Autor Thema: 2008-11-30 Mödlinger Altstadt-Adventlauf - hjalmur  (Gelesen 1085 mal)

Offline Berichte

  • Beiträge: 0
Datum: 2008-11-30
Event: Mödlinger Altstadt-Adventlauf
Distanz: 5.240 km

Ersteller: hjalmur

Offline hjalmur

  • ***
  • Beiträge: 953
2008-11-30 Mödlinger Altstadt-Adventlauf - hjalmur
« Antwort #1 am: 30.11.2008, 00:00:00 »
Alle Jahre wieder....supertoll und wunderbar

Gestern war ich glücklicherweise noch im Forum, sonst hätte ich den heutigen Tag wohl nicht so erleben können, wie er war.
Dank Elisabeth´s PN hab ich den Mödlinger Alstadtlauf nicht vergessen (hab den gedanklich in die nächste Woche gespeichert).

Kurz vor 12:00 bin ich auf dem Bahnhof in WN und treffe zufällig meinen Laufkumpel Günther. Ausmachen hätten wir uns das nicht dürfen, sonst hätt´s sicher nicht geklappt.
Und dann noch die Ehre, einmal im Führerstand mitfahren zu dürfen - weil mein Kumpel bei der ÖBB arbeitet und den Lokführer kennt.
Ist ein Gefühl fast wie im Cockpit eines Flugzeuges sitzen zu dürfen :D

Gemeinsam mit Günther geht´s zur Anmeldung, wo ich 5 Euro zurückbekomme. Weil das Anmeldesystem mich falsch eingestuft hat bei der Bezahlung.

Dann wärmen wir uns auf, wo es mich bei einer Koordinationsübung, die ich schon 1000 mal ohne Probleme gemacht habe, voll hinprackt. Genau aufs operierte Knie.
Na toll, denke ich und merke, dass offensichtlich nichts arges passiert ist. Genau wissen würde ich es eh erst beim Lauf.

Dann allmählich in den Starbereich. Heute mal nicht die Letzte sein, das wär schon was, denke ich und finde sehr bald meinen Rhythmus.
Ein tolles Gefühl, dass mir die Steigungen heuer nichts ausmachen - dem Hügeltraining sei dank.

Doch in der zweiten Hälfte der zweiten Runde merke ich, dass mein Knie ein bissl zwickt. Das zwingt mich einige Male zu ein paar Gehschritten, um das Knie auszuschütteln.

Ich hatte in der ersten Runde das Glück, einige Male zu überholen. Doch bei der  ersten Gehpause überholen mich zwei Damen. Kein Problem ist halt so.
Einer ist noch hinter mir, der mich bis zum Schluss nicht überholt.
Doch ca 150 Meter vor dem Ziel ist er plötzlich vor mir. Frustriert mich ein bisschen, aber egal, irgendwer muss schließlich der letzte sein in einem Bewerb.
Trotz meines letzten Platzes wird mir die Ehre zuteil, dass die Platzsprecherin meinen Namen und den meines Lauftreffs erwähnt. Echt super.

Auch mit meiner Zeit bin ich zufrieden. Immerhin konnte ich fast alles durchlaufen. Die Steigungen waren überhaupt kein Problem. Ich hab nur die vor der letzten Kurve (Brücke) ein bisschen gespürt.

Ich hab Günther versprochen, auf ihn zu warten, weil ich die Örtlichkeiten und den Ablauf schon kenne.
In der Wartezeit vor dem Lauf treffe ich einige Foris beim Punschstand beim Ringelspiel.
Nach dem Start des langen Hauptlaufes geh ich ein bissl shoppen *GG* und warte
dann auf den Zieleinlauf des langen Laufes.
Währenddessen hab ich die Gelegenheit, andere Läufer anzufeuern.

Kurz gesagt, es war ein supergenialer Tag. Herrliches Lauf-, Zuschau- und Anfeuerwetter.

Und ein toller Tagesausklang....
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft, vielmehr aus unbeugsamem Wllen (Mahatma Gandhi)

Offline shiloh

  • ***
  • Beiträge: 631
2008-11-30 Mödlinger Altstadt-Adventlauf - hjalmur
« Antwort #2 am: 01.12.2008, 19:40:21 »
nach einer Verletzung oder OP ist es sicher die Hauptsache, wieder laufen zu dürfen - dieses tolle Gefühl hatte ich auch mal, da sind dann Platzierungen oder Zeiten sowas von nebensächlich. Freu mich für dich, jetzt gibt´s wieder mal die Qual der Wahl in Bezug auf die Silvesterläufe :)
It`s good to have an end to journey toward, but it`s the journey that matters, in the end. (Ernest Hemingway)

Offline heitzko

  • ******
  • Beiträge: 14.597
2008-11-30 Mödlinger Altstadt-Adventlauf - hjalmur
« Antwort #3 am: 01.12.2008, 20:26:17 »
die letzten werden sicher einmal die ersten sein ;) :)! super, dass das knie halbwegs mitmacht!

Offline Ulrich

  • Forumsurgestein
  • ******
  • Beiträge: 11.406
    • mediation-wanderer
2008-11-30 Mödlinger Altstadt-Adventlauf - hjalmur
« Antwort #4 am: 04.12.2008, 10:56:41 »
Ein herzerwärmender Bericht, der zeigt, dass Laufen um des Laufens Willen meistens den größten Spaß macht.
Weil 42 die Antwort ist und 130 der Sinn

 

SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal