Autor Thema: 2008-08-31 LCC Jubiläumslauf - pipel  (Gelesen 672 mal)

Offline Berichte

  • Beiträge: 0
2008-08-31 LCC Jubiläumslauf - pipel
« am: 31.08.2008, 00:00:00 »
Datum: 2008-08-31
Event: LCC Jubiläumslauf
Distanz: 21.097 km

Ersteller: pipel

Offline pipel

  • *****
  • Beiträge: 2.456
    • http://www.peter.buchecker.at
2008-08-31 LCC Jubiläumslauf - pipel
« Antwort #1 am: 31.08.2008, 00:00:00 »
sub 1:30! Und es hat gar nicht wehgetan...

Test-Halbmarathon vier Wochen vor Berlin und heute sollen die 1:30 fallen. In den letzten Wochen war ich ja nicht so zuversichtlich. Das Training begann zu nerven, die t-pace Einheiten waren anstrengend und bei der letzen langen t-pace hatte ich nachher einen Muskelkater fast wie nach einem Marathon. Zudem ist mir im Frühjahr ein absoluter Traumlauf auf 1:30:26 gelungen, also würde das heute wahrscheinlich kein Spaziergang werden.

Schon kurz vor neuen Uhr parke ich mein Auto auf dem Stadionparkplatz und inspiziere das Terrain. Angenehm kalt ist es jetzt noch und weit und breit niemand vom Forum zu sehen. Schließlich tauchen aber nach und nach Tschitshi, Resi, Elisabeth und Günther, Christian, Tina und Bani auf. Nach einem Gruppenfoto auf Raten laufe ich mich auf der Allee ein. Wenig Läufer sind es heute, dafür umso mehr Spaziergänger, Radfahrer und andere Leute, die auf der Hauptallee unterwegs sind.

Nach dem Startschuss finde ich recht rasch in mein Anfangstempo, merke aber gleich, dass ich heute nicht viel schneller als knapp unter 4:15 rennen kann. Nach dem Einbiegen in die Hauptalle pendelt sich mein Reisetempo dann etwa auf 4:13 ein, und die ganze Sache beginnt rund zu werden. Meine Fans, Andrea mit Fotoapparat und Karoline, warten jede Runde zweimal auf mich und so verspricht das heute eine ganz nette Reise zu werden.

Bei km 5 dann ein kurzer Schreck: ich drücke bei 3:42 ab. So schnell bin ich doch wirklich nicht gerannt? Später stellt sich heraus, das die Wende in der ersten Runde ca. 50m zu früh aufgestellt war. Wie das bei der x. Auflage des Prater-HMs passieren konnte, ist mir allerdings ein Rätsel.

Nun wird es doch sehr warm in der Sonne und in der dritten Runde merke ich, wie es ein bissel zach wird. Die km-Zeiten steigen über 4:15, aber da ich die zweite Runde bei genau 59 Minuten beendet habe, mache ich mir keine Sorgen. Ich habe eine Minute Polster und die sub 1:30 werden sich ausgehen. Bei der letzten Wende wartet plötzlich Tschitschi auf mich, mit dem ich den Lauf begonnen hab, der mir allerdings nach 4km wegen Magenproblemen abhanden gekommen ist. Mit diesem Begleitservice kann ich das Tempo auf den letzten beiden km noch einmals steigern und sogar ein netter Zielsprint geht sich noch aus. Ich beende den Nicht-ganz-Halbmarathon in 1:28:45 als 26. und 10. meiner Klasse und freue mich wieder ein bissel mehr auf Berlin. :)
Stop the world — I wanna get on!
(Leo Bloom in "The Producers")

Offline heitzko

  • ******
  • Beiträge: 14.597
2008-08-31 LCC Jubiläumslauf - pipel
« Antwort #2 am: 01.09.2008, 09:14:30 »
gratuliere zur super-zeit, ich glaube die 100 meter mehr hätten auch nicht mehr soviel zeit gekostet ;). toll bist gelaufen!

Offline erwin_o

  • ****
  • Beiträge: 1.140
2008-08-31 LCC Jubiläumslauf - pipel
« Antwort #3 am: 01.09.2008, 09:21:30 »
Gratuliere Peter - tolle Leistung und wie Heidi schon gesagt hat - die 100m mehr hätten die sub 1:30 nicht verhindert ;) Alles Gute für Berlin - ist sicher eine tolle PB drin !

lg,Erwin
Carpe Diem

Offline boenald

  • ****
  • Beiträge: 1.481
    • http://www.marathonaustria.7host.com/data/data.asp?Name=!natschläger%25bernhard&Mark=GVD&IM=0
2008-08-31 LCC Jubiläumslauf - pipel
« Antwort #4 am: 01.09.2008, 09:57:25 »
bist ja wirklich ein rennschwein ;):):)
super lauf, tolle zeit - gratuliere!!!
Paragraph eins: jedem sein´s.

Offline KITTY

  • *****
  • Beiträge: 2.831
    • http://marathonaustria.7host.com/data/data.asp?Name=!scheiblhofer%25peter&Mark=Jfk&IM=0
2008-08-31 LCC Jubiläumslauf - pipel
« Antwort #5 am: 01.09.2008, 10:32:27 »
1:28:45 so locker gelaufen....berlin wird vor dir erzittern ;) gratuliere
lg
peter

Offline Richy

  • Forumsmeister 2013 * * * * *
  • ****
  • Beiträge: 1.567
2008-08-31 LCC Jubiläumslauf - pipel
« Antwort #6 am: 01.09.2008, 11:04:41 »
Da geht was weiter.
Super Entwicklung der Zeiten. Wird interessant, was da auf den Marathon drinnen ist. lg, Richard

Offline chribi

  • *****
  • Beiträge: 2.306
2008-08-31 LCC Jubiläumslauf - pipel
« Antwort #7 am: 01.09.2008, 12:30:50 »
gratulation zu deinem super lauf, bin froh, dass dich das training für berlin auch schon nervt, bin ich wenigstens nicht allein

Offline Tina

  • laufpensionistin * * * * *
  • *****
  • Beiträge: 4.171
2008-08-31 LCC Jubiläumslauf - pipel
« Antwort #8 am: 01.09.2008, 12:56:19 »
willkommen im club der "jetzt-reicht-das-training-schon" :) war gestern ein super lauf von dir und scheinbar auch nicht so wild ;) berlin kann kommen würde ich sagen!!! bravo!
run just for fun :-)

Offline crow

  • ***
  • Beiträge: 655
    • http://www.fadinger.at/crow/
2008-08-31 LCC Jubiläumslauf - pipel
« Antwort #9 am: 04.09.2008, 12:13:23 »
Gratuliere Dir Peter, tolle Leistung, bin gespannt auf Berlin, was da bei dir drinnen ist.
LG Andy
--------
The impossible is often the untried.[/u]

Offline Tschitschi

  • Stehaufmanderl
  • *****
  • Beiträge: 2.472
    • http://www.architects.co.at
2008-08-31 LCC Jubiläumslauf - pipel
« Antwort #10 am: 05.09.2008, 22:58:17 »
Bin ja die letzten 2 KM mit dir gelaufen um dich zu bremsen!!:
dass du mir ja nicht meine PB verblast!
Leider nix! :) Gratuliere!
"man muss wissen bis wohin man zu weit gehen kann" jean Cocteau

 

SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal