Autor Thema: 2008-10-11 Micheldorfer Straßenlauf - rolbrand  (Gelesen 824 mal)

Offline Berichte

  • Beiträge: 0
2008-10-11 Micheldorfer Straßenlauf - rolbrand
« am: 11.10.2008, 00:00:00 »
Datum: 2008-10-11
Event: Micheldorfer Straßenlauf
Distanz: 7.200 km

Ersteller: rolbrand

Offline rolbrand

  • *
  • Beiträge: 28
    • http://www.100km.at
2008-10-11 Micheldorfer Straßenlauf - rolbrand
« Antwort #1 am: 11.10.2008, 00:00:00 »
Zwei mal Micheldorf an einem Wochenende!

Vergangenes Wochenende reiste ich zweimal nach Micheldorf! Nach meiner guten Schiedsrichter Leistung beim OÖ-Liga Derby Micheldorf gegen Sattledt am Freitag, konnte ich mich am Samstag beim Micheldorfer Straßenlauf ohne schlechtes Gewissen blicken lassen.

Geplant war der Start beim Er&Sie Lauf, doch kam mir über Nacht meine "Sie" abhanden. Diana mußte übermüdet das Bett hüten und so entschied ich mich trotz schwerer Beine vom vortägigen Spiel die 7,5km beim Hauptlauf in Angriff zu nehmen. In Micheldorf angekommen, machte ich meine Ummeldung und merkte, daß im Er&Sie Lauf nur wenige Starter gemeldet waren. Schade da wäre ein Spitzenplatz leicht möglich gewesen. Diana ärgerte sich darüber aber mehr als ich....

Im Hauptlauf standen nur knapp 65 Läufer an der Startlinie. Drei Runden zu je 2,5 km standen am Programm. Kurz vor dem Start wurde die Distanz vom Sprecher auf 2,4km pro Runde korrigiert. Mein Plan jede Runde in 10 Minuten zu laufen sollte dadurch noch leichter zu erfüllen sein.

Ich startete von ganz hinten, weil ich sowieso nicht voll wegsprinten wollte. Schon bald erreichten wir die erste Kilometermarkierung, zu bald wie sich herausstellte. Mein eigentlich lockeres Starttempo stellte sich als 3:15min/km heraus. Glaub da war das Taferl falsch platziert.

Die erste Runde bewältigte ich in genau neun Minuten, ca. 50m vor mit befanden sich eine größere Gruppe, wo ich einige bekannte Gesichter entdeckte und so war mein Ziel klar: Die wollte ich noch einholen! Runde zwei war in 9:20min. beendet worden, ein paar Läufer hatte ich schon geschluckt. Bei km 6 war ich dann endlich zu den anvisierten Läufern aufgelaufen. Ich konnte noch zusetzen und lieferte mir noch einen sehenswerten Zielsprint mit einem Konkurrenten. Die Beste Dame erreichte ich um 2 Sekunden nicht mehr. Die Uhr blieb schließlich bei 27:17min. stehen.
Ich Summe bin ich sehr zufrieden mit meiner Leistung!

Die Siegerehrung ließ ich sausen, weil ich mir das Spiel der Österreicher gegen die Färöer Inselkicker anschauen wollte, leider bracht der ORF nur ein Standbild. Da hätte ich zur Siegerehrung auch noch gehen können.

Laut gestrigen Meldungen wird es den Micheldorfer Straßenlauf in Zukunft nicht mehr geben. 20 Mal ging diese Veranstaltung über die Bühne. Jetzt ist Schluß. Wieder ein traditioneller Lauf weniger. Schade.....
www.100km.at --> Der Schmerz vergeht! - Der Stolz bleibt!

Offline heitzko

  • ******
  • Beiträge: 14.597
2008-10-11 Micheldorfer Straßenlauf - rolbrand
« Antwort #2 am: 13.10.2008, 13:17:22 »
selbst wenn sie das spiel übertragen hätten, wäre die siegerehrung spannender gewesen ;). gratuliere zum flotten lauf!

Offline JM

  • *****
  • Beiträge: 13.425
2008-10-11 Micheldorfer Straßenlauf - rolbrand
« Antwort #3 am: 13.10.2008, 22:02:50 »
Gut dass nur das Bild bei der Fussballübertragung stand , und nicht du ;)
When your life flashes before your eyes, make sure you’ve got plenty to watch

 

SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal