Autor Thema: 2011-09-04 Challenge Walchsee MD - erwin_o  (Gelesen 938 mal)

Offline Berichte

  • Beiträge: 0
2011-09-04 Challenge Walchsee MD - erwin_o
« am: 04.09.2011, 00:00:00 »
Datum: 2011-09-04
Event: Challenge Walchsee MD
Distanz: 112.995 km

Ersteller: erwin_o

Offline erwin_o

  • ****
  • Beiträge: 1.140
2011-09-04 Challenge Walchsee MD - erwin_o
« Antwort #1 am: 04.09.2011, 00:00:00 »
spezielle Wettkämpfe verlangen einen Bericht :)

Ich kenne die Challenge Walchsee schon vom letzten Jahr und der WK ansich hat mir letztes Jahr gefallen und ist heuer noch besser geworden.

Mein WK war dieses Jahr allerdings gaaaanz speziell ..

ein paar Tage vor dem WK habe ich glücklicherweise erfahren, dass in Walchsee deutsche KR sind, also hab ich mir zur Sicherheit meinen RR Helm eingepackt und nicht nur den Giro Advantage.

Beim Einchecken hat sich das als Weise herausgestellt - bereits ca. 5m bevor ich beim Check in KR war, erwischte mich sein "DU BIST MEIN FEINDBILD Blick" - mit einem freundlichen "Mit dem Helm startest DU morgen sicher nicht" kombiniert mit einer Zeigefingerattacke auf meinen Brustpanzer wollte er mir klar machen, dass er den Giro Aerohelm nicht akzeptiert. Meine Startnummer wurde notiert und ich musste den Helm bis zum nächsten Morgen austauschen - da ich mit dem freundlichen WK-Richter nichts mehr zu tun haben wollte, bin ich zum Chef-WK-Richter und hab ihm meinen RR.-Helm gezeigt - wir haben ca. 15min über das Giro Thema gequatscht - ich bin mir immer noch unschlüssig was ich glauben soll - auf jeden Fall war wenigsten der Chef-WK-Richter ein netter Kerl - er hat mir zu meinen RR-Helm auch noch eine Story erzählt (wie er wieder mal von Giro geklagt wurde  ) aber gemeint er ist ok. Somit hab ich den Aerohelm wieder mit ins Hotel genommen.

Nächster Morgen - Start - nach 200m ist meine Brille angelaufen wie noch nie - hab keine 3m gesehen (kalter See, warme aussentemp?) - wollte mir kurz Wasser reinspülen, als plötzlich die Brille REISST !! - scheisse was tun ? Da ich mir vor genau 1 Woche ein Shirt mit der Aufschrift "Death before DNF" gekauft habe war klar, aufhören ist nicht, somit versucht am Rücken liegend das Ding zu flicken - nach 3 erfolglosen Versuchen aufgegeben - ich war ganz links von meiner Startwelle (mittlerweile im Hinteren Viertel  ) und sah am rechten Ende ein Rettungsboot -also Brustschwimmend (ohne Kopf unter Wasser, da Kontaktlinsen) zum Boot - die Jungs haben gleich mal Ihre Zigarette ausgedämpft als ich Ihnen erklärt habe sie sollen mit bitte meine Brille flicken - nach 3-4min bin ich dann ins Boot und wir haben gemeinsam gebastelt - irgendwann hielt das ding auf meinem Kopf und mit dem Startschuss der nächsten Welle bin ich vom Boot ins Wasser - wasserschattenfrei zum Ende geschwommen und überraschenderweise mit 40min eine ganz passable Zeit (7-8min werd ich schon vergeigt haben) - Helm auf, Brille auf - lauf mit dem Rad los, ein Pfiff, (mich hats hergrissen als ich sah dass 20cm neben meinem ohr ein KR in sein Pfeiferl geblasen hat) Rote Karte - DQ, wegen kaputten Helm  - hab ihm kurz erklärt, was am vortag mit dem Chef.-WK-Richter war und das das nicht sein kann - er meinte ok, dann müssen wir jetzt zum Chef-WK-Richter - darauf ich: ich geh jetzt radfahren  - Die Radlerei war dann eigentlich geil (strecke mag ich sowieso), da alle schnellen weg waren konnte ich völlig alleine mein Rennen fahren - hab mir 2:29 vorgenommen, geworden sinds dann nur 2:31 - aber was solls - habs zu dem Zeitpunkt ohnehin als Training gesehen, da ich mit DSQ gerechnet habe ohne zu wissen warum - in der WZ 2 im Penaltyzelt sah ich den Chef-WK-Richter - hab ihm meine Story erzählt, er erinnerte sich an mich und sagte es täte ihm leid - auch er fragte sich wie das passieren konnte - wir haben uns dann den RR-helm angesehen, den er am Vortag 10min überprüft hat und der Helm hatte im vorderen Bereich einen Durchriss des Styropor, der am Vortag nicht da war  - so war die rote karte erklärbar, aber wie kam der riss da rein ? wurscht - einer der "netten WK-Richter" meinte sofort - die rote Karte steht und bleibt - ich muss aufhören - der Chef-WK-Richter meinte ich soll mein Rennen fertigmachen (er steht zu seinem Wort und wenn er am tag x sagt der Helm ist ok, kann er nicht am nächsten morgen ein DSQ hergeben) - bin dann noch dem HM in 1:39 gelaufen (ist die Strecke echt solang ? - habe zwar +4kg seit Reg.burg , aber mit 1:31 hätt ich schon gerechnet - trotzdem 9te Laufzeit in der AK, also ok)
Mit einem solchen WK noch unter 5h zu kommen machte mich dann zufrieden - da ich einen Gratisstart bekommen hab war ich happy, wenn ich 160Euro bezahlt hätt, hätt ich mich über die ganzen Geschehnisse aber sehr geärgert.
Einen neuer RR-Helm ist bestellt, denn der alte ist kaputt und mit dem möcht ich nicht mehr hinfallen - ob mein Aerohelm "kaputt" ist oder nicht weiss ich nicht - nach dem WK noch weniger als vorher - bin gespannt was da noch rauskommt.

wie auch immer : um die KR beneid ich die Deutschen nicht :)  

mein einziger Kritikpunkt bezogen auf den WK ist, dass die Räder viel zu eng nebeneinander in der WZ hängen - in einigen Reihen fehlten Teilnehmer raus, da gings, aber wo Räder beidseitig hangen wars zu eng - würd mich auch nicht wundern ,wenn mein RR Helm kaputt ging, weil er runterfiel und jemand drübergelatscht ist. Schwimmer waren ja ein paar vor mir in der WZ1.

noch ein 2ter Kritikpunkt, den ich vergas: Der Verkehr war teilweise echt zu viel - am 2ten Anstieg in Runde 1 überholte ein Schweizer Reisebus mit Hupen - in der flotten Passage danach (nach der Labestation, aber vor der "echten" Abfahrt) war der Bus wieder vor mir.
Rechts der Bus, daneben ein 5er Pack die den Bus überholt haben, und daneben ein WK-Richter Motorrad - ich bin dann links von allen vorbei :D
Carpe Diem

Offline shiloh

  • ***
  • Beiträge: 631
2011-09-04 Challenge Walchsee MD - erwin_o
« Antwort #2 am: 07.09.2011, 18:46:22 »
wirklich ein spezieller WK - schön, daß Du dich trotz aller Widrigkeiten durchgekämpft hast.
2007 durfte ich in Klafu auch nicht mit meinem Girohelm einchecken, weil da ein Sprung drin war. Keine Ahnung, wie der entstanden ist.
Beim RLS haben sie ihn mir netterweise umgetauscht, obwohl die Garantie schon abgelaufen war.
It`s good to have an end to journey toward, but it`s the journey that matters, in the end. (Ernest Hemingway)

Offline Don Tango

  • ******
  • Beiträge: 6.270
  • Pace on Earth!
2011-09-04 Challenge Walchsee MD - erwin_o
« Antwort #3 am: 08.09.2011, 09:50:19 »
triathlons werden immer mehr zu idiotenveranstaltungen. da brauchts nicht mal die seltsamen teilnehmer!

hut ab, dass du keinen kampfrichter niedergeschlagen hast - hattest du baldrian in der trinkflasche? ;)


>> you'll never know, unless you go <<

Offline shiloh

  • ***
  • Beiträge: 631
2011-09-04 Challenge Walchsee MD - erwin_o
« Antwort #4 am: 08.09.2011, 18:56:21 »
kennt Ihr wahrscheinlich eh schon: auf trinews.at gibt`s einen Link zu einem Bericht vom Königsdorfer-Triathlon im Burgenland. Der B..... dürfte da wohl völlig durchgeknallt sein - Sonnenstich??
It`s good to have an end to journey toward, but it`s the journey that matters, in the end. (Ernest Hemingway)

Offline Don Tango

  • ******
  • Beiträge: 6.270
  • Pace on Earth!
2011-09-04 Challenge Walchsee MD - erwin_o
« Antwort #5 am: 09.09.2011, 11:24:39 »
der biegert ist halt ja auch ein deutscher kampfrichter :D


>> you'll never know, unless you go <<

Offline Don Tango

  • ******
  • Beiträge: 6.270
  • Pace on Earth!
2011-09-04 Challenge Walchsee MD - erwin_o
« Antwort #6 am: 09.09.2011, 11:26:43 »
am besten find ich, dass der burgenländische verband !!3!! vizepräsidenten hat. somit hat der verband ca soviele präsidiumsmitglieder wie lizenznehmer.

LMAO :D


>> you'll never know, unless you go <<

 

SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal