Autor Thema: 2008-04-06 feuerwehrlauf 10k - R.Roland  (Gelesen 766 mal)

Offline Berichte

  • Beiträge: 0
2008-04-06 feuerwehrlauf 10k - R.Roland
« am: 06.04.2008, 00:00:00 »
Datum: 2008-04-06
Event: feuerwehrlauf 10k
Distanz: 10.000 km

Ersteller: R.Roland

Offline R.Roland

  • ****
  • Beiträge: 1.644
    • http://www.scholle.biz
2008-04-06 feuerwehrlauf 10k - R.Roland
« Antwort #1 am: 06.04.2008, 00:00:00 »
Jungspund, Mischa und 10 Kilometer

Rucksack rauf und losgelaufen! Heute findet der Feuerwehrlauf statt. Nach zwei Wochen, in denen das Training mehr schlecht als recht möglich war, freue ich mich wieder vernünftig laufen zu können. Hoffentlich bleibt es so und der Sportarzt zerstreut beim nächsten Termin alle Bedenken.

Das Wetter ist schön und nicht zu warm. Für das Einlaufen bin ich mit dem langen Shirt ganz zufrieden. Die ersten Kilometer verfliegen und schon bin ich im Prater angelangt. Die letzten paar Meter und ich treffe gleich auf Karin, Rudi und Michi. Etwas später kommt Elisabeth mit unseren Startnummern hinzu. Umziehen und dann wird nochmals eingelaufen. An den Start, ich stelle mich zu Mischa und Rudi.

Der Start erfolgt, ich versuche an Mischa dran zu bleiben. Es ist hart und für mich eine Spur zu schnell, aber es geht. Raus auf die Sportclubstrasse und rüber zur Hauptallee. Mischa läuft knapp vor mir, Rudi haben wir schon hinter uns gelassen. Direkt neben mir läuft ein Jungspund von Feuerwehrmann, der sich offensichtlich an uns dranhängt und uns fordern möchte.
Mischa dreht immer wieder den Kopf als wollte er nach mir Ausschau halten, ich schicke ihn auf Reise: "Mach Du Dein Rennen!". Wir erreichen Kilometer 2, der erste war in 04:13, der zweite in 04:10. Es tut ja jetzt schon weh! Nix da, schnell den Gedanken verdrängen!

Abbiegen zum Denkmal. Der Jungspund zieht an, ich bleibe dran. Ich komme wieder etwas näher an Mischa ran, irgendwo auf dem Weg zur Jesuitenwiese überhole ich ihn sogar. "Mag er mich jetzt motivieren und schraubt das Tempo zurück?", denke ich mir.
Franz feuert an, ich bleib weiter am Feuerwehrburschen dran. Rein in die Rotundenalle, wieder zur Hauptallee und beim Konstantinhügel der vierte Kilometer. 04:12 auf den dritten und jetzt 04:07, das Tempo bleibt konstant.

Der Zielbereich rückt näher, der Jungspund fragt mich nach der Zeit. Richy kommt in Sicht und feuert großartig an. Mit 00:21:00 über die Matte. Gar nicht schlecht für 5 Kilometer! Jetzt bist aufgewärmt, jetzt beginnt das Rennen versuche ich mir einzureden.
Wieder zur Hauptallee, vorhin hat hier Andy aus seinem longjog heraus angefeuert, die Hauptallee rauf. Mischa kommt wieder näher und auch den Kontakt zur Feuerwehrjugend verliere ich langsam aber stetig. Der siebte Kilometer ist mit 04:16, nach 04:19 auf Kilometer sechs, immer noch ganz brauchbar.

Wieder geht es in den Wald rein. Mischa ist bereits mit spielerischer Leichtigkeit an mir vorbei. Ich versuche nur noch das Tempo zu halten und nicht zu denken. Der nächste Kilometer ist mit 04:22 erkämpft, ich bin nochmals an den Jungspund herangekommen, dann geht es um die Kurve nochmals die Rotundenalle hinauf. Der neunte Kilometer kommt in Sicht und wird mit 04:20 bewältigt. Ich mache wieder ein paar Zentimeter zu meinem Holger gut und sehe auch irgendwo weit vorne Mischa laufen. Die letzte Kurve, ich versuche nochmal Gas zu geben. Es klappt nicht, ich kann nur das Tempo halten.

Richy feuert nochmal an und ich rette mich ins Ziel. Gleich hinter der Ziellinie ziehe ich Bilanz. Ein wenig mehr wäre noch gegangen, aber viel mehr war nicht drinnen. Die Zeit mit 00:42:40 um 3 Minuten seit 2005 verbessert. Scheint mir ganz in Ordnung zu sein, überschwenglich freue ich mich nicht, ist doch die alte Bestzeit schon ewig alt.
Ein gemütliches Finisherbier, ich gratuliere Mischa der meint er sei im zweiten Teil erst richtig ins Laufen gekommen. Bald trudeln unsere anderen Forianer ein. Wir gratulieren uns gegenseitig und bei Bratwurst und Bier, philosophieren wir über unsere Platzierung. Bald hängt die Ergebnisliste aus: Der 3te Staffelplatz gesamt und der erste Staffelplatz im mixed Team ist mehr als erfreulich und unterstreicht einen wunderschönen Nachmittag.

Danke an meine Mitstreiter! Es war mir eine Freude und Ehre wieder mit euch laufen zu dürfen!
 
        o O ( Auch wer stolpert kommt einen Schritt weiter )                                 >((0)
              " Jay Dee rules !                            vdot "

Offline bichler

  • ****
  • Beiträge: 1.239
2008-04-06 feuerwehrlauf 10k - R.Roland
« Antwort #2 am: 08.04.2008, 18:47:34 »
super bericht roland und gratulation zur tollen leistung mir ward ihr eindeutig zu schnell. war toll mit euch zu laufen, hoffe, dein körper hält bis zum vcm durch.

Offline elisabeth

  • Lahmarsch
  • *****
  • Beiträge: 2.674
2008-04-06 feuerwehrlauf 10k - R.Roland
« Antwort #3 am: 08.04.2008, 20:41:40 »
Spannender Bericht und super Lauf! Freut mich, dass das Rennen so gut und schmerzfrei verlaufen ist!
Bin schon gespannt was du beim VCM drauf hast!

Offline Tschitschi

  • Stehaufmanderl
  • *****
  • Beiträge: 2.472
    • http://www.architects.co.at
2008-04-06 feuerwehrlauf 10k - R.Roland
« Antwort #4 am: 08.04.2008, 21:05:43 »
Superzeit Roland, echte Überraschung!!
Sei kein Tiefstapler, die Zeit muss dich doch narrisch freuen!
Gratuliere
"man muss wissen bis wohin man zu weit gehen kann" jean Cocteau

Offline pipel

  • *****
  • Beiträge: 2.456
    • http://www.peter.buchecker.at
2008-04-06 feuerwehrlauf 10k - R.Roland
« Antwort #5 am: 09.04.2008, 07:44:21 »
Gut gelaufen und spannend geschrieben. Gratulation zum doppelten Stockerlplatz.
Stop the world — I wanna get on!
(Leo Bloom in "The Producers")

Offline boenald

  • ****
  • Beiträge: 1.481
    • http://www.marathonaustria.7host.com/data/data.asp?Name=!natschläger%25bernhard&Mark=GVD&IM=0
2008-04-06 feuerwehrlauf 10k - R.Roland
« Antwort #6 am: 09.04.2008, 12:34:51 »
schließe mich an: das ist ordentlich spannend!! gratulation zur tollen zeit!
Paragraph eins: jedem sein´s.

Offline StefanM

  • ***
  • Beiträge: 775
    • Seen süchtig
2008-04-06 feuerwehrlauf 10k - R.Roland
« Antwort #7 am: 09.04.2008, 12:46:31 »
Alte PB hin oder her, 3min schneller ist ganz SUPER!

Offline hjalmur

  • ***
  • Beiträge: 953
2008-04-06 feuerwehrlauf 10k - R.Roland
« Antwort #8 am: 09.04.2008, 16:04:46 »
spannender Bericht, Danke dafür
Gratuliere zur Super Zeit!!
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft, vielmehr aus unbeugsamem Wllen (Mahatma Gandhi)

Offline heitzko

  • ******
  • Beiträge: 14.597
2008-04-06 feuerwehrlauf 10k - R.Roland
« Antwort #9 am: 10.04.2008, 07:30:38 »
wahnsinnszeit roland!!!! bravo! das muss dir mal jemand nachmachen!

Offline crow

  • ***
  • Beiträge: 655
    • http://www.fadinger.at/crow/
2008-04-06 feuerwehrlauf 10k - R.Roland
« Antwort #10 am: 10.04.2008, 16:55:25 »
Gratulier Dir Roland, hast toll gemacht!
LG Andy
--------
The impossible is often the untried.[/u]

Offline Richy

  • Forumsmeister 2013 * * * * *
  • ****
  • Beiträge: 1.567
2008-04-06 feuerwehrlauf 10k - R.Roland
« Antwort #11 am: 11.04.2008, 17:40:23 »
Das ist eine Superzeit! Hoffe, es wird keine weiteren 3 Jahre dauern, bis Du sie erneut unterbieten kannst.
Spannender Bericht - Gratulation zu Lauf, Team und Häferl (Pokal).

Offline kasl

  • ***
  • Beiträge: 738
2008-04-06 feuerwehrlauf 10k - R.Roland
« Antwort #12 am: 11.04.2008, 19:12:18 »
Danke für den spannenden Bericht Roland!
. . . . >überschwenglich freue ich mich nicht, ist doch die alte Bestzeit schon ewig alt< . . . . Über so eine Steigerung tät ich mich irre freuen, bei mir trat genau das Gegenteil ein!
LG Ka  

Offline JM

  • *****
  • Beiträge: 13.425
2008-04-06 feuerwehrlauf 10k - R.Roland
« Antwort #13 am: 19.04.2008, 19:11:46 »
Du bist wie ein guter Rotwein, der mit der Zeit immer besser wird. Gratulation zur neuen PB !!!
When your life flashes before your eyes, make sure you’ve got plenty to watch

 

SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal