Autor Thema: 2012-12-31 LCC 36. int. Silvesterlauf - shiloh  (Gelesen 969 mal)

Offline Berichte

  • Beiträge: 0
2012-12-31 LCC 36. int. Silvesterlauf - shiloh
« am: 31.12.2012, 00:00:00 »
Datum: 2012-12-31
Event: LCC 36. int. Silvesterlauf
Distanz: 5.325 km

Ersteller: shiloh

Offline shiloh

  • ***
  • Beiträge: 631
2012-12-31 LCC 36. int. Silvesterlauf - shiloh
« Antwort #1 am: 31.12.2012, 00:00:00 »
Harald rennt (zu langsam)

Mal ein Bericht über ein eher enttäuschendes Rennen:
Rückblick 2011: mit eher kurzer Vorbereitung ( ein paar schnelle Einheiten/Intervalle ohne Mitstoppen und aus dem Bauch heraus) laufe ich am Ring 18,07 brutto (18,03 netto). Das ist neue  pB, ich bin überrascht und zufrieden und hab` auch gleich ein Ziel für 2012.

Das heurige Jahr verläuft unspektakulär mit nur 1600km wegen diverser Problemchen.
Von Mitte Okt. an 1 Mo. Urlaub in Südamerika ohne Sport und nach der Rückkehr am 9.Nov. beginne ich gleich wieder mit Grundlagentraining. Nach 2 Wochen Beginn Intervalltraining, zuerst 800m-Einheiten, dann 400er. Ich bin richtig fokussiert auf diesen Lauf, die schnellen Einheiten machen mit einem Ziel vor Augen unglaublich Spaß – blöderweise hab` ich vergessen, am 31. einen Urlaubstag zu nehmen.
Dieser Tag verspricht stressig zu werden. Ich bin so gut vorbereitet wie vielleicht noch nie, werde den Lauf aber während der Dienstzeit machen müssen. Ich bin derzeit noch (hoffentlich nicht mehr lange) im Zustelldienst der Post und fahr` mit dem Moped nach Süßenbrunn – mein Arbeitsbereich. Verfrühter Dienstbeginn 5 Uhr, um 8h raus aus der Zustellbasis in der Erzherzog Karl-Straße, Überstunden auch noch im Gewerbepark Stadlau,
10Uhr Dienstunterbrechung und mit dem Moped all the long way to U2 Hardeggasse.
In der U-Bahn Umziehen und Dehnungsübungen und ich bin später als ausgerechnet. Sprint durch die Passage am Karlsplatz, noch aufs Walzerklo im Rondeau, rauf hetzen zur Albertina-Passage, es ist 10 vor 11 und eine lange Menschenschlange bei der Bekleidungsabgabe bis zur Oper rauf – das darf ja nicht wahr sein, wie soll sich das ausgehen. Ich lauf zum Startbereich, geh` in die Parfümerie dort und darf  Gott sei Dank meinen Rucksack hier deponieren.
Kein Einlaufen, über die Absperrung in den vordersten Startbereich und Warten im Gedränge.
Die starken Läufer Stitz und Glaser winken ab bei meiner Frage, ob sie eventuell eine 17er-Zeit anstreben – diese Zeiten sind vorbei, meinen sie.
Und so kommt halt dann dieses Ergebnis zustande: Wunschziel Sub 18min verpasst, 1.Km zu schnell, die letzten 1300m zu langsam, alleine gelaufen, Bestzeit knapp verbessert und doch enttäuscht. Vom Ziel rein in die U2, im Zug Umziehen, Abrechnung machen in der E.K.-Straße (war heute nur bis ca.12h30 möglich).
Dann zur U1-Station Alte Donau und wieder mit der U-Bahn zurück zur Siegerehrung. Ein fast unverschämt großer Pokal in Formel 1 – Dimensionen für den Klassensieg. Zurück zum Auto und raus nach Süßenbrunn, noch 45 min den Rest der Post zustellen.
Warum mach` ich mir immer alles so stressig?
Viel investiert, zB von 75 auf 72 Kilo runter, aber  trotzdem keine ideale Vorbereitung. Da geht noch was!
Ich bin aber doch stolz, mit 41 Jahren noch so weit vorne laufen zu können und auch froh, dass meine Wehwehchen (mein schlafender Vulkan) still gehalten haben. Jetzt wird` ich mich an einer X-Large Schokolade und einer Flasche Amarula schadlos halten und dann rein in den Silvester-Trubel.
2013 wird hoffentlich ein besseres Jahr für mich; in 364 ½ Tagen wird`s wieder nix mit dem Silvesterlauf in Stockerau,  ich werd`s wahrscheinlich wieder am Ring probieren.
Ich wünsche allen Foristas einen Guten Rutsch und ein zufriedenstellendes (Lauf)jahr 2013.
lg
Harald
It`s good to have an end to journey toward, but it`s the journey that matters, in the end. (Ernest Hemingway)

Offline Anna

  • ****
  • Beiträge: 1.784
2012-12-31 LCC 36. int. Silvesterlauf - shiloh
« Antwort #2 am: 01.01.2013, 10:58:46 »
nicht nur stark gelaufen sondern auch ein schneller Bericht. Hoffentlich gehst du das Laufjahr 2013 etwas ruhiger (mit Ausnahme der Laufzeiten)an. Glückwunsch zu deiner Endzeit!

Offline Willy

  • ***
  • Beiträge: 744
2012-12-31 LCC 36. int. Silvesterlauf - shiloh
« Antwort #3 am: 12.01.2013, 20:49:53 »
ich möcht bitte, lieber haraldm auch mit einer bestzeit unglücklich sein :) und das mit dem immer stressig kenn ich auch; wird auch mit 43 nix besser...
km xy... und das kreuz hält !!!

 

SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal