Autor Thema: 2009-06-07 österreichischer dm frauenlauf - pinguin  (Gelesen 679 mal)

Offline Berichte

  • Beiträge: 0
Datum: 2009-06-07
Event: österreichischer dm frauenlauf
Distanz: 10.000 km

Ersteller: pinguin

Offline pinguin

  • *
  • Beiträge: 61
2009-06-07 österreichischer dm frauenlauf - pinguin
« Antwort #1 am: 07.06.2009, 00:00:00 »
Wiedergutmachung

Ich laß das Vorgeplänkel weg (also das Lob für die tolle Organisation, für den Mut der Veranstalter und aller Helfer so ein tolles Lauffest für Mädels auf die Beine zu stellen) und konzentrier' mich gleich auf das Laufen selbst.

Zum Einstieg ein bißchen Geschichte: bei meinem letztjährigen Frauenlauf (10k) war ich bei km 5 erbärmlich eingegangen und mußte dank Seitenstechen immer wieder gehen und war gar nicht mit mir zufrieden. Aber glücklicherweise hab' ich mich ja heuer auch wieder für den Zehner angemeldet und hab' mir fest vorgenommen, daß ich das ausbügeln werde. Wiedergutmachung war angesagt!

War im 10K-A Startblock und dank der kleinen Staus bei den Stadion-Kurverln hielt sich der Anfangsgalopp in Grenzen. Bis km 5 hielt ich mich vorsichtig zurück und als ich bei den Halbzeit-Pentek-Matten die Uhr abdrückte schreckten mich die 27:00 ein bißchen, da hätte ich mir 26:40 erwartet - aber man läuft ja 'negative-split', also was soll's. Die freundlich gereichten Wasserbecherln wurden dieses Jahr ignoriert (wahrscheinlich war da letztes Jahr der Seitenstechen-Verursacher drin ;-) ) und ich zog das Tempo ein kleines bisserl an. Meistens fängt es bei mir bei km 7 an hart zu werden, war auch diesmal so, allerdings hab' ich km 7 übersehen und erst bei km 8 wieder eine Zwischenzeit gedrückt. Aber mein Verlangen nach Sauerstoff und die hechelnde Atmung ließ mich auch so wissen, daß es schön langsam Zeit war ins Ziel zu kommen. (Dadurch schaffte ich es auch dieses Jahr nicht auch nur irgendwas vom Wurstelprater mitzukriegen, ich wollte nur wieder auf die Hauptallee zurück.) Da lief dann plötzlich eine blonde Dame an mir vorbei, die ich schon vor einiger Zeit hinter mir gelassen hatte. (Nicht daß sie die einzige gewesen wäre die ich überholt hatte bzw. die mich überholt hatte, aber sie war mir wegen dem triathlon-Shirt aufgefallen). Die wiederum wurde von einer anderen blauen Dame überholt die die blonde Dame aufmunterte und mitzog. Also das kann ja wohl nicht sein, zuerst überholt werden und dann mich überholen - also mitziehen. Ich keuchte jetzt schon wie eine Dampflok, glücklicherweise war dort eh viel Lärm und so hoffte ich, daß es nicht so auffiel. Die Blonde knapp vor mir bogen wir Richtung Zielgerade ein, jetzt ging sie ein bißchen ein und ich zog vorbei. Ich klopfte ihr auf die Schulter "geht scho' no a bissal!" und beschleunige mit begeistertem Schritt zum Zielbogen - der kein Zielbogen ist sondern nur ein Bogen, eine optische Täuschung denn da liegen keine Pentek-Matten! Die Blonde ist auf einmal wieder neben mir. Ich bin stehend k.o. aber jetzt ruft sie mir zu "nicht aufgeben!" (oder sowas ähnliches, ich glaub' da bin ich schon ein bißchen weggetreten) und wir beide ziehen nochmal an - endlich sind die Zielmatten da und piepsen uns freundlich zu! Zeit? 53:13 - juhu - neue PB!

Nach Ausschnaufen, Medaille und Rose holen und Wasser kippen sehen wir uns nochmal und gratulieren und danken uns gegenseitig fürs Anspornen. Schön den letzten km gemeinsam so erlebt zu haben!

Offline shiloh

  • ***
  • Beiträge: 631
2009-06-07 österreichischer dm frauenlauf - pinguin
« Antwort #2 am: 09.06.2009, 20:30:27 »
Glückwunsch zur neuen Bestzeit, war sicher ein beeindruckendes Spektakel.
Gott sei Dank bin ich dann doch nicht gestartet, weit über 100 PDF-Seiten der Ergebnisliste ausdrucken hätte ein Vielfaches meiner Laufzeit bedeutet :)
It`s good to have an end to journey toward, but it`s the journey that matters, in the end. (Ernest Hemingway)

Offline katzie

  • *
  • Beiträge: 40
    • http://www.myblog.de/katzie
2009-06-07 österreichischer dm frauenlauf - pinguin
« Antwort #3 am: 15.06.2009, 22:52:57 »
Lass Dir tröstend gesagt sein: vor zwei Jahren bin ich auch wie eine Blöde auf den orangen Bogen zugehetzt - um dann zu merken, dass der mit dem Ziel nicht viel zu tun hat. Inzwischen bin ich da etwas vorsichtiger, was "Zielbögen" kurz vor einer Kurve angeht!
neun Leben!

Offline heitzko

  • ******
  • Beiträge: 14.597
2009-06-07 österreichischer dm frauenlauf - pinguin
« Antwort #4 am: 16.06.2009, 14:37:50 »
bravo, den 10er tu ich mir nicht an (viel zu wenig biss :))toll bist du gelaufen eine wirklich feine pb!

Offline JM

  • *****
  • Beiträge: 13.425
2009-06-07 österreichischer dm frauenlauf - pinguin
« Antwort #5 am: 10.07.2009, 08:16:27 »
ich bin zwar nicht so der Fan vom Frauenlauf (weil ich nicht mitlaufen darf ;)), aber gratulieren will ich trotzdem zu deinem Lauf. PB ist immer toll !
When your life flashes before your eyes, make sure you’ve got plenty to watch

 

SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal