Autor Thema: 2008-03-09 eisbärlauf 3 - hm - Gotti  (Gelesen 965 mal)

Offline Berichte

  • Beiträge: 0
2008-03-09 eisbärlauf 3 - hm - Gotti
« am: 09.03.2008, 00:00:00 »
Datum: 2008-03-09
Event: eisbärlauf 3 - hm
Distanz: 21.097 km

Ersteller: Gotti

Offline Gotti

  • **
  • Beiträge: 497
    • http://www.kulturschenke.at
2008-03-09 eisbärlauf 3 - hm - Gotti
« Antwort #1 am: 09.03.2008, 00:00:00 »
es kommt anders als man denkt

Mein 2. HM stand an und schon beim Aufstehen lachte mir, entgegen allen Wetterprognosen, die Sonne entgegen. Das war ja schon mal sehr positiv.
Die Parkraumbewirtschaftung Neu hatte von diesen positiven Strömungen nichts mitbekommen. Schon um 9 standen mehr Autos im Stau vor dem Parkplatz als auf demselben. Ich bin dann ausgeschert, ordnungswidrig umgedreht und habe mich auf den Vip Parklatz beim Stadion gestellt. Gleicher Tarif wie Stadionbadparkplatz.

Einige km zum Aufwärmen und dann waren auch schon jede Menge Foris da.
Da mein Trainer noch etwas marod war, musste ich diesesmal alleine laufen. Aber er hatte mir ja eine Vorgabe gegeben. Mittlerweile bin ich ja auch schon stolzer Besitzer eines High Tech Gerätes, mit dessen Hilfe ich diese Vorgaben umzusetzen gedenkte. Die ersten 2 bis 3 km langsam und dann in 5:30 bis 5:20, die lezten 4 schneller. Soweit so gut. So gut halt eine Vorgabe bei mir sein kann. Das Ziel 1:54:xx. Wann, wenn nicht bei diesen Bedingungen.
Auf in die Startaufstellung und Warten auf die letzten Parkpaltzankömmlinge.
Mit einiger Verspätung gings dann los. Die ersten 3 km schön zurückgehalten (Danke Manuela für deine Begleitung), danach etwas angezogen auf 5:30, 5:20, 5:15....
km 8 bis km 14 um 5:07. Das Tempo war angenehmer zu laufen als erwartet. In diese Bereich sollte ich doch erst die letzten 4 km eintauchen. Naja, egal - mehr als eingehen geht eh nicht. Ulrichs aufmunternde Worte ala "Schau zum Laufen" - was denkt der eigentlich was ich hier mache? -  bestätigten mich in der Annahme, dass er nicht böse sein wird wenn ich etwas schneller im Ziel bin.
Blöderweise meldete sich jetzt meine Blase. Naja ich lag gut in der Zeit und danach gings wieder viel leichter :)
3. Runde war ich dann ziemlich allein auf weiter Flur. Ich hab dann Läufer in Sichtweite anvisiert und einen nach dem anderen überholt. Das war schon sehr motivierend. Bei km 17 war auch schon die Gruppe um Elisabeth in Sichtweite - noch weit weg aber immerhin in Sichtweite. Da wusste ich das ich die 1:54 müllen kann :)
Die letzten km konnte ich dann auf 4:45 steigern und sogar ein Zielsprint war noch möglich.
Resumee: Tolles Wetter, Toller Lauf, Zufriedener Trainer :)
lg gotti

A goal without a plan is just a wish.
(Antoine de Saint Exupéry)

Offline Manuela

  • ***
  • Beiträge: 853
2008-03-09 eisbärlauf 3 - hm - Gotti
« Antwort #2 am: 09.03.2008, 22:15:39 »
Super Gotti, eine echt tolle Leistung!!! Ich hab mich gefreut, Dich auf den ersten drei km etwas näher kennenlernen zu dürfen...

LG
Manuela
LG
Manuela

Offline R.Roland

  • ****
  • Beiträge: 1.644
    • http://www.scholle.biz
2008-03-09 eisbärlauf 3 - hm - Gotti
« Antwort #3 am: 10.03.2008, 03:50:04 »
Gratuliere! Ich gebs zu, ich hab mich auf der letzten Runde fast leid gesehen (als du noch die Wende vor dir hattest und wir bereits hinter uns). Du hast noch so unglaublich locker und relaxed gewirkt.
 
        o O ( Auch wer stolpert kommt einen Schritt weiter )                                 >((0)
              " Jay Dee rules !                            vdot "

Offline JM

  • *****
  • Beiträge: 13.425
2008-03-09 eisbärlauf 3 - hm - Gotti
« Antwort #4 am: 10.03.2008, 08:08:47 »
Gratuliere Gotti ! Ich glaube den VCM musst ohne mich laufen, so schnell werde ich nicht auf das Formnievau kommen auf dem du jetzt schon bist.
When your life flashes before your eyes, make sure you’ve got plenty to watch

Offline crow

  • ***
  • Beiträge: 655
    • http://www.fadinger.at/crow/
2008-03-09 eisbärlauf 3 - hm - Gotti
« Antwort #5 am: 10.03.2008, 08:46:20 »
Sieht nach einer super Form und einer tollen bevorstehenden Saison für dich aus. Gratuliere dir zu deinem Lauf. LG Andy
LG Andy
--------
The impossible is often the untried.[/u]

Offline pipel

  • *****
  • Beiträge: 2.456
    • http://www.peter.buchecker.at
2008-03-09 eisbärlauf 3 - hm - Gotti
« Antwort #6 am: 10.03.2008, 09:33:34 »
Du wirst auch immer schneller! Bravo, bravo. Vor allem liest sich das bei dir immer so, als wäre alles kein Problem gewesen. Da wird dir der VCM wohl keine Probleme machen. Nur weiter so!
Stop the world — I wanna get on!
(Leo Bloom in "The Producers")

Offline elisabeth

  • Lahmarsch
  • *****
  • Beiträge: 2.674
2008-03-09 eisbärlauf 3 - hm - Gotti
« Antwort #7 am: 10.03.2008, 10:40:24 »
Ganz toller Lauf Gotti! Super Zeit: unter 1:50!!! Vorallem hast du total locker und entspannt ausgesehen! Gratuliere dir!

Offline Ulrich

  • Forumsurgestein
  • ******
  • Beiträge: 11.390
    • mediation-wanderer
2008-03-09 eisbärlauf 3 - hm - Gotti
« Antwort #8 am: 10.03.2008, 10:47:33 »
Na also bitte! Da rennst du einmal allein und zertrümmerst deine PB gleich dermaßen. Ich wage mir gar nicht auszumalen, wie du rennst, wenn ich dich nicht mit lauter blödsinn zuschütte, sondern wenn du das auch noch in selbstverantwortung machst.
ich gratuliere dir und freue mich so, als wär ich selber gelaufen. du hast die vorgaben perfekt eingehalten und konnest am ende über alle maßen beschleunigen, ein absolut perfekter lauf!
schön, wenn einer eine vorgabe "in der letzten runde rennst hakuna matata" so gut umsetzen kann ;)
Weil 42 die Antwort ist und 130 der Sinn

Offline Gerd Gröbminger

  • ***
  • Beiträge: 801
2008-03-09 eisbärlauf 3 - hm - Gotti
« Antwort #9 am: 10.03.2008, 11:20:11 »
Genialer Lauf Gotti. Vor allem um die 4:45 zum Schluß bin ich Dir echt neidig. Also Du bei Roland und mir zur letzten Wende vorbeigegrinst bist... "Wie macht der das" hab ich mich gefragt!
Freu mich auf 2 Monate Lauftraining ohne Zwangspausen :-(

Offline Mihi69

  • ****
  • Beiträge: 1.427
2008-03-09 eisbärlauf 3 - hm - Gotti
« Antwort #10 am: 10.03.2008, 16:57:48 »
Das war schon ganz schön demoralisierend, als du 2km vor dem Ziel an und uns locker vorbei gelaufen bist, GRATULIERE!!!

Offline bichler

  • ****
  • Beiträge: 1.239
2008-03-09 eisbärlauf 3 - hm - Gotti
« Antwort #11 am: 10.03.2008, 21:56:38 »
kann mich dem michi nur anschließen, ein wahnsinn, deine steigerung, und so ganz locker und cool an uns vorbei. gratuliere die herzlich, top leistung.

Offline heitzko

  • ******
  • Beiträge: 14.597
2008-03-09 eisbärlauf 3 - hm - Gotti
« Antwort #12 am: 11.03.2008, 10:06:44 »
ganz bombastische leistung, bravo!!!! beim 2. hm schon so eine zeit hinlegen ist ein traum. ich glaube vor dem vcm brauchst du wirklich keine angst haben :)!!!

 

SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal