Autor Thema: Vita macht sich auf den Weg...  (Gelesen 5417 mal)

Offline Kaffee

  • ***
  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Antw:Vita macht sich auf den Weg...
« Antwort #45 am: 08.03.2018, 12:35:45 »
Was hat sich denn die letzten Wochen bei dir getan, Vita? Ist die Verkühlung zwischenzeitlich überstanden und bist du wieder fit?

Letzter Besuch:12.02.2018, 07:39:00
Die Antwort könnte unter Umständen ein wenig dauern  ::)

Offline Vita

  • *
  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Antw:Vita macht sich auf den Weg...
« Antwort #46 am: 05.04.2018, 20:53:36 »
Hallo allseits! :)


Ja, es gibt mich noch... *Blog entstaub*
Gesundheitlich gehts mir wieder ausgezeichnet und ich bin noch immer am Ball!


Aktuelles Gewicht: endlich zweistellig! 99,0kg
Nur mehr 35kg abzunehmen, äääähhhh....


Hab mich in den letzten Wochen sehr mit der Ernährung beschäftigt und musste leider feststellen, dass ich so ziemlich alles falsch gemacht habe was das Zeug hält.




Habe vor vor rund zwei Wochen meine Küche ausgemistet, meine Ernährung komplett umgestellt.




Das Laufen/ Joggen ist zwar furchtbar anstrengend, aber das tolle Wetter motiviert mich gleich noch mehr. :)




Schönen Abend euch allen




Offline run4fun

  • ****
  • Beiträge: 1.345
    • Profil anzeigen
    • Ernähtung für Ausdauersportler
Antw:Vita macht sich auf den Weg...
« Antwort #47 am: 05.04.2018, 22:08:12 »

schön, dass deine Motivation wieder steigt.


ich muss zwar meine Ernährung nicht umstellen, aber was genau lässt du jetzt weg und nimmst stattdessen?
Ernährung für Ausdauersportler
http://endurancefood.blogspot.co.at/

Offline Anna

  • ****
  • Beiträge: 1.389
    • Profil anzeigen
Antw:Vita macht sich auf den Weg...
« Antwort #48 am: 08.04.2018, 14:42:14 »
Schoen, dass du wieder im zweistelligen Bereich bist. :applaus_klatsch: Das war eine gute Leistung.  Bald wird auch das Laufen zur Routine und dir dann leichter fallen. Dranbleiben!

Offline tommigoal

  • **
  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
Antw:Vita macht sich auf den Weg...
« Antwort #49 am: 08.04.2018, 20:19:13 »
Gratulation und großer Respekt, was du bisher schon erreicht hast!   

Offline nasmorn

  • **
  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Antw:Vita macht sich auf den Weg...
« Antwort #50 am: 08.04.2018, 20:21:21 »
Taugt mir dass du deinen ersten Rückschlag so gut überwunden hast und deine Ziele so erfolgreich weiter verfolgt hast.

Offline Vita

  • *
  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Antw:Vita macht sich auf den Weg...
« Antwort #51 am: 09.04.2018, 14:12:23 »
Hallo!


Gewicht aktuell: 98kg (steig immer montags auf die Waage)


Ich hab irgendwie in meinem Kopf „Kohlehydrate sind böse“ verinnerlicht und bewusst die Kohlehydrate reduziert. Aber nicht mit Erfolg... Den vor lauter Heißhunger habe ich oft genascht und lir somit meine Kilos hochgefuttert.


Derzeit sieht mein Tagesablauf so in etwa aus:


Frühstück: 2 Stk. Dinkel- Vollkornbrot mit Schinken, Tomaten, Gurken, 1 Kaffee.


oder


Haferflocken mit Naturjoghurt und Früchten


Nach dem Frühstück esse ich nichts, gar nichts bis zum Mittagessen.


Mittagessen: 1 Stück Putenfleisch, Kartoffeln, Salat, 1 Apfel


Beim Mittagessen achte ich auf viel Gemüse, eine fettarme Zubereitung und eine hochwertige Eiweißquelle.


Abendessen:


immer sehr unterschiedlich... Manchmal mache ich mir einen Salat, dann wieder ein Joghurt oder eine Suppe.




Getränke:
Kaffee trink ich wenn dann nur mehr zum Frühstück, Tee ungesüßt geht immer ;)
Wasser mit frisch gepresster Zitrone


Ich achte grundsätzlich auf Vollkornprodukte, viel saisonales und frisches Gemüse, viel Obst, viel Wasserboder ungesüßten Tee trinken, Naschen als Belohnung und derzeit sehr selten,...




Leider dachte ich ursprünglich das, dass Abnehmen viel schneller geht. Leider hab ich da eher ein „Schneckentempo“ dafür merke ich aber einen deutlichen Fottschritt beim Laufen.
Von der Ausdauer hab ich mich sehr gesteigert, laufe mittlerweile schon eine Stunde problemlos durch.






Anna du hast Recht! Das Laufen wird schön langsam zur Routine und das Wetter gefällt mir sehr gut! Mag die Sonne und das frühlingshafte Wetter.
Dieses matschige kalte trübe Wetter die letzten Monate ist nicht so meins. Wie macht ihr das im Winter? Geht ihr ins Fitnesscenter? Oder schnürrt ihr euch bei jeden Wetter die Laufschuhe?




Danke euch allen für eure motivierenden Worte!




Schönen Wochenstart euch allen!


Offline nasmorn

  • **
  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Antw:Vita macht sich auf den Weg...
« Antwort #52 am: 09.04.2018, 16:59:48 »
Du hast doch schon mehr als 5kg abgenommen. Das ist ja fantastisch.
Laufen im Winter ist eine Achillesferse von mir, es geht super bis ich krank werde und dann hab ich keinen Plan mehr wie ich wieder einsteigen soll. Ich werde wohl nächstes Jahr auch Laufband probieren.

Offline Vita

  • *
  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Antw:Vita macht sich auf den Weg...
« Antwort #53 am: 09.04.2018, 17:53:45 »
Stimmt, genau 7kg! :) Fehlen nur noch 33... Ich glaub ich fang gleich zu heulen an.


Naja- think positive!


Also im Winter war das ab und zu schon eine Herausforderung aufgrund des Wetters!


Mal sehen wie der nächste Winter wird, aber du hast Recht da könnte evtl das Laufband eine Alternative sein.

Offline Vita

  • *
  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Antw:Vita macht sich auf den Weg...
« Antwort #54 am: 10.04.2018, 13:30:07 »
Heute Morgen war ich 2(!!) Stunden laufend, mit ab und zu einer Gepause, unterwegs.


Gewicht: 97,7kg


In kleinen Schritten gehts in die richtige Richtung. :)

Offline Pizzipeter

  • ******
  • Beiträge: 6.235
    • Profil anzeigen
    • Unser Kachelofen
Antw:Vita macht sich auf den Weg...
« Antwort #55 am: 10.04.2018, 15:22:26 »
Heute Morgen war ich 2(!!) Stunden laufend, mit ab und zu einer Gepause, unterwegs.


Gewicht: 97,7kg


In kleinen Schritten gehts in die richtige Richtung. :)

 :good: :good: :good:
Fit-RABBIT-Gutscheincode: ODB-587

Offline Ulrich

  • Forumsurgestein
  • ******
  • Beiträge: 9.252
    • Profil anzeigen
    • mediation-wanderer
Antw:Vita macht sich auf den Weg...
« Antwort #56 am: 10.04.2018, 19:25:46 »
In kleinen Schritten gehts in die richtige Richtung. :)
Wie glaubst du rennen wir Marathons? Es sind immer nur die kleinen Schritte bis zum großen Ziel!
Weil 42 die Antwort ist

Offline Vita

  • *
  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Antw:Vita macht sich auf den Weg...
« Antwort #57 am: 16.04.2018, 11:05:18 »
Hallo!


Montags, also einmal in der Woche, steig ich  immer auf die Waage.


Diesen Montag hab ich mir eigentlich eine tolle Abnahme erwartet da ich letzte Woche sehr fleißig war.
3x laufen und 2x 60 Minuten am Crosstrainer. Gesunde Ernähung, nichts genascht und nur Wasser getrunken.


Leider verzeichne ich ein leichtes Plus und steh bei 98,6kg. Hmmmm, schade. War ja schon bei 97,7kg.
 
Jammern hilft nichts, hoffentlich sieht es nächsten Montag besser aus auf der Waage.


Diese Woche solls schön werden und ich möcht mir mind. 3x in dieser Woche die Laufschuhe schnürren.


...die kleinen Schritte Richtung Ziel verfolgen. ;) 
...noch 33,6kg bis zum Ziel!





« Letzte Änderung: 16.04.2018, 11:10:18 von Vita »

Offline Anna

  • ****
  • Beiträge: 1.389
    • Profil anzeigen
Antw:Vita macht sich auf den Weg...
« Antwort #58 am: 16.04.2018, 12:37:37 »
Bist du letzte Woche nach dem Laufen auf die Waage gestiegen? Da hat man locker 1 kg weniger (fehlende Flüssigkeit). Lass dich nicht verunsichern; wichtig ist, dass der Weg der richtige ist und du das Ziel erreichst.

Offline heitzko

  • ******
  • Beiträge: 13.937
    • Profil anzeigen
Antw:Vita macht sich auf den Weg...
« Antwort #59 am: 16.04.2018, 12:52:33 »
Hallo!


Montags, also einmal in der Woche, steig ich  immer auf die Waage.


Diesen Montag hab ich mir eigentlich eine tolle Abnahme erwartet da ich letzte Woche sehr fleißig war.
3x laufen und 2x 60 Minuten am Crosstrainer. Gesunde Ernähung, nichts genascht und nur Wasser getrunken.


Leider verzeichne ich ein leichtes Plus und steh bei 98,6kg. Hmmmm, schade. War ja schon bei 97,7kg.
 
Jammern hilft nichts, hoffentlich sieht es nächsten Montag besser aus auf der Waage.


Diese Woche solls schön werden und ich möcht mir mind. 3x in dieser Woche die Laufschuhe schnürren.


...die kleinen Schritte Richtung Ziel verfolgen. ;) 
...noch 33,6kg bis zum Ziel!

ich finde es echt super, wie du kontinuierlich dein ziel verfolgst!
gibt dir genug zeit dafür! schwankungen sind total normal und wie anna schreibt, macht alleine das wasser im körper extrem viel aus.