Autor Thema: 2008-03-30 Raiffeisen Fun Run - bourbon  (Gelesen 747 mal)

Offline Berichte

  • Beiträge: 0
2008-03-30 Raiffeisen Fun Run - bourbon
« am: 30.03.2008, 00:00:00 »
Datum: 2008-03-30
Event: Raiffeisen Fun Run
Distanz: 6.800 km

Ersteller: bourbon

Offline bourbon

  • Forumsbänker
  • ***
  • Beiträge: 784
2008-03-30 Raiffeisen Fun Run - bourbon
« Antwort #1 am: 30.03.2008, 00:00:00 »
Ein echt geiler Wiedereinstieg

Nach ca. 1 1/2 Jahren 99%iger Laufabstinenz bin ich am 2. März (also vor nur 4 Wochen) wieder ins Trainingsgeschehen eingestiegen. Ziel Wien-Marathon 2009.
Der heutige Lauf war eigentlich "nur" als Standortbestimmung für mich selbst gedacht. Wie gut bin ich wirklich drauf?

Über 6:30/km hätte ich mich wahnsinnig gefreut (Trainingsläufe waren alle ca. bei 7:00/km).

In der Früh war leichte Nervosität zu spüren, allerdings nicht ganz so schlimm wie erwartet.
Um 9:30 Uhr wie ausgemacht einige Foris getroffen, Gruppenfoto und weg zum aufwärmen.

Dann der Startschuss zu einem für mich - bzw. für das was ich erwartet habe - ziemlich abartigen Wettkampf.

1. KM in 6:15 - Gedanken: Shit, zu schnell angegangen

2. KM übersehen. Muss ungefähr 6:00 gewesen sein - Ulrich und Mihi69 getroffen. Von diesem Zeitpunkt an bis kurz vor dem Ziel quasseln wir in einer Tour und es macht einfach nur Spass sich zu bewegen und zu laufen.

3. KM insgesamt 18:45 - Gedanken: Dann war der zweite KM entweder falsch oder ich habe ihn falsch eingeschätzt oder ich bin am 3. KM schon am eingehen?

4. KM Verpflegestation, die mich von den ungeordneten Gedanken (siehe KM 3) ablenkt, in 6:10 trotz kurzer Gehpause wegen Verpflegung. Geht da noch mehr?

5. KM in 6:00. Immer noch scherzen wir und plaudern in einer Tour. Gedanken: Na, bist doch besser drauf als geglaubt. Da geht noch was. Angasen? Zu früh, net verheizen. Heb dir das für die letzten 800m (Strecke war 6,828 KM) und die kurze Steigung auf.

6. KM in 5:51. Ui, das wird immer schneller. Sag zu Mihi69 und Ulrich "ich versuch jetzt was" und verabschiede mich.

die letzten 828m: Kurze Zeit später sind die beiden wieder neben mir und Mihi macht mir die Strecke frei. Steigung ohne Tempoverlust. Auf den letzten 828m überhole ich ungefähr 150 LäuferInnen (keine Ahnung ob die 7KM oder HM gelaufen sind) und schaffe die letzten 800m in 3:45 - entspricht 4:41/km - Gedanken: geht meine Uhr falsch?

Fazit: Ich war wesentlich besser drauf, als ich es selbst erwartet hätte (vermutlich stecke ich meine Erwartungen so niedrig um mich nicht selbst zu enttäuschen) und bin einfach nur happy, dass es so gut gegangen ist. Ich wollte 44:12 laufen (6:30/KM) und war am Ende in

40:30 (= 5:56/km) im Ziel.
Unter 6 Minuten, das hätte ich in meinen kühnsten Träumen nicht erwartet.

Bin jetzt einfach nur happy und freu mich auf die Pizzeria.

LG
Thomas (der sich schon jetzt auf die nächsten Wettkämfpe freut)
Wer nur mit dem Verstand lebt, hat das Leben nicht verstanden (Gerd Uhlenbruck)

Offline hjalmur

  • ***
  • Beiträge: 953
2008-03-30 Raiffeisen Fun Run - bourbon
« Antwort #2 am: 30.03.2008, 13:02:09 »
Recht hast, Thomas... Gratuliere, war ein super Comeback und ein toller Bericht.
Ich wünsch dir auch weiter so viel Freude beim Laufen

LG
Sylvia
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft, vielmehr aus unbeugsamem Wllen (Mahatma Gandhi)

Offline Ulrich

  • Forumsurgestein
  • ******
  • Beiträge: 11.402
    • mediation-wanderer
2008-03-30 Raiffeisen Fun Run - bourbon
« Antwort #3 am: 30.03.2008, 13:16:05 »
Bravo Thomas! bist gelaufen, wie ein alter, nein, das ist das falsche wort, ein frischer, austrainierter Hase! Es war eine Freude, mit Mihi Deinen Sprint begleiten zu dürfen.

Weil 42 die Antwort ist und 130 der Sinn

Offline R.Roland

  • ****
  • Beiträge: 1.644
    • http://www.scholle.biz
2008-03-30 Raiffeisen Fun Run - bourbon
« Antwort #4 am: 30.03.2008, 13:21:38 »
gratuliere! .... man sieht sich nachher in der pizzeria!
 
        o O ( Auch wer stolpert kommt einen Schritt weiter )                                 >((0)
              " Jay Dee rules !                            vdot "

Offline kasl

  • ***
  • Beiträge: 738
2008-03-30 Raiffeisen Fun Run - bourbon
« Antwort #5 am: 30.03.2008, 15:31:04 »
Super! Tolles Comeback!

LG Ka

Offline JM

  • *****
  • Beiträge: 13.425
2008-03-30 Raiffeisen Fun Run - bourbon
« Antwort #6 am: 30.03.2008, 18:12:27 »
VCM 2009 kann kommen. Wenn du dich kontinuierlich so weiter steigerst wie dieses Jahr wirst gleich sub3 laufen 2009 ! :)Viel Spaß bis dahin !
When your life flashes before your eyes, make sure you’ve got plenty to watch

Offline heitzko

  • ******
  • Beiträge: 14.597
2008-03-30 Raiffeisen Fun Run - bourbon
« Antwort #7 am: 30.03.2008, 19:58:40 »
gratuliere zum super gelungenen wiedereinstieg! dein trainer und du ihr habt ja ordentliche arbeit geleistet! wenn du jetzt schon so flott bist, darfst beim vcm ruhig den halben laufen :)!

Offline KITTY

  • *****
  • Beiträge: 2.831
    • http://marathonaustria.7host.com/data/data.asp?Name=!scheiblhofer%25peter&Mark=Jfk&IM=0
2008-03-30 Raiffeisen Fun Run - bourbon
« Antwort #8 am: 30.03.2008, 20:19:39 »
gratuliere zu deinem tollen lauf und zum grandiosen comeback! :)
lg
peter

Offline Gotti

  • **
  • Beiträge: 497
    • http://www.kulturschenke.at
2008-03-30 Raiffeisen Fun Run - bourbon
« Antwort #9 am: 30.03.2008, 23:03:33 »
gratz zum comeback und noch viele solche Momente
lg gotti

A goal without a plan is just a wish.
(Antoine de Saint Exupéry)

Offline boenald

  • ****
  • Beiträge: 1.482
    • http://www.marathonaustria.7host.com/data/data.asp?Name=!natschläger%25bernhard&Mark=GVD&IM=0
2008-03-30 Raiffeisen Fun Run - bourbon
« Antwort #10 am: 31.03.2008, 11:20:51 »
super, das ist ja ein freudiger neubeginn! viel spaß beim weitertrainieren! und: die uhren haben immer recht, nur wir kommen manchmal erst zu spät dazu, draufzudrücken... :D
Paragraph eins: jedem sein´s.

Offline pipel

  • *****
  • Beiträge: 2.456
    • http://www.peter.buchecker.at
2008-03-30 Raiffeisen Fun Run - bourbon
« Antwort #11 am: 31.03.2008, 12:10:59 »
Bravo! @boenald: die Uhren haben schon immer recht, aber die km-Tafeln nicht ;)
Stop the world — I wanna get on!
(Leo Bloom in "The Producers")

Offline elisabeth

  • Lahmarsch
  • *****
  • Beiträge: 2.674
2008-03-30 Raiffeisen Fun Run - bourbon
« Antwort #12 am: 01.04.2008, 21:08:44 »
Bravo Thomas! Freut mich, dass du wieder aktiv am Geschehen teilnimmst und es dir wieder Spaß macht!! Hm beim VCM wäre einen Versuch wert.

Offline helga

  • *****
  • Beiträge: 3.597
  • Ambitionierte Spaßläuferin
2008-03-30 Raiffeisen Fun Run - bourbon
« Antwort #13 am: 02.04.2008, 18:01:03 »
ich freu mich auch und ab jetzt wird gelaufen.
Der Weg, auf dem Sie Ihre Ziele erreichen, ist genauso individuell, wie Sie selbst. (Klaus Weiland)

 

SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal