Autor Thema: 2008-03-30 wien energie halbmarathon - Conny  (Gelesen 1010 mal)

Offline Berichte

  • Beiträge: 0
2008-03-30 wien energie halbmarathon - Conny
« am: 30.03.2008, 00:00:00 »
Datum: 2008-03-30
Event: wien energie halbmarathon
Distanz: 21.097 km

Ersteller: Conny

Offline Conny

  • **
  • Beiträge: 186
2008-03-30 wien energie halbmarathon - Conny
« Antwort #1 am: 30.03.2008, 00:00:00 »
mein erster bericht

Also das sollte jetzt mein 2. HM werden. Voriges Jahr lief ich in Triest schon einen in 2:21:xx, da ging es aber ziemlich viel bergab, andererseits war’s ziemlich heiß.
Mal sehen, was ein „echter“ auf einer mir gut bekannten Strecke bringt.
Vorgenommen hatte ich mir eine Zeit von 2:15:00 und um mich selbst zum Trainieren zu zwingen, hab ich das auch ziemlich vielen Leuten vorher erzählt.
Für mich eh schon recht eifrig, war ich zuletzt 2-3x die Woche laufen, aber um mich zu verunsichern kamen zwischendurch noch Kreuz- und Halsschmerzen. Rechtzeitig konnte ich beides doch wieder abschütteln und ging letztlich gut gelaunt an den Start.
Allein Stefan schaffte es mit den Worten „Ich versteh nicht, dass du überhaupt nicht nervös bist“ mich auch noch nervös zu machen.
Nach dem Fotoshooting auf der Stiege und einer letzten Pinkelpause reihte ich mich gemütlich am hinteren Ende des Feldes in den Startblock. Startschuss war keiner zu hören, aber irgendwann trabten alle los. Nach einem persönlichen Anfeuerungsruf von Gabi (der Girlie-Frauenlauftrainerin meiner Tochter) lief ich alleine meine erste Runde und stellte fest, dass ich meine Kilometer so ca. mit 6:20 ziemlich regelmäßig abspulte. Bei ungefähr km 5 sah ich ein bekanntes Gesicht – hallo Uschi! – und überholte sogar. Das fühlte sich schon mal so an, als könnte ich mein Ziel erreichen.
Meine Schwester (Billy!) wollte ca. 1,5 km vor dem Ziel stehen und gehört hab’ ich sie schon 2 km vor dem Ziel. Karin (kasl) hatte sich auch schon zu ihr gesellt– wirklich toll, so ein Anfeuerungsteam. Plötzlich lief meine Freundin Pia (sie ist überhaupt „Schuld“ daran, dass ich laufe) zu und begleitete mich in meiner 2. Runde. Auch Fredmann gesellte sich ab der Kagraner Brücke zu uns und wollte mir die ganze Zeit schon eine Zielzeit von 2:12 einreden. Wieder bei der Fanmeile am Drygalskiweg, Uschi war auch schon zur Verstärkung da, wechselte sich Pia dann mit Margit ab, Fredmann begleitete von da ab Chribi in ihrer 3. Runde. Wow, ich hab echt nicht mit so einer persönlichen Unterstützung gerechnet. :oah:
Allerdings wurde ich in der 3. Runde schon ziemlich schweigsam – bitte Margit, halt mich nicht für unhöflich, ich war einfach schon ziemlich fertig.
Mein letztes Mal am Drygalskiweg hatte sich sogar schon Markus (Billys Mann) eingefunden, ca. 1 km vor dem Ziel kam mir Stefan entgegen und schenkte mir einen Schluck blaues Gatorade, Jean-Marie lachte mir vom Fahrrad entgegen – na dann ab ins Ziel.
2:13:02! Juhu, ich bin überglücklich.=)
Danke fürs Lesen.

Offline Tschitschi

  • Stehaufmanderl
  • *****
  • Beiträge: 2.472
    • http://www.architects.co.at
2008-03-30 wien energie halbmarathon - Conny
« Antwort #2 am: 31.03.2008, 21:51:40 »
Toll die sisters! eine feuert an und eine läuft.
Und beide grossartig! Hat mich gefreut!
"man muss wissen bis wohin man zu weit gehen kann" jean Cocteau

Offline elisabeth

  • Lahmarsch
  • *****
  • Beiträge: 2.674
2008-03-30 wien energie halbmarathon - Conny
« Antwort #3 am: 31.03.2008, 22:09:29 »
Super Zeit für 2-3x die Woche trainieren!!!!!
Gratuliuere dir! Hat mich sehr gefreut, dass wir anschließend in der Pizzeria mal ein bisschen tratschen konnten!
Viel Spaß weiterhin!

Offline bourbon

  • Forumsbänker
  • ***
  • Beiträge: 784
2008-03-30 wien energie halbmarathon - Conny
« Antwort #4 am: 31.03.2008, 22:09:42 »
gratuliere zu dieser steigerung und dem tollen laufgefühl
Wer nur mit dem Verstand lebt, hat das Leben nicht verstanden (Gerd Uhlenbruck)

Offline boenald

  • ****
  • Beiträge: 1.482
    • http://www.marathonaustria.7host.com/data/data.asp?Name=!natschläger%25bernhard&Mark=GVD&IM=0
2008-03-30 wien energie halbmarathon - Conny
« Antwort #5 am: 01.04.2008, 09:13:02 »
na dann, ab ins ziel und auf zu neuen! gratuliere zum erfreulichen "halben" und viel spaß!
Paragraph eins: jedem sein´s.

Offline Billy

  • **
  • Beiträge: 100
    • http://maelmill-insi.de
2008-03-30 wien energie halbmarathon - Conny
« Antwort #6 am: 01.04.2008, 10:22:54 »
Liebste Schwester,
jetzt bist Du offiziell mehr als zehn Minuten schneller im HM, ich verneige mich vor Ehrfurcht und bin urstolz auf Dich.

Offline JM

  • *****
  • Beiträge: 13.425
2008-03-30 wien energie halbmarathon - Conny
« Antwort #7 am: 01.04.2008, 11:04:38 »
Du hast sehr glücklich ausgeschaut unterwegs. Gratuliere dass du das so bis ins Ziel geschafft hast!
Fast wollte ich schreiben. Eh klar, bei der Familie. Aber laufen musst trotzdem DU, egal wie gut der Rest der Familie rennt :)
Weiter so !
When your life flashes before your eyes, make sure you’ve got plenty to watch

Offline chribi

  • *****
  • Beiträge: 2.306
2008-03-30 wien energie halbmarathon - Conny
« Antwort #8 am: 02.04.2008, 11:52:42 »
super gemacht, hätt doch nicht nachgeben sollen und mich anhängen. gratulation zur zeit

Offline hjalmur

  • ***
  • Beiträge: 953
2008-03-30 wien energie halbmarathon - Conny
« Antwort #9 am: 02.04.2008, 14:52:13 »
Gratuliere. Muss ein Super Lauf gewesen sein. So viel persönliche Betreuung und Anfeuerung tut sicher gut.

Viel Spaß beim nächsten Lauf
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft, vielmehr aus unbeugsamem Wllen (Mahatma Gandhi)

Offline helga

  • *****
  • Beiträge: 3.597
  • Ambitionierte Spaßläuferin
2008-03-30 wien energie halbmarathon - Conny
« Antwort #10 am: 02.04.2008, 15:47:11 »
Schön dass deine Schwester urstolz ist auf dich, jetzt muss sie sich aber auch anstrengen, damit du auch auf sie stolz sein kannst, weiter so und viel spass dabei.
lg
Helga
Der Weg, auf dem Sie Ihre Ziele erreichen, ist genauso individuell, wie Sie selbst. (Klaus Weiland)

Offline crow

  • ***
  • Beiträge: 655
    • http://www.fadinger.at/crow/
2008-03-30 wien energie halbmarathon - Conny
« Antwort #11 am: 05.04.2008, 11:34:37 »
Bravo, Gratuliere.
LG Andy
--------
The impossible is often the untried.[/u]

 

SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal