Autor Thema: 2009-10-25 LCC Herbstlauf 7K - Wienerwaldläufer  (Gelesen 678 mal)

Offline Berichte

  • Beiträge: 0
2009-10-25 LCC Herbstlauf 7K - Wienerwaldläufer
« am: 25.10.2009, 00:00:00 »
Datum: 2009-10-25
Event: LCC Herbstlauf 7K
Distanz: 7.000 km

Ersteller: Wienerwaldläufer

Offline Wienerwaldläufer

  • **
  • Beiträge: 464
2009-10-25 LCC Herbstlauf 7K - Wienerwaldläufer
« Antwort #1 am: 25.10.2009, 00:00:00 »
Geburtstagslauf 7 km

Wie schon letztes Jahr schenke ich den Lauf meinem Sohn zum Geburtstag. Diesmal fällt der Lauf auch wirklich auf den Geburtstag, 10 Jahre ist er schon alt - wie die Zeit vergeht. Er weiß schon was auf ihn zukommt und freut sich schon seit Wochen drauf. Ich bin mittlerweile auch wieder fit also steht einem schönen Lauferlebniß nichts im Wege. In der Früh ist er schon aufgeregt, als “Zusatzausstattung” bekommt er noch einen Trainingsanzug geschenkt. Meine ältere Tochter erklärt sich bereit als Fotoreporter mitzufahren und ab geht’s in den Prater. Wir treffen noch ein paar Leute aus dem Forum und stellen uns ganz hinten beim Start hin. Unsere vereinbarte Taktik ist: “Überholen und nicht überholt werden”. Es gilt die Vorjahreszeit von 41.11 zu schlagen. Also plane ich erst mal 6:00/km für die ersten 3 km. Es ist herrliches Wetter, alle sind gut drauf - so macht es Spaß. Der erste Km ist mit 5.40 allerdings zu schnell. Sandor läuft ganz locker und quatscht die ganze Zeit. Also laufen wir so weiter und überholen Läufer um Läufer. Immer wenn ein anders Kind vor uns zu sehen ist wird Sandor kurzfristig schneller bis wir es überholt haben. So geht die Zeit dahin. Km-Zeiten zwischen  5.35 und 5.25 werden so nebenbei absolviert. Schließlich kommt der 6te Km und es läuft gut, also ziehen wir etwas an: 5.10, dann ist das Ziel in Sicht, Sandor hat kurz Probleme aber dann ist er nicht mehr zu halten. Letzten Km mit Schlußsprint in 4.49. Glücklich und außer Puste werden wir im Ziel von meiner Tochter empfangen: 37.21 - ich bin stolz auf ihn - fast 4 min schneller als letztes Jahr. Dann holen wir uns noch Schnitten, Bananen und Getränke (auch Lollis gibt es) und schauen uns die Marathonis an.
Das Laufen macht ihm Spaß er hat kein Einziges mal trainiert, nur Fußball gespielt. Bald wird er sagen: Papa, ich warte dann im Ziel auf dich - darauf freu ich mich schon.
Ein schöner Geburtstag (auch für den Papa)
its always good at the end. If its not good, its not the end

Offline JM

  • *****
  • Beiträge: 13.425
2009-10-25 LCC Herbstlauf 7K - Wienerwaldläufer
« Antwort #2 am: 26.10.2009, 13:38:05 »
ja, das war wohl der letzte Lauf wo du mithalten konntest mit dem Sohnemann. Wehe er beginnt mit trainieren, dann hast eh keine Chance mehr und du musst dann wohl als coach im Start-Zielbereich stehen bleiben - welcome to the Forum-island ;)
When your life flashes before your eyes, make sure you’ve got plenty to watch

Offline pankreas

  • *
  • Beiträge: 20
    • http://tritt.at
2009-10-25 LCC Herbstlauf 7K - Wienerwaldläufer
« Antwort #3 am: 26.10.2009, 13:51:30 »
Schön ist das!! Gratulation dem kleinen fußballspielenden Wienerwaldläufer und dem stolzen Herrn Papa.
Warum laufen Nasen, während Füße riechen?

Offline heitzko

  • ******
  • Beiträge: 14.597
2009-10-25 LCC Herbstlauf 7K - Wienerwaldläufer
« Antwort #4 am: 26.10.2009, 15:10:33 »
wow du hast aber einen flotten sohn! jetzt musst du aber ranhalten, sonst kommst du nächstes jahr nicht mehr mit, wenn er dich zieht ;) :D! gratuliere zu eurer tollen familiengeburtstagsfeier!

Offline Richy

  • Forumsmeister 2013 * * * * *
  • ****
  • Beiträge: 1.567
2009-10-25 LCC Herbstlauf 7K - Wienerwaldläufer
« Antwort #5 am: 27.10.2009, 18:28:44 »
Wenn sie schneller als einer selbst werden, die Jungen, dann gilt es längere Läufe zu buchen, damit sie einem nicht so schnell über den Kopf wachsen. :D:D

Sag der, den sein 8jähriger Sohn auf den ersten 50 Metern nicht mehr einholbar ist ... Ich mache mit Ihm seither auch nur mehr Läufe die mindestens 300 Meter sind :)

 

SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal