Autor Thema: 2011-09-14 IZD Tower Stiegenhauslauf - helga  (Gelesen 732 mal)

Offline Berichte

  • Beiträge: 0
2011-09-14 IZD Tower Stiegenhauslauf - helga
« am: 14.09.2011, 00:00:00 »
Datum: 2011-09-14
Event: IZD Tower Stiegenhauslauf
Distanz: 0.400 km

Ersteller: helga

Offline helga

  • *****
  • Beiträge: 3.597
  • Ambitionierte Spaßläuferin
2011-09-14 IZD Tower Stiegenhauslauf - helga
« Antwort #1 am: 14.09.2011, 00:00:00 »
mein erster Stiegenhauslauf

Es reizte mich wieder mal sehr etwas Neues auszuprobieren und da kam mir dieses Event genau zur richtigen Zeit. Nur als ich mich anmelden wollte war die Anmeldung bereits gestrichen, 70 Teilnehmer waren erreicht. Na gut, dachte ich mir, es soll halt nicht sein, vielleicht eh besser so.

Nur dann kam Ulrichs Anruf es wären doch noch Plätze frei, es wurde auf 80 Teilnehmer aufgestockt.

Ich erhielt die Startnummer 73 und stimmte mich dann noch eine Woche auf 648 Stufen psychisch ein. Ich las Mischas Infos, sowie den Thread vom letzten Jahr  und schaute mir die Fotos an. Wir haben wirklich ein Super-Forum, wenn du Infos zu einem Event brauchst du findest alles. Danke Euch.=)=)

Ich überlegte mir wie ich es machen würde, zwei Stufen auf einmal war perfekt, das Stiegengeländer bietet mir Halt und ich kann mich über die Kurve raufziehen. Nicht zu schnell weglaufen sondern gleichmäßiges Tempo bis hinauf das war meine Taktik.:)

Der Start zog sich dahin. Viele meiner Lauffreunde aus dem Forum waren bereits unterwegs nach oben bzw.  beim Buffet. Aber ich kam an die Reihe und war nervös – was wird mich erwarten, bin noch niemals soviele Stufen raufgelaufen.:(

 „ L O S „ stand auf dem Bildschirm
und ich lief los. Die ersten Stufen waren ungewohnt und ich stolperte dahin aber ich kam dann in ein schönes gleichmäßiges Tempo rein –  laufen konnte man es nicht bezeichnen – aber es war zügiges Treppensteigen bis zum Schluss, zwei Kollegen liefen an mir vorbei.

Dann endlich oben und rein auf den Teppichboden und ausschnaufen – ein Glas Wasser wurde mir gereicht, ich nahm es dankbar an. Heidi und Ulrich warteten auf mich, Mensch war das gut, euch zu sehen.:)

Dann auf und mit dem Lift hinunter auf Ebene Eins zum großen Buffet.
Saft, Iso, Wein und Bier, Obst, belegte Brötchen, gefüllte Wraps, Topfenstrudel und noch mehr gab es. Das war eine Belohnung für diese Anstrengung, echt super. Toll organisierte Veranstaltung. Empfehlenswert.

Ich mach sicher wieder einen Stufenlauf, vielleicht auch die Markwardstiege, die würde mir gefallen, aber jetzt ist wieder Laufen dran.





Der Weg, auf dem Sie Ihre Ziele erreichen, ist genauso individuell, wie Sie selbst. (Klaus Weiland)

Offline JM

  • *****
  • Beiträge: 13.425
2011-09-14 IZD Tower Stiegenhauslauf - helga
« Antwort #2 am: 15.09.2011, 20:57:00 »
Gratuliere zum ersten Stiegenlauf. Love it or hate it, bei dir wohl ersteres :)
Es gibt ja noch so viele Türme zu erobern.
When your life flashes before your eyes, make sure you’ve got plenty to watch

Offline pinguin

  • *
  • Beiträge: 61
2011-09-14 IZD Tower Stiegenhauslauf - helga
« Antwort #3 am: 16.09.2011, 06:54:36 »
Gratuliere! Am 21.10. gibts am Wienerberg/business park auch einen Stiegenlauf, falls du also nochmal möchtest ...

Offline heitzko

  • ******
  • Beiträge: 14.597
2011-09-14 IZD Tower Stiegenhauslauf - helga
« Antwort #4 am: 16.09.2011, 07:03:18 »
gratuliere, muss toll gewesen sein so gut raufzukommen. auf zu neuen türmen ;)

Offline susu

  • ***
  • Beiträge: 601
2011-09-14 IZD Tower Stiegenhauslauf - helga
« Antwort #5 am: 16.09.2011, 19:52:04 »
alles gute, sag hat dir danach das atmen/die lunge gar nicht weh getan? das hört sich alles recht locker an. super!

Offline helga

  • *****
  • Beiträge: 3.597
  • Ambitionierte Spaßläuferin
2011-09-14 IZD Tower Stiegenhauslauf - helga
« Antwort #6 am: 16.09.2011, 20:00:26 »
Nein Susanne, mir ist es wirklich gut gegangen, bin selber überrascht, vielleicht durch das Mountainbiken da brauchst am Berg rauf auch viel Luft:D
Der Weg, auf dem Sie Ihre Ziele erreichen, ist genauso individuell, wie Sie selbst. (Klaus Weiland)

 

SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal