berichte > berichte
2017-08-06 28. Bergmarathon Kainach - nasmorn
Ulrich:
Gratuliere! Kainach ist wirklich ein wunderschöner Lauf. Irgendwann sollten wir auch wieder einmal dort :running:
ambergimwald:
--- Zitat von: nasmorn am 08.08.2017, 19:07:20 ---Ja ich hab ja auch probieren wollen ob ich mich wirklich so arg zurückhalten muss wie auf der Veitsch. Die Antwort ist wohl ja.
Außerdem hab ich die Strecke auch leicht unterschätzt. Wenn man die Bestzeiten vergleicht dann ist die Veitsch nur 38min schneller. Aufgeblasen auf meine Preisklasse sind das 57min, also konnte ich nur mit 5:22 rechnen. Ich habe aber 5:00 als vergleichbar gesehen was immerhin satte 30s/km Unterschied sind. Ich hatte zwar keine konkreten Splits im Kopf aber vermutlich hat es mich doch darin bestärkt dass das schon gehen wird. Heinz hat mir vor dem Rennen auch noch gesagt er ist auch schon mal 5h gelaufen so als wäre das für mich dann eh auch easy. Hab dann danach im Forum gesehen dass er auch jegliche Standarddistanz schneller als ich gelaufen ist. :schock2:
--- Ende Zitat ---
wie lang hast denn tatsächlich gebraucht?
Ich hab bei meinem Start auch an die Angaben der Veranstaltungs-HP geglaubt (Marathon + 1h) und dennoch Marathon + 2h gebraucht (5:02)
Die Strasse runter nach Kainach (vor dieser Friedhofsschleife), konnte ich tlw. grad noch irgendwie gehen, weil meine Beine vom Bergablaufen halt einfach kaputt waren
nasmorn:
--- Zitat von: oliver am 09.08.2017, 09:53:26 ---wie lang hast denn tatsächlich gebraucht?
--- Ende Zitat ---
7:20 aber das ist wohl schon mehr als die realistisch für mich erreichbare Zeit. Ich würde im besten Fall aber auch ungefähr mit Marathon +2h rechnen und das obwohl ich vermutlich keinen besonders schnellen Marathon laufen könnte.
Tschitschi:
Gratuliere! Zu den Zeiten: die Marathon plus 1h stimmen nicht. Bei mir wars auch Marathon plus 2h und Veitsch plus 0,5h.
CobbDouglas:
Laut http://hightech-timing.com/docs/pdf-ergebnis/831-BergmarathonCup.pdf haben die Teilnehmer heuer im Schnitt 54 Minuten kürzer in Kainach gebraucht (allerdings mit einer Bandbreite von 24 bis 85 Minuten). Oder 84% der Zeit (Bandbreite 75-91%). 5 Stunden waren demnach wirklich zu optimistisch, die 5:30 hätten ganz gut passen kommen (rein von den Durchschnittswerten kommt man auf 5:18 bis 5:24).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln