Autor Thema: 2007-11-18 Leopoldilauf - frzka  (Gelesen 1000 mal)

Offline Berichte

  • Beiträge: 0
2007-11-18 Leopoldilauf - frzka
« am: 18.11.2007, 00:00:00 »
Datum: 2007-11-18
Event: Leopoldilauf
Distanz: 21.097 km

Ersteller: frzka

Offline frzka

  • **
  • Beiträge: 424
2007-11-18 Leopoldilauf - frzka
« Antwort #1 am: 18.11.2007, 00:00:00 »
Neubeginn??

Nach langer Trainigspause seit dem VCM 2007 und trotzdem anhaltenden Beschwerden in beiden Knien hab ich vor ca 8 Wochen doch wieder mit geringen Umfängen (2-3x/wo 20km/wo) (in ehemaligem Longjoggtempo - dafür mit schön hohem puls) zu laufen begonnen.  Nach dem 10k Forumslauf und dem Sie und Er lauf war der Leopoldi Lauf eine willkommende Gelegenheit einfach wieder einen HM zu probieren.  Das Ziel war in erster linie entspannt zu laufen, den Lauf zu genießen, möglichst ohne Schmerzen zu sein, und wenn geht schön unter 2h zu liegen.

Die Bedingungen heute waren absolut ok.  wenig wind, kein Regen oder Schnee nicht zu kalt, halbwegs trockener Asphalt - halt keine Sonne- aber muss ja nicht sein.  In der Fruh hats noch ein wenig geschneit.  Aufstehen eher spät (halb 9) Butterkipferl kaufen geht sich noch aus, und Drüstück mit der Family auch.  Um halb 10 verlaß ich bereits etwas gehetzt das Haus, schwing mich aufs radl und düs richtung Prater.  Über die Jesuitenwiese gehts teilweise durch recht tiefen Gatsch und ich kriegt einiges ab.

Starnummer holen und richtung start, 8 vor 10, perfekt.  Das Feld ist eher dünn.  Knapp vor dem Start treff ich mihi69. Wir stehen (fast) an der Startlinie. Wie vereinbart gehen wirs langsam an. Erste km 5:20, 5:30, 5:40.  Dann pendelt sich unser Tempo so bei 5:30 ein.  Zurück gibts ein bissel Gegenwind, nach der Wende bei km 5 dafür wieder Rückenwind.  Wir laufen perfekt synchron im gleichem Schritt und konstantem Tempo.  Nach der ersten Runde kurzes -nein, nicht Kaffee sondern Tee- Päuschen.  In der Zweiten Runde treffen wir auf ein Läuferin die knapp vor uns das selbe Tempo unterwegs ist.  Nach einiger zeit stellt sich heraus, daß sie aus purkersdorf ist, ihren Longjog macht und ihre MPB bei 3:05 liegt. Die zweite Runde vergeht recht schnell- Tempo absolut konstant.  Wieder Tee Pause, für mich auch eine Mannerschnitte und weiter.  Unsere Lauffreundin holen wir wieder ein - (ich hab ja Michi schwer in Verdacht, daß ers darauf angelegt hat- vielleicht weil sie aus pukersdorf ist oder wolltest Du nur den Zeitverlust durch die Pause gutmachen??) und wir laufen wieder gemeinsam. Ich spür schön langsam die Distanz (mein längster Lauf seit 7 Monaten) und mein Puls ich jetz auch deutlich höher.  Tempo/Luft passt aber super.  Bei km 19 fühlt sich michi dadurch beflügelt daß es schon zu ende geht und zieht (verhaltenen) das Tempo an. Ich lass mir noch ein bissel Zeit, werd dann aber auch schneller. Letzter km in 4:50.  

Nach dem Ziel rasch ins trockene Gewand (Radl neben dem Ziel geparkt) und kurze Labung beim Punschstandl.

Alles zusammen -alle Vorgaben erfüllt- und ein (wunder) schöner Lauf :-)))

Laufen macht spass

Offline JM

  • *****
  • Beiträge: 13.426
2007-11-18 Leopoldilauf - frzka
« Antwort #2 am: 18.11.2007, 23:23:14 »
Muss toll sein so als Star unterwegs zu sein :D Aber auch ohne Starnummer bist du ein heimlicher Star !
Gratuliere dir zum Wiedereinstieg, hoffentlich ist deine Motivation ansteckend !
When your life flashes before your eyes, make sure you’ve got plenty to watch

Offline frzka

  • **
  • Beiträge: 424
2007-11-18 Leopoldilauf - frzka
« Antwort #3 am: 19.11.2007, 20:51:41 »
Tippfehler bitte großzügig zu übergehen..

Offline heitzko

  • ******
  • Beiträge: 14.597
2007-11-18 Leopoldilauf - frzka
« Antwort #4 am: 20.11.2007, 10:14:19 »
lieber franz, tippfehler werden nur zu deinem vorteil ausgelegt :)! schade, dass wir bei deinem wiedereinstieg nicht dabei sein konnten. ich finde übrigens dass das eine wirklich geniale leistung ist nach so langer trainingspause in dem tempo einen hm zu schaffen! bravo! und danke für den schönen bericht, der verweist den inneren schweinehund gleich dorthin wo er hingehört (ins stille eck :))

Offline Ulrich

  • Forumsurgestein
  • ******
  • Beiträge: 11.406
    • mediation-wanderer
2007-11-18 Leopoldilauf - frzka
« Antwort #5 am: 20.11.2007, 14:01:46 »
Lieber Franz! Ich freue mich sehr zu lesen, dass du dich wieder zu den Läufern rechnest. Bist mir schon sehr abgegangen ;)
Insbesondere, dass du den letzten KM noch so schnell laufen konntest spricht nach so einer langen Pause Bände! Ich freue mich sehr und hoffe, dass wir uns nun wieder manchmal auf der Insel oder der Allee sehen!
Weil 42 die Antwort ist und 130 der Sinn

 

SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal