Autor Thema: 2007-12-31 Vösendorfer Silvesterlauf - pinguin  (Gelesen 869 mal)

Offline Berichte

  • Beiträge: 0
2007-12-31 Vösendorfer Silvesterlauf - pinguin
« am: 31.12.2007, 00:00:00 »
Datum: 2007-12-31
Event: Vösendorfer Silvesterlauf
Distanz: 5.680 km

Ersteller: pinguin

Offline pinguin

  • *
  • Beiträge: 61
2007-12-31 Vösendorfer Silvesterlauf - pinguin
« Antwort #1 am: 31.12.2007, 00:00:00 »
Vösendorfer Silvesterlauf

Bevor wir abends die Sektkorken knallen lassen, wollten wir nochmal die Laufschuhe krachen lassen :) und haben uns daher für den Silvesterlauf in Vösendorf angemeldet.

Das Wetter war ja eher mäßig, die Schneeschauer tagsüber und der leichte Eisfilm auf der Straße ließ nichts Gutes verheißen, aber das kann einen Läufer nicht erschüttern und so fuhren wir gegen 14.00 Uhr zum Pflegeheim in Vösendorf wo der Startbereich eingerichtet ist. Wie schon vergangenes Jahr war die Organisation sehr gut, die Leute wirklich nett und eine freudige Atmosphäre. Im Startsackerl war eine Flasche Sekt, also war für den Abend auch schon vorgesorgt.

Start war um 15.00 Uhr und trotz technischer Lautsprecher/Mikro-Probleme, vermutlich verursacht durch den saukalten Regen, kriegten es die Sprecher hin uns fast pünktlich auf die Strecke zu schicken. Es geht 2 idente Runden durch den Ort, alles ganz flach und schön zu laufen. Vor dem Schloß Vösendorf waren die Pflastersteine allerdings ganz eisig und man mußte ganz schön aufpassen wo man hintrat. Leider waren die Zuschauer ein bißchen kältescheu und bis auf ein paar Mitgereiste und ein paar Leute die hinter (zugemachten) Fenstern aus den Häusern sahen, gab es kaum mentale Unterstützung. Aber die braucht man bei 5,8 km ja eh nicht so, da macht der Schweinehund ja noch nicht so große Probleme. Ich freute mich bei ca. 30 min ins Ziel zu sausen und besonders darüber, noch kurz vor dem Ziel einen Konkurrenten 'geschnupft' zu haben :)

Ein sehr schöner Abschluß des Laufjahres 2007 und viel Motivation für das nächste Jahr!

Danke fürs Lesen und Euch allen viel Spaß in 2008 und - keep on running!

Offline johnlennon

  • ***
  • Beiträge: 586
2007-12-31 Vösendorfer Silvesterlauf - pinguin
« Antwort #2 am: 01.01.2008, 22:41:55 »
ein schöner jahresabschluss! alles gute fürs neue laufjahr! :)

Offline hjalmur

  • ***
  • Beiträge: 953
2007-12-31 Vösendorfer Silvesterlauf - pinguin
« Antwort #3 am: 03.01.2008, 12:55:57 »
klingt gut... war offensichtlich ein angenehmer Ausklang von 2007.
Viel Spaß und Erfolg für 2008 wünsch ich dir

LG
Sylvia
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft, vielmehr aus unbeugsamem Wllen (Mahatma Gandhi)

 

SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal