Autor Thema: 2007-12-02 Mödlinger Altstadt-Adventlauf - pipel  (Gelesen 738 mal)

Offline Berichte

  • Beiträge: 0
2007-12-02 Mödlinger Altstadt-Adventlauf - pipel
« am: 02.12.2007, 00:00:00 »
Datum: 2007-12-02
Event: Mödlinger Altstadt-Adventlauf
Distanz: 10.520 km

Ersteller: pipel

Offline pipel

  • *****
  • Beiträge: 2.456
    • http://www.peter.buchecker.at
2007-12-02 Mödlinger Altstadt-Adventlauf - pipel
« Antwort #1 am: 02.12.2007, 00:00:00 »
Ein feiner Lauf

Mödling die zweite also. Ziemlich genau ein Jahr nach meinem aktiven Einstieg ins Forum kenne ich diesmal schon ein paar Leute mehr, die sich da an und auf der Laufstrecke tummeln. Mit Heidi und Ulrich im Auto schaffen wir es doch tatsächlich genau vor der Europaschule einen Parkplatz zu bekommen und können so einigermaßen streßlos die Startnummern abholen. Angenehm im Vergleich zum letzten Jahr ist heuer die Möglichkeit, sich im Turnsaal umzuziehen. Nach zwei Kilometern zum Aufwärmen und einem kurzem Aufenthalt vor und im Mobilclo schaffe ich es gerade noch ein paar Sekunden vor dem Start in den Startbereich zu klettern. Den Ulrich, der mir noch nett zugewunken hat, sehe ich aber nur mehr von hinten.

4:10 bis 4:15 auf den ersten Kilometern war die Vorgabe, dann durfte ich Gas geben. Das war ziemlich gut geschätzt von Tina :D und ich lass mich einigermaßen entspannt mit der Masse durch die ersten zwei Runden treiben. Das ständige Rauf und Runter auf der Strecke sorgt allerdings dafür, dass von Steigerung nicht wirklich die Rede sein kann, aber ich schaffe es das Tempo bis zum Schluss zu halten und sogar noch minimal anzuziehen. Vielen Dank an dieser Stelle an heinzK und Gattin, die mich mehrmals an der Strecke frenetisch angefeuert haben. :)

Die letzten 1500m ziehen sich wie letztes Jahr ziemlich bös dahin, ich bin aber unmerklich besser drauf und auch etwa 5 Minuten früher als 2006 mit 44:25 im Ziel (vor einem Jahr war ich allerdings nicht im Training). Die Ziel-Erschöpfung vergeht recht rasch und nach Auslaufen und Duschen steht einem gemütlichen Ausklang im Maut-Wirtshaus nichts mehr im Wege. Schön wars (und alle Geschwindigkeitssensoren haben sich auch wieder gefunden... :D).
Stop the world — I wanna get on!
(Leo Bloom in "The Producers")

Offline elisabeth

  • Lahmarsch
  • *****
  • Beiträge: 2.674
2007-12-02 Mödlinger Altstadt-Adventlauf - pipel
« Antwort #2 am: 04.12.2007, 12:58:22 »
5 Minuten Verbesserung auf 10 km...nicht schlecht!
BRAVO!!!

Offline Tina

  • laufpensionistin * * * * *
  • *****
  • Beiträge: 4.171
2007-12-02 Mödlinger Altstadt-Adventlauf - pipel
« Antwort #3 am: 04.12.2007, 13:24:22 »
sehr gut gelaufen peter!!! auch von mir ein großes BRAVO!
run just for fun :-)

Offline Richy

  • Forumsmeister 2013 * * * * *
  • ****
  • Beiträge: 1.567
2007-12-02 Mödlinger Altstadt-Adventlauf - pipel
« Antwort #4 am: 04.12.2007, 16:38:40 »
Super Verbesserung, Gratulation von meiner Seite

Offline heitzko

  • ******
  • Beiträge: 14.597
2007-12-02 Mödlinger Altstadt-Adventlauf - pipel
« Antwort #5 am: 05.12.2007, 11:09:50 »
ihr seid ein gutes trainer-schützling gespann!!! super und danke für deine geduld...es war wohl der tag der flüchtenden sensoren :D

Offline crow

  • ***
  • Beiträge: 655
    • http://www.fadinger.at/crow/
2007-12-02 Mödlinger Altstadt-Adventlauf - pipel
« Antwort #6 am: 13.12.2007, 14:29:03 »
Super gemacht Peter, gratuliere!
LG Andy
--------
The impossible is often the untried.[/u]

 

SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal