Autor Thema: Weissenbach - Schneeberg  (Gelesen 2835 mal)

Offline marcon

  • **
  • Beiträge: 100
Weissenbach - Schneeberg
« am: 24.07.2017, 12:40:08 »

Hat wer Lust diesen Samstag die Etappe 2 der Vorbereitung auf den Karwendelmarsch mit zu laufen?


Um ordentlich Höhenmeter zu machen ist der Start diesmal in Weissenbach an der Triesting:
Wien Meidling Bahnhof ab 06:37 R 2309 Leobersdorf Bahnhof an 07:05

Leobersdorf Bahnhof ab 07:14 R 6569 Weissenbach-Neuhaus Bahnhof an 07:42



Länge: 45 km
Höhenmeter: 3100HM (bergauf)
Immer Entlang des Nordalpenweges 01


-> bergab bis Puchberg 2850 HM (wobei man bergab die Schneebergbahn nehmen könnte und sich damit 1200 HM sparen könnte Abfahrt 13:15, 14:45, 16:15 - Fahrzeit 38 Minuten)


Rückfahrtsmöglichkeit nach Wien:
  • Puchberg am Schneeberg ab 14:38 R 6422 Wr.Neustadt Hbf an 15:23
    Wr.Neustadt Hbf ab 15:32 RJ 656 Wien Meidling  an 15:55
  • Puchberg am Schneeberg ab 15:38 R 6424 Wr.Neustadt Hbf an 16:23
    Wr.Neustadt Hbf ab 16:32 RJ 370 Wien Meidling  an 16:55
  • Puchberg am Schneeberg ab 16:38 R 6426 Wr.Neustadt Hbf an 17:23
    Wr.Neustadt Hbf ab 17:32 RJ 750 Wien Meidling  an 17:55
  • Puchberg am Schneeberg ab 17:38 R 6428 Wr.Neustadt Hbf an 18:23
    Wr.Neustadt Hbf ab 18:32 RJ 375 Wien Meidling  an 18:55
  • letzter Zug: Puchberg am Schneeberg ab 19:38 R 6432 Wr.Neustadt Hbf an 20:23
    Wr.Neustadt Hbf ab 20:32 RJ 756 Wien Meidling  an 20:55

Offline Anna

  • ****
  • Beiträge: 1.784
Antw:Weissenbach - Schneeberg
« Antwort #1 am: 24.07.2017, 19:57:26 »
ja, ich! Teil 2 möchte ich mir - nach dem vielversprechenden Teil 1  - ungern entgehen lassen. :good:

Offline marcon

  • **
  • Beiträge: 100
Antw:Weissenbach - Schneeberg
« Antwort #2 am: 25.07.2017, 07:55:54 »
Super, damit ist das erfolgreiche Team der ersten Etappe wieder am Start.  :D  Weitere Teilnehmer sind natürlich noch immer willkommen.


Derzeit:
marcon
Anna

Offline dogrun

  • Forumsmeister 2017
  • *****
  • Beiträge: 4.217
Antw:Weissenbach - Schneeberg
« Antwort #3 am: 26.07.2017, 16:32:42 »
Wirklich verlockend, gerne wäre ich dabei, leider aber nicht den kompletten Tag Zeit.

Viel Spaß euch!
„Sport stärkt Arme, Rumpf und Beine / Kürzt die öde Zeit / Und er schützt uns durch Vereine / Vor der Einsamkeit.“ (Joachim Ringelnatz)

Offline marcon

  • **
  • Beiträge: 100
Antw:Weissenbach - Schneeberg
« Antwort #4 am: 26.07.2017, 16:58:27 »
Ich plane dich dann für die zweite September Hälfte ein, dann will ich das ganze machen ;).

Offline dogrun

  • Forumsmeister 2017
  • *****
  • Beiträge: 4.217
Antw:Weissenbach - Schneeberg
« Antwort #5 am: 26.07.2017, 23:09:25 »
Ich plane dich dann für die zweite September Hälfte ein, dann will ich das ganze machen ;) .


Hört sich gut an!
„Sport stärkt Arme, Rumpf und Beine / Kürzt die öde Zeit / Und er schützt uns durch Vereine / Vor der Einsamkeit.“ (Joachim Ringelnatz)

Offline Anna

  • ****
  • Beiträge: 1.784
Antw:Weissenbach - Schneeberg
« Antwort #6 am: 29.07.2017, 17:44:58 »
Schön war's, hart war's - für mich. Ich habe heute mein Waterloo erlebt. Habe nicht erwartet, nach den anderen Vorbereitungsläufen bergauf  so einzugehen. Markus war damit auch im Dilemma: ohne mich hätte er den 1.Teil gar nicht gemacht, aber ohne mich hätte er den 2. Teil bis zum Schneeberg geschafft.  So haben wir das Beste draus gemacht, uns beim Öhlerschutzhaus und in Puchberg etwas der Kulinarik  gewidmet und bequem per Bahn nach Hause gefahren. Danke Markus!

Offline dogrun

  • Forumsmeister 2017
  • *****
  • Beiträge: 4.217
Antw:Weissenbach - Schneeberg
« Antwort #7 am: 29.07.2017, 18:31:01 »
Die Strecke ist ja auch nicht ohne!


Und kühl wars heute auch nicht gerade.


 :good:
„Sport stärkt Arme, Rumpf und Beine / Kürzt die öde Zeit / Und er schützt uns durch Vereine / Vor der Einsamkeit.“ (Joachim Ringelnatz)

Offline marcon

  • **
  • Beiträge: 100
Antw:Weissenbach - Schneeberg
« Antwort #8 am: 29.07.2017, 20:02:52 »
Super wars, danke Anna!
Zur Richtigstellung immerhin sind wir 1910 HM und 41 km gelaufwandert und das war gar nicht ohne. Das Öhlerschutzhaus links liegen lassen geht ohnehin nicht, eines der kulinarischen Highlights am Weg. Zumal meine Beine mindestens genauso müde waren wie die von Anna nur sieht man das scheinbar von außen nicht. Für den Karwendel fehlen nur noch 11 km und 370 HM, das sollte zu schaffen sein. Beim nächsten Mal heisst es dann Puchberg - Öhlerschutzhaus - Schneeberg, vielleicht muss ich die ganze Geschichte doch auf nächstes Jahr verschieben, die Grundlagenausdauer fehlt einfach noch.

Offline nasmorn

  • ***
  • Beiträge: 862
Antw:Weissenbach - Schneeberg
« Antwort #9 am: 30.07.2017, 16:35:29 »
Wäre wirklich gerne mitgelaufen aber die Vernunft hat mir gesagt dass wenn im Trainingsplan 20km stehen und nächste Woche Rennen in Kainach angesagt ist, sollte ich es lieber lassen. Freu mich für euch und bitte weiter ankündigen, im Herbst bin ich vielleicht gerne dabei. Rodaun  -> Schneeberg ist auch eines meiner Ziele (eigentlich Kahlenberg -> Schneeberg, aber das ist leider noch etwas unrealistisch).

 

SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal