Autor Thema: 2009-09-06 Weinstraßenlauf: Pfaffstätten-Mödling - helga  (Gelesen 867 mal)

Offline Berichte

  • Beiträge: 0
Datum: 2009-09-06
Event: Weinstraßenlauf: Pfaffstätten-Mödling
Distanz: 10.000 km

Ersteller: helga

Offline helga

  • *****
  • Beiträge: 3.597
  • Ambitionierte Spaßläuferin
2009-09-06 Weinstraßenlauf: Pfaffstätten-Mödling - helga
« Antwort #1 am: 06.09.2009, 00:00:00 »
Weinstraßenlauf  "Der Schöne"

„Der Schöne“ damit mein ich nicht einen Läufer den ich dort gesehen hab sondern den Lauf selber, der sich inmitten der von Weingärten üppig bestückten hügeligen Landschaft von Pfaffstätten über Gumpoldskirchen bis Mödling erstreckte.

Der Tag schien mir wie im Bilderbuch , blauer Himmel, das Licht im August  geschaffen zum Malen, sagt man ja, für mich war er zum Laufen.

Die leichten Steigungen wollten nicht enden und bis km 5 für mich schon anstrengend, aber ich biss durch, wurde aber kaum überholt weil ich eh schon weiter rückwärts beim Start weggelaufen war.
 
Aber einer wagte es trotzdem, eigentlich hab ich nicht damit gerechnet aber Manfred (Fredman) huschte neben mir vorbei hob nur kurz die Hand  und reihte sich vor mich ein. Erstaunend und lustig war es weil er sonst ja immer zum Plaudern bereit ist, aber dieses Mal hat er nicht wollen, wie sich bloß die Zeiten ändern.

Ich wollte mich bei Manfred (ehrgeizig wie ich bin) anhängen aber ließ dann doch los, weil ich befürchtete dass ich es nicht schaffen würde dann noch locker ins Ziel zu kommen. Und das war auch gut so.

Der Lauf durch Gumpoldskirchen hat mir sehr gut gefallen, da man angefeuert wurde und  ein sehr schöner Ort ist.

Nach Gumpoldskirchen kam dann noch eine Steigung (falls ich mich noch richtig erinnere) und danach ging es nur mehr bergab nach Mödling, ich genoss das runter laufen sehr  und die letzten 600 Meter waren wie immer schön  aber anstrengend zugleich und die Freude im Ziel übermächtig, da ich mit meiner geschafften Zeit auf dieser Strecke sehr zufrieden war (genau 55 Minuten) .

Ich kann diesen Lauf wirklich nur  empfehlen, anschließend beim Heurigen war es  sehr nett, Roter Spritzer getrunken, Backhendl mit Kartoffelsalat fiel aus da ich keine Ausdauer beim Anstellen gehabt hab. Es wäre eine schöne Forumsmeisterschaft gewesen, so im Nachhinein betrachtet.

 
Der Weg, auf dem Sie Ihre Ziele erreichen, ist genauso individuell, wie Sie selbst. (Klaus Weiland)

Offline heitzko

  • ******
  • Beiträge: 14.597
2009-09-06 Weinstraßenlauf: Pfaffstätten-Mödling - helga
« Antwort #2 am: 07.09.2009, 16:51:02 »
liebe helga, den fredmann schnappst dir schon noch ;) auf dauer wird er das reden nicht unterdrücken können :). gratuliere zum gelungenen 10er!

Offline Fredmann

  • ****
  • Beiträge: 1.138
    • http://www.lg-w.de/km07/user.php?lid=3138
2009-09-06 Weinstraßenlauf: Pfaffstätten-Mödling - helga
« Antwort #3 am: 07.09.2009, 19:09:04 »
tja heitzko...
du hast mich wohl enttarnt:  ich trainiere nicht um schneller zu werden,
wenn ich trainiere, dann nur um bei gleichem tempo mehr reden zu können !
...so gesehen war ich mehr als überrascht, dass ich nach zwei trainingfreien
monaten ( bin seit wörschach kaum gelaufen ) noch 53:30 auf die weinstraße
gebracht habe... ,
tja, nur halt ohne reden, ohne dauerquasseln :)
Silberrücken Fredmann

Offline gnagflow

  • *
  • Beiträge: 95
    • http://www.webautor.at
2009-09-06 Weinstraßenlauf: Pfaffstätten-Mödling - helga
« Antwort #4 am: 07.09.2009, 23:05:01 »
Gratuliere zu den 55 Minuten, ansonsten kann ich dir nur wirklich beipflichten.
Der Lauf ist wirklich schön, das Wetter war perfekt. Nette, kleine Veranstaltung, werde ich in meinem Kalender für 2010 vermerken.
"Morgen" ist kein Termin, sondern eine Ausrede."

Wolfgang Fasching (mehrfacher Teilnehmer RAAM)

Offline StefanM

  • ***
  • Beiträge: 775
    • Seen süchtig
2009-09-06 Weinstraßenlauf: Pfaffstätten-Mödling - helga
« Antwort #5 am: 08.09.2009, 11:57:37 »
Die Vorbereitung für Graz läuft ja bestens, gratuliere!

Offline Conny

  • **
  • Beiträge: 186
2009-09-06 Weinstraßenlauf: Pfaffstätten-Mödling - helga
« Antwort #6 am: 09.09.2009, 21:16:09 »
Dass dir die Berge + Hügeln Spaß machen, hab ich ja schon mitgekriegt. Toll, wie du das machst, Glückwunsch! Und Danke für den Bericht.

 

SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal