Autor Thema: 2008-10-04 Grimmensteiner Laufevent - hjalmur  (Gelesen 776 mal)

Offline Berichte

  • Beiträge: 0
2008-10-04 Grimmensteiner Laufevent - hjalmur
« am: 04.10.2008, 00:00:00 »
Datum: 2008-10-04
Event: Grimmensteiner Laufevent
Distanz: 8.000 km

Ersteller: hjalmur

Offline hjalmur

  • ***
  • Beiträge: 953
2008-10-04 Grimmensteiner Laufevent - hjalmur
« Antwort #1 am: 04.10.2008, 00:00:00 »
gefühlsmäßig die besten 4000 Meter seit der OP

Es ist 8:50, ich wache auf und es  --  regnet.
Na toll, denke ich. Heute ist der Grimmensteiner Lauf. Aber egal, vielleicht wirds ja noch besser.

Und tatsächlich, während meines Einkaufs wird das Wetter - sogar die Sonne blitzt zwischen den Wolken hervor. Es ist relativ kühl, aber das konnte mich noch nie abhalten.

Kurzfristig entscheidet sich mein Mann, doch mitzufahren (vielleicht wegen der Pasta für alle *GG*).

Da der Genusslauf lange vor dem Hauptlauf startet, habe ich nicht viel Zeit, mit meinen Freunden zu plaudern.
Mit einigen Minuten Verspätung startet der Lauf.
Da ich schon lange nicht schnell gelaufen bin, wegen des Knies, lege ich gemütlich los. Merke aber, dass das Knie sich nicht meldet. Habe Spaß am Lauf. Wenn mir Läufer begegnen, feuern sie mich an. Super.

Dann gehts in die zweite Runde. Einige Meter vor der Rundenübergabe sagt der Sprecher "Und da kommt Sylvia Portner und geht in ihre zweite Runde. Immer wieder dreht sie ihre Runden bei der Hervis Lauftour".
Es bricht Jubel los. Ich kann euch gar nicht sagen, wie toll das Gefühl war!!

In der zweiten Runde laufe ich schneller. Und es geht auch sehr gut. ca 300 Meter vor dem Ziel lege ich eine kurze Gehpause ein - so ca 40 Sekunden.

Dann lege ich los: Zielsprint: Ich kann auf den letzten 100 Metern noch ein Bisschen Tempo zulegen.
Im Ziel hätte ich fast kotzen müssen.

Das Wetter war perfekt, die Strecke auch und das Publikum in Grimmenstein sowieso.

Es kann endlich wieder losgehen. Ich kann wieder auf Tempo gehen.
Und am 17.5.09 laufe ich wieder einen HM


Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft, vielmehr aus unbeugsamem Wllen (Mahatma Gandhi)

Offline Conny

  • **
  • Beiträge: 186
2008-10-04 Grimmensteiner Laufevent - hjalmur
« Antwort #2 am: 05.10.2008, 16:45:25 »
Bravo Sylvia, ich bewundere deine Energie! Alles Gute weiterhin :)

Offline Mihi69

  • ****
  • Beiträge: 1.427
2008-10-04 Grimmensteiner Laufevent - hjalmur
« Antwort #3 am: 05.10.2008, 17:38:13 »
Gratuliere zu deiner Leistung, jetzt geht es wieder aufwärts!
Lg
Michi

Offline heitzko

  • ******
  • Beiträge: 14.597
2008-10-04 Grimmensteiner Laufevent - hjalmur
« Antwort #4 am: 07.10.2008, 13:02:18 »
freut mich sehr, dass dein knie wieder mitspielt. die nächste marathonsaison kann kommen :)!

Offline helga

  • *****
  • Beiträge: 3.597
  • Ambitionierte Spaßläuferin
2008-10-04 Grimmensteiner Laufevent - hjalmur
« Antwort #5 am: 07.10.2008, 15:53:36 »
Super Sylvia, ich freu mich so für dich, ich kann deine Freude echt nachfühlen.
Ich wünsch dir weiterhin viel spass beim laufen.
Der Weg, auf dem Sie Ihre Ziele erreichen, ist genauso individuell, wie Sie selbst. (Klaus Weiland)

Offline Richy

  • Forumsmeister 2013 * * * * *
  • ****
  • Beiträge: 1.567
2008-10-04 Grimmensteiner Laufevent - hjalmur
« Antwort #6 am: 07.10.2008, 16:57:57 »
Wünsche noch eine gute Herbst- / Wintersaison, um die Kondition wieder aufzupäppeln. Die beiden Runden waren ja trotz der Gehpause nahezu identisch "schnell".
Knie hält, HM-Rekord fällt, kommt mir da in den Sinn.

LG  Richard




Offline hjalmur

  • ***
  • Beiträge: 953
2008-10-04 Grimmensteiner Laufevent - hjalmur
« Antwort #7 am: 09.10.2008, 21:41:59 »
ich werde den Herbst/Winter nutzen, um meinem Körper wieder Schnelligkeit anzutrainieren.
Immerhin war ich fast eine Minute/km "schneller", als beim Lauf in Hochwolkersdorf.

Jetzt geht´s los, jetzt geht´s los, jetzt geht´s los...
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft, vielmehr aus unbeugsamem Wllen (Mahatma Gandhi)

 

SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal