Autor Thema: 2008-02-03 eisbärlauf 2 - hm - Gotti  (Gelesen 937 mal)

Offline Berichte

  • Beiträge: 0
2008-02-03 eisbärlauf 2 - hm - Gotti
« am: 03.02.2008, 00:00:00 »
Datum: 2008-02-03
Event: eisbärlauf 2 - hm
Distanz: 21.097 km

Ersteller: Gotti

Offline Gotti

  • **
  • Beiträge: 497
    • http://www.kulturschenke.at
2008-02-03 eisbärlauf 2 - hm - Gotti
« Antwort #1 am: 03.02.2008, 00:00:00 »
Mein erster Halbmarathon

oder, wenn man es nicht lassen kann.
JA, heute sollte es soweit sein. Herrliches Wetter in der Bundeshauptstadt, was kann da schon passieren. Ok 5:40 - 5:50 als Vorgabe, machten mir so ein bisschen Kopfzerbrechen und der Puls war durch die Aufregung schon vor dem Start hinüber. Egal da muss, nein will ich jetzt durch.
Schliesslich kann ich meinen Betreuer ja nicht enttäuschen.
Beim Stadion angekommen, gleich den Parkplatz gefunden. Die LCC homebase zu finden war schon etwas schwieriger. Aber alles im grünen Bereich. Startnummer und Kästchen organisiert und immer noch 30 min Zeit. Gemütliches Einlaufen über 2 km und Richtung Startbereich. Da kommt was kommen muss, Mann braucht WC. Wohin soll ich mich wenden. Also weiteres Einlaufen zum LCC und erleichtert zurück zum Start.
Ulrich suchen, finden, starten.
Wie es nun meine Art bei Wettkämpfen ist, beschleunige ich wie von der Tarantel gestochen. Als ich auch schon eine deutliches BRRRR, langsamer von meinen Zugpferd vernehme. Ulrichs Plan für die folgenden 3 Runden war folgender. Langsam, Schnell, Schneller. Alles natürlich auf Oberwappler Niveau. Also erste Runde etwas unter 6.
Lief sich sehr angenehm und Roland und Ulrich sind sehr angenehme Laufbegleitschaften. Auch in der 2. Runde läuft noch alles im grünen Bereich.
Fatalerweise beantworte ich die Frage nach meinem Wohlbefinden mit Sehr Gut. Naja die km Zeiten in Runde 2 steigerten sich von 5:54 bei km 8 auf 5:16 bei km 14.
Dafür schaffen wir es zeitgleich mit Susanne Pumper ins Ziel zu kommen, noch vor Ihrem Dackel. Allerdings hatten wir noch eine Runde vor uns.
Runde 3 wurde dann zunehmend härter. Vor allem ab km 17, 18 wurde es zach. Ohne Ulirch hätt ich es jetzt gemütlcih ausklingen lassen.
Die km Zeiten in der letzten Runde lagen zwischen 5:20 und 5:03 und meine Körner waren ziemlich verbraucht.
Sehr motivierend war, dass wir jetzt doch ziemlich viele Läufer kassierten und die aufmunternden Worte von der Seite. Auch wenn man glaubt man kann nicht mehr, mobilisert man doch noch Kräfte für einen Zielspurt. Nicht genug um Jean Maries Spurt Paroli bieten zu können, aber genug um zu wissen das immer noch was geht.

Zieleinlauf in 1:57:10 und sehr glücklich.

Mein Dank gilt natürlich Roland und vor allem Ulrich der mir weiterhin Beine machen wird.

Das Ausklang in der Pizzeria hat dann den Lauftag perfekt ausklingen lassen
lg gotti

A goal without a plan is just a wish.
(Antoine de Saint Exupéry)

Offline elisabeth

  • Lahmarsch
  • *****
  • Beiträge: 2.675
2008-02-03 eisbärlauf 2 - hm - Gotti
« Antwort #2 am: 03.02.2008, 21:15:30 »
Gratuliere dir zu deinem erfolgreichen 1. Halbmarathon!
Super gemacht Gotti!
Der VCM kann kommen!

Offline JM

  • *****
  • Beiträge: 13.427
2008-02-03 eisbärlauf 2 - hm - Gotti
« Antwort #3 am: 03.02.2008, 22:05:52 »
Gratuliere dir zu deinem ersten Marathon. Hoffentlich bist du mir nicht böse dass ich dich kurz vom Ziel noch überrundet habe. Aber ich habe ja nicht gewusst, dass Ulrich mit "RENN" dich gemeint hat ;)Aber gerannt bist eh ganz ganz toll, für die HM-Premiere gleich sub2 zu laufen ist schon super. Da kannst dich schon auf den VCM freuen.
When your life flashes before your eyes, make sure you’ve got plenty to watch

Offline johnlennon

  • ***
  • Beiträge: 586
2008-02-03 eisbärlauf 2 - hm - Gotti
« Antwort #4 am: 03.02.2008, 22:31:47 »
super, herzlichen glückwunsch... habe meinen ersten halbmarathon auch für heuer geplant, hoffe, mir gez auch so wie dir :)

Offline mister

  • *****
  • Beiträge: 6.352
2008-02-03 eisbärlauf 2 - hm - Gotti
« Antwort #5 am: 04.02.2008, 09:25:32 »
Auch von mir Gratulation zum ersten Halbmarathon.
Voriges Jahr ist es mir ähnlich gegangen, nur habe ich kein Zugpferd namens Ulrich gehabt. ;)
Wirst dich noch toll steigern.

Offline Mihi69

  • ****
  • Beiträge: 1.427
2008-02-03 eisbärlauf 2 - hm - Gotti
« Antwort #6 am: 04.02.2008, 09:35:38 »
Gratuliere zum Einstand, jetzt geht es erst so richtig los!

Offline Gerd Gröbminger

  • ***
  • Beiträge: 801
2008-02-03 eisbärlauf 2 - hm - Gotti
« Antwort #7 am: 04.02.2008, 09:45:10 »
Wow, erster HM gleich sub 2 ist echt gut. Freu Dich auf den VCM, war auch meine rster letztes Jahr. Ein wirklich tolles Erlebnis und so gut vorbereitet wie anscheinend Du bist, wirst Du es auch bestimmt geniessen können!!!
Freu mich auf 2 Monate Lauftraining ohne Zwangspausen :-(

Offline boenald

  • ****
  • Beiträge: 1.482
    • http://www.marathonaustria.7host.com/data/data.asp?Name=!natschläger%25bernhard&Mark=GVD&IM=0
2008-02-03 eisbärlauf 2 - hm - Gotti
« Antwort #8 am: 04.02.2008, 10:05:59 »
diese "ersten läufe" sind was besonderes! freut mich, dass dir der so gut gelungen ist. vor dem pumperdackel ins ziel zu kommen kann nur ein gutes omen sein. gratuliere & viel spaß bei der vorbereitung auf den VCM!!
Paragraph eins: jedem sein´s.

Offline Richy

  • Forumsmeister 2013 * * * * *
  • ****
  • Beiträge: 1.567
2008-02-03 eisbärlauf 2 - hm - Gotti
« Antwort #9 am: 04.02.2008, 11:10:14 »
Gratulation zum ersten HM, den dazu dann noch sub2. Und natürlich zum Bericht.
Freu mich schon auf Deine Erkenntnisse vom ersten Marathon.

Offline pipel

  • *****
  • Beiträge: 2.456
    • http://www.peter.buchecker.at
2008-02-03 eisbärlauf 2 - hm - Gotti
« Antwort #10 am: 04.02.2008, 12:54:17 »
Super Gotti! Gut gemacht und gut gelaufen. Der Maraton wird dann doppelt so schön, ist ja auch doppelt so lang. :D
Stop the world — I wanna get on!
(Leo Bloom in "The Producers")

Offline Ulrich

  • Forumsurgestein
  • ******
  • Beiträge: 11.411
    • mediation-wanderer
2008-02-03 eisbärlauf 2 - hm - Gotti
« Antwort #11 am: 04.02.2008, 14:46:58 »
Ich kann nur sagen, es war eine reine Freude! Toll, wie du beißen kannst, großartig, welches Tempo du am Schluß gehen konntest. Irgendwie nehm ich dir kaum ab, dass es dein erster HM war ;)
Jedenfalls zeigt es sich halt: bei einem guten Schützling kann der mieseste Trainer nix falsch machen ;)

BRAVO und weiter so
Weil 42 die Antwort ist und 130 der Sinn

Offline bichler

  • ****
  • Beiträge: 1.240
2008-02-03 eisbärlauf 2 - hm - Gotti
« Antwort #12 am: 04.02.2008, 21:13:59 »
auch von mir großer lob, nachher in der pizzeria warst ja noch richtig frisch, also kannst nix falsch gemacht haben.
der vcm wird dich als sieger sehen, genieße deinen ersten marathon.

Offline Gantenbein

  • *****
  • Beiträge: 2.228
2008-02-03 eisbärlauf 2 - hm - Gotti
« Antwort #13 am: 05.02.2008, 10:54:20 »
Super dass du schnell vom Laufvirus infiziert wurdest...viel Spaß beim Training für dem Marathon und genieße die Vorfreude.
Füllkilometer können mir gestohlen bleiben !

Offline heitzko

  • ******
  • Beiträge: 14.597
2008-02-03 eisbärlauf 2 - hm - Gotti
« Antwort #14 am: 05.02.2008, 12:57:53 »
das war ein bombastisches debüt!!! der marathon kann kommen, da hast dann ca. doppelt so lange zeit zum genießen :). einfach großartig wie das triumvirat das hinbekommen hat :)!

 

SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal