Autor Thema: 2010-05-02 Duathlon - pinguin  (Gelesen 718 mal)

Offline Berichte

  • Beiträge: 0
2010-05-02 Duathlon - pinguin
« am: 02.05.2010, 00:00:00 »
Datum: 2010-05-02
Event: Duathlon
Distanz: 55.000 km

Ersteller: pinguin

Offline pinguin

  • *
  • Beiträge: 61
2010-05-02 Duathlon - pinguin
« Antwort #1 am: 02.05.2010, 00:00:00 »
Duathlon Parndorf

Es war noch bitterkalter Winter als wir die Wettkampfplanung für 2010 machten, da lächelte uns der Parndorfer Duathlon freundlich an, wurde in den Kalender eingetragen und wir haben uns auch gleichmal angemeldet (damit keine Ausreden mehr aufkommen). Ein Termin Anfang Mai ist für einen Triathlon eh noch zu früh (die jetzigen Wassertemperaturen bestätigen unsere Planung) und einen Duathlon haben wir eh noch nicht gemacht ...

Somit haben wir über den Winter brav trainiert, uns dann ab Februar jede Menge Erkältungen eingefangen und waren somit gut regeneriert um in Parndorf antreten zu können :-)

Als wir daheim wegfuhren gab's noch Nieselregen und düstere Wolken, je näher wir aber dem Ziel Parndorf kamen umso freundlicher wurde das Wetter und als wir gegen 11.00 Uhr vor Ort waren kam sogar die Sonne durch. Bei der Volksschule gab es noch genügend Parkplätze und die Abholung der Startunterlagen war problemlos und flott. Dann wurde die Wechselzone (liegt gleich ums Eck) gemütlich eingerichtet, Handtücherl aufgebreitet damit die Haxerln nachher nicht auf eine Biene steigen,... Pünktlich um 12.45 Uhr fand die Wettkampfbesprechung statt und pünktlich um 13.00 Uhr gabs den Startschuß für die ca. 250 Teilnehmer. 4 Runden ging es durch den Ort, angefeuert durch recht viele und nette Zuschauer. Auf der Straße waren mit Straßenkreide div. Anfeuerungen aufgemalt, so vergingen einem die 2,5km-Runden gleich nochmal so schnell! Nach 10km dann husch husch in die Wechselzone und raus auf die Radstrecke. Ist recht praktisch wenn man schon da unter den Letzten ist, dann findet man sein Rad nämlich problemlos und hat genug Platz beim Wegfahren.

Bikestrecke war sehr schön, es ging die Bundesstraße entlang Richtung Potzneusiedl, 2 Runden recht eben und glücklicherweise standen die vielen Windräder in der Gegend recht gelangweilt herum - wenn's dort mal bläst möchte ich nicht biken müssen ... Auf den 40km passierte nichts nennenswertes, auch hier wieder Kreide-Anfeuerungen auf der Straße, da hat sich jemand wirklich Mühe gegeben. Strecke war auch sehr gut gesichert, an den 'kritischen' Stellen standen Ordner und/oder Polizei und die Autofahrer waren auch gnädig und kamen mir nicht zu nahe.

Das Radfahren ist für mich noch ein bißchen Neuland, dementsprechend fühlten sich meine Haxerln auch an als ich wieder zur Wechselzone zurückkomme und absteige. Jetzt sind die Holzsteigerln für das Räder-Abstellen war schon recht voll (überholt hab ich nämlich keinen, dementsprechend bleibe ich irgendwo ganz hinten), aber ich find mein Platzerl problemlos, Schuhe umziehen, mal kurz durchschnaufen und dann raus auf die Laufstrecke staksen - Pinocchio's Holzbeine können sich nicht anders anfühlen.

5km müssen aber noch gelaufen werden und meine Stimmung ist gut, ich stolpere an vielen andere Sportlern vorbei. Allerdings sind die schon lang fertig, bringen ihre Räder zu den Autos zurück, plaudern gemütlich, räkeln sich in der Sonne, kippen einen kühlen Radler ... Als ich aber von der 'Flanierzone' weiter weglaufe sehe ich noch andere Stolperer vor mir, ein paar sind schon zu Gehern geworden und kämpfen sich durch. Wie gewohnt geht es mir besser je länger ich laufe und kann sogar einen Geher zum mitlaufen motivieren und so traben wir die 2. Runde gemeinsam. Der Laufpartner erzählt mir von einem Radunfall, seinen Metallgelenken,... und daß er froh sein kann nicht im Rollstuhl zu sitzen. So kommen wir gemeinsam ins Ziel und gratulieren uns zum Erfolg, jeder für sich hat vor allem sich selbst besiegt und das ist doch eigentlich das Schönste!

Anschließend gibt's Pasta-Party in der Volksschule und Siegerehrung, ich krieg sogar noch einen Pokal und freu' mich über den schönen Tag und den ersten absolvierten Duathlon.

Offline heitzko

  • ******
  • Beiträge: 14.597
2010-05-02 Duathlon - pinguin
« Antwort #2 am: 06.05.2010, 13:14:28 »
herzliche gratulation, dass du pinocchios holzbeine noch einmal unter die arme nehmen konntest, eine nette bekanntschaft geschlossen hast und dann sogar noch einen pokal abgestaubt hast :!

Offline susu

  • ***
  • Beiträge: 601
2010-05-02 Duathlon - pinguin
« Antwort #3 am: 06.05.2010, 16:27:37 »
auch von mir alles gute!

 

SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal