berichte > berichte
2017-06-24 31. Veitscher Grenzstaffellauf - Barbara
Waldkind:
Liebe Barbara, ich kann deinen Bericht sehr gut nachvollziehen, da es mir genauso geht. Für mich sind technisch schwierige Passagen - und schon gar nicht downhill - nicht laufbar. Ich überlege bei jedem Schritt, wo ich meinen Fuß aufsetzten soll und fühle mich unsicher. Ich bin dieses Wochenende den Karwendelmarsch - auf zwei Etappen - abgelaufen. Ab km 30 wirds technisch anspruchsvoll und für mich nicht mehr laufbar. Ich war bei so manchem km bergab langsamer als bergauf .... daher weiß ich ganz genau wie dir zumute war. Grautuliere dir aber ganz herzlich, dass du die Veitsch bewältigt hast. Ist eine körperlich und mental herausragende Leistung.
karinr:
Liebe Barbara, sei nicht so streng mit dir. Ich finde du hast dir für heuer enorm viele Wettkämpfe auferlegt. Und ich halte dich für einen äußerst erfolgsorientierten Sportler. Du hast heuer schon so viel erreicht. Du hast eine enorm gute Tempohärte. Damit hast du ein großes Potential bei den „Nicht-Ultraläufen“. Ich habe auch das Gefühl, dass du (so weit ich es mitbekomme :-) auch beim Training immer ans Limit gehst. Und ich glaube das brauchst du auch, bzw. gibt dir gefühlsmäßig Befriedigung. Ultraläufer bist du sowieso. Lass dir Zeit. Potential hast du in allen Richtungen. Stell nicht soooo große Anforderungen an dich. Du hast noch genug Luft nach oben.
Tschitschi:
Danke und gratuliere! Ich glaube du unterschätzt dich. Frag einmal Tobias nach seinen Spezialtraining im Wiental über die Steine, sowaqs des Öfteren gemacht hilft lauftechnisch ungemein! Also ich glaub da ist einiges möglich!
heitzko:
auch wenn die veitsch für dich zu keinen glücksmomenten geführt hat, hoffe ich doch, dass du die "forumsweihnachten" ein wenig auskosten konntest. mir geht's am plateau genau so (also mit dem nicht laufen können). trotzdem gefällt mir die veitsch :).
JM:
Danke für deinen ehrlichen Bericht. Wenn jeder Weihnachten hat , ist es nicht einfach zu sagen dass einem Weihnachten nicht gefällt :-)
Das technische Laufen ist durchaus trainierbar, wenn man Lust drauf hat. Ich bin da auch eher unfähig, aber jahreslange traillaufen hat geholfen. Trotzdem ist es mit ein Grund wieso ich mich nach z.Bsp der Veitsch auf den nächsten Stadtlauf freue. Und nach dem "öden" flachen Stadtlauf dann wieder auf den trail usw.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln