Autor Thema: 2011-09-25 Hernalser Herbstlauf - Willy  (Gelesen 1789 mal)

Offline Berichte

  • Beiträge: 0
2011-09-25 Hernalser Herbstlauf - Willy
« am: 25.09.2011, 00:00:00 »
Datum: 2011-09-25
Event: Hernalser Herbstlauf
Distanz: 11.000 km

Ersteller: Willy

Offline Willy

  • ***
  • Beiträge: 744
2011-09-25 Hernalser Herbstlauf - Willy
« Antwort #1 am: 25.09.2011, 00:00:00 »
Sonntagsspaziergang zum Hameau

Warum zum fernen Schneeberg schweifen (gar noch laufend...), wenn das Hameau liegt so nah?
Traditions-Cross mit schneebergvergelichsweise zugegenermaßen nur ein bisschen bergauf, aber empfindlich bergab, gibt es schließlich auch am westlichen Rand von Wien bei diesem traditionellen „Wald- und Wiesenlauf“.

Nach halbstündiger Verspätung (tsts, was melden sich aber auch so viele Leute an…) geht es bei spätsommerlichem Prachtwetter in die allesamt recht familiären Läufe.

Während die einen Kids am Fußballplatz Turnier kicken, rennen die anderen Kleinsten eine Stadionrunde (400m) rundherum. Alles Sieger! Jung-Team RuN Sportler Tim kann sich dabei in der U8 auf den letzen 80m an die 3. Stelle schieben und ist dementsprechend zufrieden.

Gleich drauf die Kids bis U14: 3 Runden können sich ziehen und nur die Erfahrensten gehen es richtig an und können Tempo halten oder gar steigern, wobei mit dem Sieger Markus Peschke möglicherweise ein zukünftig zu beachtendes Talent heranreift (Schnitt: ungeforderte 3:16)… Zwei weitere Jung RuN Sportler kommen –nach viel zu schnellem Beginn des Letzteren- fast zeitgleich ins Ziel, was für den jüngeren Theo auch Rang 3 in der U10 bedeutet. Renntaktik hier: ganz groß!

Allee- (5,1km) und Hameaulauf (11km) werden gleichzeitig abgelassen. Ein gewisser unverwüstlicher Norbert B. hält am Hameau mit 37:22min seit 1997 den Streckenrekord (wobei Start/Ziel damals evtl ein bissel anders waren?). fori und RuN Sportler Willy geht mit wenig Ambition und noch geringerer Hoffnung an den Start der 11km, Motto: „gemütliche Kreuzfahrt“. Dass er am Ende mit 42:41 (was doch eine satte min langsamer ist als beim letzten Antreten 2008) Gesamtzweiter und 1. M40 wird, ist 1) dem ausgeprägten „Hobby-Feld“ und 2) dem doch schreckenlosen Bergabstil zu verdanken (als wären die anderen stehengeblieben…oder frei nach JP oder Shiloh, ich weiß nimma: „Falllinie mit sporadischem Bodenkontakt“). Ganz vorn ist Markus Holzmann vom LC Erdpress, aber auch er deutlich über der 41min Marke. Bei den Damen läuft „Routeniere“ Clara Arbter-Rosenmayer eine für die Strecke beachtliche 48er Zeit.

Die Preise sind nett: eigens gestaltete Schneekugeln (mit Läufer drin…) und Mini-Laufschuhe aus Keramik lösen über weite Strecken die unsäglichen „Häfen“, sprich Pokale, ab.

Tja, und die Cross-Saison kann kommen (bzw. ist damit eröffnet)…

Ergebnisse:
http://results1.pentek-timing.at/results/show_results.php?veranstnr=11681
km xy... und das kreuz hält !!!

Offline sternschnuppe

  • **
  • Beiträge: 445
    • http://stellacookies.com
2011-09-25 Hernalser Herbstlauf - Willy
« Antwort #2 am: 30.09.2011, 11:33:29 »
Gratuliere!!! Bombenzeit. ich hab mir während der ersten 400 m nur gedacht: Puh, die ersten Herren sind ja ganz schön flott unterwegs! Die Veranstaltung selbst fand ich echt total nett. Die Glaskugeln DER hit!
Astrid

Offline sternschnuppe

  • **
  • Beiträge: 445
    • http://stellacookies.com
2011-09-25 Hernalser Herbstlauf - Willy
« Antwort #3 am: 30.09.2011, 11:34:37 »
wusstest Du das, dass die Schneekugeln für den 1. Platz Goldglitter, die für den 2. Silber und die für den 3. Bronzeglitter enthalten? In meiner ist eine Läuferin.. bin immer noch begeistert von der lieben Idee.

Offline shiloh

  • ***
  • Beiträge: 631
2011-09-25 Hernalser Herbstlauf - Willy
« Antwort #4 am: 30.09.2011, 22:21:18 »
@ hallo Willy-Bub: der geniale Spruch stammt von JP aus seinem Schottland-Reisebericht - weiß ich deshalb, weil ich diese Worte auch so genial fand.
Gratuliere zum Stockerlplatz - bei meinem einzigen Antreten dort vor ca. 50 Jahren bin ich Vierter geworden ;)
ich hoffe, Du spannst morgen ein Schnürl über die Höhenstraße, sollte zufällig ein Kenianer vor mir sein :P
It`s good to have an end to journey toward, but it`s the journey that matters, in the end. (Ernest Hemingway)

Offline Richy

  • Forumsmeister 2013 * * * * *
  • ****
  • Beiträge: 1.567
2011-09-25 Hernalser Herbstlauf - Willy
« Antwort #5 am: 03.10.2011, 17:30:17 »
Die Schneekugeln und die Schuhe gehen schon in die zwiete saison.
Laufzeit und Platz top :)

Offline JM

  • *****
  • Beiträge: 13.425
2011-09-25 Hernalser Herbstlauf - Willy
« Antwort #6 am: 10.10.2011, 06:07:54 »
Ein Bericht mir viel Hintergundwissen.  Bei deinem Lauftalent könntest ja bei jedem 2ten LAuf Pokale und Schneeugeln ab"stauben", aber wahrscheimnlcih ist dir das Staubwischen zu mühsam. Umso cooler wenn es dann mal wieder soweit ist. Gartuliere.
When your life flashes before your eyes, make sure you’ve got plenty to watch

 

SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal