Autor Thema: 2008-08-23 XTerra Austria - shiloh  (Gelesen 687 mal)

Offline Berichte

  • Beiträge: 0
2008-08-23 XTerra Austria - shiloh
« am: 23.08.2008, 00:00:00 »
Datum: 2008-08-23
Event: XTerra Austria
Distanz: 40.000 km

Ersteller: shiloh

Offline shiloh

  • ***
  • Beiträge: 631
2008-08-23 XTerra Austria - shiloh
« Antwort #1 am: 23.08.2008, 00:00:00 »
X-Terra

Deftig war`s: Leider hielt sich das Wetter an die Prognosen und schon in der 2. Schwimm-Runde begann es zu regnen und nach der letzten Wendeboje beschleunigten Blitze meine Kraultempi - dennoch nur miese 35 Min. ohne Neo. Fast 500m Laufstrecke in die Wechselzone, hinauf auf`s Bike und der X-Terror für mich konnte beginnen. War ich schon im Wasser bei den Langsameren, verlor ich hier auf dieser Strecke noch unzählige Plätze. Es war nicht leicht und 4mal Sonnenschein-Biken im Wienerwald war zuwenig als Vorbereitung.
Zentimetertiefer Gatsch, steile Bergabpassagen im Wald durchsetzt mit nassen Wurzeln und Steinen, ebensolche Hohlwege, permanentes Gewitter und schlechte Sicht - nein danke, da riskier` ich keine Verletzung und "schiebe" auch bergab recht fleißig. Auch im trockenen Zustand ist dieser Kurs um einiges schwerer als die mir bekannten Routen bei uns und erstmals fühlte ich mich bei einem Triathlon fehl am Start. MTB ist wie Schwimmen vor allem eine Techniksache und fassungslos beobachtet der Gelegenheits-Offroadbiker die Asse, wie sie sich in Kamikazemanier die senkrechten mit Wasser gefüllten Rinnen zu Tal stürzen.
Der Tacho hat schon ziemlich früh aufgrund des Dreck-Overkills den Geist aufgegeben, die Hinterradbremse gesellte sich in der 2. Runde dazu - Hauptsache die Schaltung funktionierte.
Irgendwie verging auch das und als ich zum 2. Wechsel kam, schlichen dort schon die erten Finisher mit ihren Medaillen herum.
Die Laufstrecke war phantastisch: Cross pur, künstliche Hindernisse wie Baumstämme, Wassergraben und fast senkrechter Hügel, Wurzeln, Steine, Wasser, Höhenmeter zum Sammeln. Die ersten 4km ohne irgendwelche Probleme, dann wurde es doch etwas "zach", konnte aber doch noch einiges gutmachen.
Letztenendes blieb ich doch unter den Letzten mit knapp über 4 Stunden.
Der Sieger benötigte nur 2h22 - einfach unvorstellbar.
Das Buffet-Tischerl war auch schon ziemlich leer - so ergeht`s halt der Nachhut.
Bei Warmduscher-Wetter wie trockener Strecke und Neopren-Erlaubnis sollten hier 3h30 locker drinnen sein - nur gestern war`s halt "Volle Härte".
Kurios dann die Slotvergabe für die X-Terra WM auf Maui: Startgeld braucht nicht sofort bezahlt zu werden wie beim Ironman, kaum Interessenten, als einer der Letztgereihten in der M35 bekam ich gleich im ersten Anlauf den Slot (das Anmeldeformular), mit den übriggebliebenen Startplätzen wurde wieder von vorne gestartet bis der Moderator dann fragte:
Ist hier noch wer anwesend, den ich noch nicht verlesen habe?
Ein Slot wurde so noch an den Mann gebracht, trotzdem blieben nach Beendigung der Vergabe noch einige übrig.
Eine Reise nach Hawaii zu den Cross-Triathlon Championships zieht halt nicht so.
2 Wochen bleiben jetzt Zeit zum Anmelden und Bezahlen, ob ich`s wirklich machen werde, weiß ich noch nicht.
It`s good to have an end to journey toward, but it`s the journey that matters, in the end. (Ernest Hemingway)

Offline stokecityrunner

  • **
  • Beiträge: 371
2008-08-23 XTerra Austria - shiloh
« Antwort #2 am: 24.08.2008, 21:30:12 »
Schlechtes Wetter, tolle Leistung ! Gratuliere !
Leistung ist planbar, Erfolg nicht

Offline heitzko

  • ******
  • Beiträge: 14.597
2008-08-23 XTerra Austria - shiloh
« Antwort #3 am: 25.08.2008, 10:23:12 »
das ist ja ein wahnsinns-event mit einem haufen wahnsinniger gewesen ;). ein triathlon für leute denen der normale tria schon zu fad geworden ist :D. bravo, bis jetzt habe ich nämlich schon oft gehört, was für eine heftige strecke das ist!!!

Offline Eggi

  • **
  • Beiträge: 333
2008-08-23 XTerra Austria - shiloh
« Antwort #4 am: 25.08.2008, 11:14:44 »
Hi,
war auch dabei, mein Bericht ist in Arbeit, stimme dir inhaltlich voll zu, hab auch einen Slot und weis nicht was damit tun!

Hauptsache gsund überlebt....

lg
Michael
"gewonnen oder verloren,
wird zwischen den Ohren"
;-))))

Offline StefanM

  • ***
  • Beiträge: 775
    • Seen süchtig
2008-08-23 XTerra Austria - shiloh
« Antwort #5 am: 26.08.2008, 13:57:16 »
Wundere mich nur, dass ihr nicht im Wildwasserkanal schwimmen musstet! Wahsinniges Rennen, toll gemacht!

Offline Conny

  • **
  • Beiträge: 186
2008-08-23 XTerra Austria - shiloh
« Antwort #6 am: 26.08.2008, 22:50:44 »
Ich kenne jemanden, den ich immer als "narrischen Kärntner" bezeichne - dort waren wohl auch einige solche unterwegs - Glückwunsch zur tollen Leistung bei diesen extremen Bedingungen!

Offline crow

  • ***
  • Beiträge: 655
    • http://www.fadinger.at/crow/
2008-08-23 XTerra Austria - shiloh
« Antwort #7 am: 04.09.2008, 10:43:05 »
Danke für den Bericht, tolle Leistun. Die Bedingungen waren ja scheninbar wirklich nicht einfach.
LG Andy
--------
The impossible is often the untried.[/u]

 

SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal