Autor Thema: 2016-06-05 Tulln-Triathlon - shiloh  (Gelesen 842 mal)

Offline Berichte

  • Beiträge: 0
2016-06-05 Tulln-Triathlon - shiloh
« am: 05.06.2016, 00:00:00 »
Datum: 2016-06-05
Event: Tulln-Triathlon
Distanz: 50.000 km

Ersteller: shiloh

Offline shiloh

  • ***
  • Beiträge: 631
2016-06-05 Tulln-Triathlon - shiloh
« Antwort #1 am: 05.06.2016, 00:00:00 »
Gute Premiere

Mein triathletisches Tun beschränkt sich derzeit auf einen Tria pro Jahr, und der sollte möglichst kurz sein. Ich komme im Moment kaum zum Schwimmen und Radfahren und überhaupt ist mein Interesse merklich kleiner geworden.
Erstmals nach 2013 wage ich mich an eine Olympische Distanz und entscheide mich für`s nahe Tulln, wo erstmals ein Triathlon ausgetragen wird.
Schon beim Einchecken ein Dämpfer - Neoprenverbot. Na hoffentlich schaff` ich das Limit von 45 min.
Es wird dann doch nicht so schlimm und nach 33min steige ich aus dem Wasser. Auf der Radstrecke dann wieder eine kleine Enttäuschung - schon Anfang der 1. Runde Überrundung durch die Führenden. Das nichtvorhandene Training macht sich bemerkbar. Die Radstrecke ist autofrei, Rücken- und Gegenwind wechseln sich ab und es läuft ganz gut. Drei Runden sind zu fahren und dann wieder zurück in die WZ im Aubad. Ich laß` mir Zeit, habe auch keine Schnellverschlüsse auf den Laufschuhen.
Inzwischen ist die Sonne heraußen und es wird zäh am Treppelweg. So weit hinten zu sein bedeutet für mich ständiges Überholen in der letzten Disziplin, auch wenn die Spritzigkeit völlig fehlt.
35. Laufzeit und im Endklassement deutlich in der 2. Hälfte - das war früher anders, aber ich bin mit Platz 106 (von 148) doch sehr zufrieden.
Die Zielverpflegung war exzellent, wie auch überhaupt die ganze Organisation.
Nervig ist, wie so oft bei solchen Veranstaltungen, die Moderation - schrill, laut, viel Blablabla und jeder, der ein paar Meter schwimmen, radeln und laufen kann wird zum Superhelden erklärt, vor dem Couchpotatoes gefälligst aus Ehrfurcht zu erstarren haben, na ja.
Finishermedaillen bedeuten mir mittlerweile nichts mehr, aber die heutige ist wirklich sehr schön gestaltet, grün und schwarz und nettes Motiv - gefällt mir sehr.
Sehr gelungene Veranstaltung, empfehlenswert!
It`s good to have an end to journey toward, but it`s the journey that matters, in the end. (Ernest Hemingway)

Offline Anna

  • ****
  • Beiträge: 1.784
2016-06-05 Tulln-Triathlon - shiloh
« Antwort #2 am: 13.06.2016, 07:41:09 »
Es ist  schon eine hohe Kunst, sich bei Wettkämpfen Zeit zu lassen und trotzdem das (derzeit) beste zu geben. Gratuliere zu deiner Performance!

 

SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal