Autor Thema: Vita macht sich auf den Weg...  (Gelesen 6127 mal)

Offline Ulrich

  • Forumsurgestein
  • ******
  • Beiträge: 9.291
    • Profil anzeigen
    • mediation-wanderer
Antw:Vita macht sich auf den Weg...
« Antwort #60 am: 16.04.2018, 12:53:28 »
Du wirst doch ein so großes Ziel nicht wegen 900 Gramm in Frage stellen.

Weiter geht's
Weil 42 die Antwort ist

Offline Vita

  • *
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Antw:Vita macht sich auf den Weg...
« Antwort #61 am: 16.04.2018, 13:14:43 »
Na wenn ich ganz ehrlich sein soll hab ich mir „mehr“ von der Waage erwartet.
Bin leider so ungeduldig und mit einem Plus hab ich nach dieser Woche gar nicht gerechnet.


Am Freitag Abend war ich auf einer Feier eingeladen wo Alkohol, Chips & Co. an jeder Ecke standen und ich war/ bin so stolz das ich bei meinem Mineralwasser geblieben bin.


Nein, Anna, nach dem Laufen war ich nicht auf der Waage. Steig immer gleich in der Früh rauf damit ich täglich in etwa die gleiche Uhrzeit habe.


Obwohl die Waage ein leichtes Plus anzeigt, hab ich aber das Gefühl das die Hose lockerer sitzt.


Ihr hab ja Recht, heitzko und Ulrich, „suddern“ bringt mich auch nicht weiter. Einfach weiter machen und auf ein besseres Ergebnis nächsten Montag hoffe .




Diese Woche solls schön werden! Wünsch euch allen viele entspannte Laufkilometer!
LG Vita

Offline nasmorn

  • **
  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Antw:Vita macht sich auf den Weg...
« Antwort #62 am: 16.04.2018, 13:54:43 »
Wenn du ein objektiveres Maß haben willst, stell dich jeden Tag in der Früh auf die Waage, trag es in eine Tabellenkalkulation ein und verfolge den 7tägig gleitenden Durchschnitt. Das filtert die täglichen Schwankungen schon mal ziemlich raus.


Wenn dir das zu kompliziert ist dann kannst du auch jeden Montag den Schnitt der vergangen 7 Tage vergleichen

Offline Vita

  • *
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Antw:Vita macht sich auf den Weg...
« Antwort #63 am: 16.04.2018, 14:52:10 »
Danke nasmorn für den Tip. Ich werde natürlich weiterhin meinen Sport und meine Ernährung beibehalten, hatte mir halt eine schnellere Abnahme erhofft.
Nächsten Montag gehts wieder auf die Waage. ;)

Offline Ulrich

  • Forumsurgestein
  • ******
  • Beiträge: 9.291
    • Profil anzeigen
    • mediation-wanderer
Antw:Vita macht sich auf den Weg...
« Antwort #64 am: 16.04.2018, 15:03:37 »
Danke nasmorn für den Tip. Ich werde natürlich weiterhin meinen Sport und meine Ernährung beibehalten, hatte mir halt eine schnellere Abnahme erhofft.
Nächsten Montag gehts wieder auf die Waage. ;)
Du machst es auf jeden Fall viel gescheiter als jene, die von einer Diät in die nächste springen.  Laufen bedeutet insgesamt eine Lebensstilentscheidung, die Du nicht bereuen wirst
Weil 42 die Antwort ist

Offline Vita

  • *
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Antw:Vita macht sich auf den Weg...
« Antwort #65 am: 16.04.2018, 19:25:33 »
Irgendwie hört man in den Medien so viele lukrative Versprechen wie zB „verlieren Sie 5kg in 2 Wochen“, etc.
Manchmal ertappe ich mich noch selbst (bei solch unrealistische Versprechen) das mein Interesse geweckt wird.




Ich werd da schon sehr oft auf die Probe gestellt.


Bereits in der Kindheit hab ich mir ein ungesundes Essverhalten angeeignet und dies jetzt jahrelang praktiziert.
Das Laufen ist bestimmt ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung und ich merke wie gut sich ein langer Lauf in der Natur anfühlt.


Es macht mir Spaß und ich genieße das Training sehr aber ich merke wie wichtig das Gesamtpaket zum Wohlfühlen ist.


Ich möcht meine Ernährung optimieren, meine Laufeinheiten verlängern und vielleicht schaff ich noch den Schritt in Richtung Krafttraining. ;)




Aber Ulrich glaub mir, die letzten Jahre bin ich eigentlich von einer halbherzigen Diät in die nächste gesprungen. War eigentlich total Bekloppt!


Offline Naturhexerl

  • Forumsmeisterin 2017
  • ***
  • Beiträge: 846
    • Profil anzeigen
Antw:Vita macht sich auf den Weg...
« Antwort #66 am: 16.04.2018, 22:02:41 »
Hm.... Muskeln wiegen ja auch mehr als Fett... vielleicht auch etwas als Trost  :running:
Aber wie nasmorn schon geschrieben hat: Solche Schwankungen sind schnell mal da. Kommt bei mir schon drauf an was und wann ich als letztes gegessen hab. Bei mir schwankt die Einer-Stelle momentan immer zwischen 5 und 6.
Ist super wie du deine Fitness immer mehr steigert und schon 5mal die Woche Sport machst!!!
"Du gewinnst an Stärke, Mut und Selbstvertrauen durch jede Erfahrung bei der du der Gefahr wirklich ins Gesicht siehst. Du musst das tun, wovon du denkst, dass du es nicht tun kannst." - Eleanor Roosevelt

Offline Vita

  • *
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Antw:Vita macht sich auf den Weg...
« Antwort #67 am: 24.04.2018, 13:34:27 »
Hallo ihr!


Gestern war wieder Vitas Wiegemontag und ich war seeeehr erfreut über meine Waasge.


Gewicht: 96,0kg


Letzte Woche habe ich für meine Verhältnisse sehr viel gesportelt.
Zwei Tage Pause, die restlichen Tage zwischen 2 und 2,5h Sport/ Tag.


Derzeit bin ich auf der Haferflocken Welle.
Zum Frühstück gibts meistens Haferflocken (~70g) mit einem fettarmen Joghurt und ein paar Beeren.
Das hält sehr lange satt und ich hab dadurch ausreichend Kraft zum Sporteln.




Hallo Naturhexerl! :winke:
Ja, das mit den Muskeln und Fett hab ich schon mal gelesen.
Mir ist derzeit einfach nur wichtig das mein Gewicht in die richtige Richtung geht.
Muskulatur hab ich bestimmt schon aufgebaut, hatte letzte Woche einen heftigen Muskelkater im Bereich des Schultergürtels. :)


Beim Laufen merke ich eine Steigerung der Ausdauer sowie Schnelligkeit. Okay, ich gebs zu ich bin dich noch recht langsam unterwegs, aber die Tendenz passt.


Nur mehr 31kg bis ich am Ziel bin! :) Bin schon gespannt was meine Waage nächsten Montag spricht! :)


Sportlichen Tag euch alle


Offline Barbara

  • ****
  • Beiträge: 1.065
    • Profil anzeigen
Antw:Vita macht sich auf den Weg...
« Antwort #68 am: 24.04.2018, 14:01:42 »
Bravo Vita! Deine Konsequenz imponiert mir.

Offline Vita

  • *
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Antw:Vita macht sich auf den Weg...
« Antwort #69 am: 24.04.2018, 17:19:49 »
Danke Barbara für deine motivierenden Worte!  :good:

Offline Vita

  • *
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Antw:Vita macht sich auf den Weg...
« Antwort #70 am: 30.04.2018, 20:55:34 »
Hallo allseits!


Letzte Woche 4x laufen, 3x Kraft und NICHTS genascht, gesund ernährt ergibt: 94,9kg!


Yeah es funkt!
Bis nächsten Montag!

Offline Barbara

  • ****
  • Beiträge: 1.065
    • Profil anzeigen
Antw:Vita macht sich auf den Weg...
« Antwort #71 am: 30.04.2018, 22:50:07 »
Wow Vita! Ganz toll. Machen die Bewegungseinheiten Spaß? Gönn dir auch mal einen Tag ohne fördernden Sport. Vielleicht ein bewusster Spaziergang an einem Ort, der dir gut tut.

Offline nasmorn

  • **
  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Antw:Vita macht sich auf den Weg...
« Antwort #72 am: 01.05.2018, 12:15:27 »
Am 1.Mai noch dabei. Gratuliere du bist definitiv der erfolgreichste Neuzugang des Forums 2018.
 :firstplace:

Offline Pizzipeter

  • ******
  • Beiträge: 6.272
    • Profil anzeigen
    • Unser Kachelofen
Antw:Vita macht sich auf den Weg...
« Antwort #73 am: 01.05.2018, 19:07:45 »
Bravo, vita!
Fit-RABBIT-Gutscheincode: ODB-587

Offline Naturhexerl

  • Forumsmeisterin 2017
  • ***
  • Beiträge: 846
    • Profil anzeigen
Antw:Vita macht sich auf den Weg...
« Antwort #74 am: 01.05.2018, 19:29:48 »
 :winke: Super, Vita! 10 Kilo sind schon weg!!!
"Du gewinnst an Stärke, Mut und Selbstvertrauen durch jede Erfahrung bei der du der Gefahr wirklich ins Gesicht siehst. Du musst das tun, wovon du denkst, dass du es nicht tun kannst." - Eleanor Roosevelt