der Zeit herausrechnen (da gibt es sicher ein JD-Schneeformel dazu :D :D )Dann gratuliere ich dir zur schneefallbereinigten PB =) Und deiner Familie meine Hochachtung, bei dem Schweinewetter bei einem WK teilzunehmen.
When your life flashes before your eyes, make sure you’ve got plenty to watch

Offline Conny

  • **
  • Beiträge: 186
2007-11-11 sie&er-lauf - StefanM
« Antwort #6 am: 12.11.2007, 20:05:04 »
Und noch was überaus Wissenswertes: Die Startnummern sind extra robust, die halten sogar Maschinenwäsche aus! :D

Offline Billy

  • **
  • Beiträge: 100
    • http://maelmill-insi.de
2007-11-11 sie&er-lauf - StefanM
« Antwort #7 am: 13.11.2007, 12:27:59 »
Gratuliere zur "Schnee-PB" und danke für die gute Betreuung vor dem Rennen! Ich bin vor allem stolz auf Dein lieben Kinder, die sich so tapfer gehalten haben.

 

SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal