Autor Thema: Vita macht sich auf den Weg...  (Gelesen 3326 mal)

Offline Ulrich

  • Forumsurgestein
  • ******
  • Beiträge: 9.171
    • Profil anzeigen
    • mediation-wanderer
Antw:Vita macht sich auf den Weg...
« Antwort #75 am: 02.05.2018, 15:48:25 »
Deine Ausdauer und Willenstärke ist beachtlich! Du hast, was eine gute Marathonläuferin ausmacht
Weil 42 die Antwort ist

Offline Vita

  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Antw:Vita macht sich auf den Weg...
« Antwort #76 am: 03.05.2018, 18:52:32 »
Hallo ihr!


Danke für eure vielen Antworten, freut mich natürlich ungemein.


Hallo Barbara! Ja, macht total Spaß und auch wenn sich das jetzt vielleicht „komisch“ anhört, aber irgendwie werd ich fast hibbelig wenn ich mal einen Tag so gar nichts mache. Heute bin ich 80 Minuten durchgehend, also ohne Gehpause, gelaufen und am liebsten hätt ich mir jetzt nochmals die Laufschuhe geschnürrt.


Fühlt sich im Moment echt gut an, ein bissi wie eine Sucht sogar. Hätt ich mir nie gedacht so etwas mal zu schreiben.


Interessant finde ich den Ruhepuls. Hab so eine Fitnessuhr welche mit einer App am Handy synchronisiert wird.
Anfang des Jahres hatte ich einen Ruhepuls von 67 und derzeit bin ich auf 48.


Eigentlich wollte ich mich ja kur mehr am Montag auf die Waage stellen, aber da meine Hosen schön langsam zu groß werden bin ich heut auf die Waage gesprungen.
93,4kg


Was mir noch auffällt ist mein Hautbild. Seitdem ich regelmäßig Sport mache, hab ich ein feineres und sauberes  Hautbild.


Zusammenfassend tut mir das Laufen sehr gut. Das Krafttraining mach ich begleitend weil der Grundumsatz dadurch auch steigt und Muskeln verbrauchen auch Energie in Ruhe.




Der Wachaumarathon klingt sehr verlockend, da läuft eine Freundin von mir mit. Aber da bin ich soooo weit weg, glaub kaum das ich bis 21. September da mitlaufen kann.
Oder was meint ihr?
Glaub das ist zu viel Challenge.




Morgen steht wieder Krafttraining am Programm. :)


Wünsch euch einen sonnigen Feierabend!


Lg Vita

Offline trifeminine

  • ****
  • Beiträge: 1.013
  • Wunschberuf Duathletin :)
    • Profil anzeigen
    • http://www.sandrina-illes.at
Antw:Vita macht sich auf den Weg...
« Antwort #77 am: 03.05.2018, 19:55:09 »
Wow, das sind tolle Fortschritte, 80min Durchlaufen ist schon mehr als beachtlich  :hoorah:

War das für Dich subjektiv fordernd und flott oder eher gemütlich und gut machbar? Weißt Du, wie weit Du in der Zeit gekommen bist?
Dann kann man vielleicht ein bissl abschätzen, was bis September sinnvoll als Zielsetzung ist. Denn "irgendwie auf Risiko" einen Halbmarathon vornehmen und dann mehr gestresst, als motiviert und nach dem Bewerb vielleicht sogar frustriert zu sein, wäre schade. Aber vielleicht ...  ;)
http://www.sandrina-illes.at/ Trainingsbetreuung und Laufanalysen

Halbmarathon 1:15:12 - VDOT 62,7
Staatsmeisterin 10 000m (2016/17), Halbmarathon (2016/17), 3000m Halle (2018), Crosslauf (2018)

2016 Duathlon WM 5. Platz, 2017 EM POWERMAN 3. Platz
2014, 2015, 2016 Duathlon-Staatsmeisterin

Offline Naturhexerl

  • Forumsmeisterin 2017
  • ***
  • Beiträge: 829
    • Profil anzeigen
Antw:Vita macht sich auf den Weg...
« Antwort #78 am: 03.05.2018, 22:06:47 »
Hallo Vita!


Ich bin letztes Jahr in der Wachau den (Nicht-wirklich-)Viertelmarathon gelaufen. Vielleicht ist das ein motivierendes und auch schaffbares Ziel?
"Du gewinnst an Stärke, Mut und Selbstvertrauen durch jede Erfahrung bei der du der Gefahr wirklich ins Gesicht siehst. Du musst das tun, wovon du denkst, dass du es nicht tun kannst." - Eleanor Roosevelt

Offline Vita

  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Antw:Vita macht sich auf den Weg...
« Antwort #79 am: 13.05.2018, 20:05:50 »
Ein sportliches Hallo in die Runde! :)


Die letzten Tage hab ich mich wirklich benüht und 120% gegeben.
War mehrmals laufen, am Crosstrainer und hab auch ein leichtes Krafttraining betrieben und mich echt ausgepowert.


Meine Ernährung klappt momentan sehr gut und ich bin sehr zufrieden damit.


Getränke: Meistens Leitungswasser, manchmal mit frisch gepresster Zitrone, ab und  zu einen Kaffee am Nachmittag


Süßigkeiten: keine, auf Entzug


Frühstück: 2 Stk. Vollkornbrot mit leichten Schinken und Gemüse oder Dinkelflocken/ Haferflocken mit Naturjoghurt und Obst


Mittagessen: viel Gemüse, Vollkornprodukte und eine Portion Eiweiß


Abendessen: irgendetwas „Kleines“ zB Buttermilch, 1 Apfel, Naturjoghurt, Erdbeeren






Laufen:
Ich merke durch die Regelmäßigkeit einfach eine gesundheitliche allgemeine Besserung. Ich laufe „flüssiger“ und hab das Gefühl schneller zu werden. Die Ausdauer ist überhaupt kein Problem, lange Läufe sind mir die liebsten.
Mag das Gefühl komplett ausgepowert zu sein und es fühlt sich sooooo gut an.
Hab jetzt neue Adidas Turnschuhe und die sind nochmals um eine Ecke besser. :)






Sandrina:
Also ich bezweifle das ich einen Halbmarathon mit einer halbwegs akzeptablen Zeit im Herbst schsffe. Glaub das ist eher eine irre Schnapsidee von mir gewesen die ich wohl lieber verwerfen sollte.
Ich verwende eigentlich nur mein Handy zum Laufen (wegen der Musik) und hab absolut keine Ahnung wie schnell/ langsam ich laufe.Möcht mir aber so eine Uhr mit Pulsmessung mal zulegen.
Muss mich aber noch genauer erkundigen was da gut ist?


Wow, deine Lauferfolge sind ja ein Wahnsinn!!! Also dich würd ich beim Start vermutlich nur gaaaaaanz kurz sehen und dann wärst wohl eine Staubwolke. Seit wann läufst du?




Naturhexal:
Hab gehört, dass dieser Halbmarathon von der Landschaft und Organisation so toll sein soll. Wie ist es dir beim Viertelmarathon gegangen?


Gewicht:
90,3kg *freu mich voll*
Es fehlt nicht mehr viel bis ich die doofe 9 an der Zehnerstelle los bin. Noch -25kg bis zum Ziel.  :quaeldich:


Offline Ulrich

  • Forumsurgestein
  • ******
  • Beiträge: 9.171
    • Profil anzeigen
    • mediation-wanderer
Antw:Vita macht sich auf den Weg...
« Antwort #80 am: 13.05.2018, 20:54:48 »
90kg ist wirklich eine tolle Marke! Bravo
Weil 42 die Antwort ist

Offline heitzko

  • ******
  • Beiträge: 13.910
    • Profil anzeigen
Antw:Vita macht sich auf den Weg...
« Antwort #81 am: 13.05.2018, 21:01:11 »


super vita, gratuliere! (vielleicht nicht so oft 120 % geben, damit es für den körper nicht zu stressig wird  :) )

Offline Naturhexerl

  • Forumsmeisterin 2017
  • ***
  • Beiträge: 829
    • Profil anzeigen
Antw:Vita macht sich auf den Weg...
« Antwort #82 am: 14.05.2018, 10:09:58 »
Zu allererst: Gratuliere zum tollen Erfolg! Da hast du schon wirklich viel geschafft von deinem Ziel.


Der Viertelmarathon war wie immer gut organisiert und der neue Startpunkt ist auch viel besser, weil sie damit ein Nadelöhr am Anfang der Strecke vermeiden. Geregnet hat es diesmal auch, also hätt es besser nicht sein können.
Halbmarathon möchte ich dort nicht laufen. Ich persönlich finde die Landschaft eher öde und wenn es keine Wolken gibt, brennt einem - bis auf die Tunnel, die andere Nachteile haben - die ganze Zeit die Sonne aufs Haupt... mein Lebensgefährte und Freunde laufen diesen aber immer wieder. 8)
Toll ist auch, dass der Transfer mit dem Zug inkludiert ist.
"Du gewinnst an Stärke, Mut und Selbstvertrauen durch jede Erfahrung bei der du der Gefahr wirklich ins Gesicht siehst. Du musst das tun, wovon du denkst, dass du es nicht tun kannst." - Eleanor Roosevelt

Offline Diana11

  • *****
  • Beiträge: 2.420
    • Profil anzeigen
Antw:Vita macht sich auf den Weg...
« Antwort #83 am: 14.05.2018, 10:32:26 »
Seit deinem ersten Eintrag am 9.1. hast du 15kg abgenommen - ganz tolle Leistung!! Ich freu' mich sehr für dich  :kuscheln:


WETTKAMPFSCHWAMMERL
Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal. (Dr. Eckhart von Hirschhausen)

Offline Anna

  • ****
  • Beiträge: 1.359
    • Profil anzeigen
Antw:Vita macht sich auf den Weg...
« Antwort #84 am: 15.05.2018, 10:09:29 »
Bin immer ganz gespannt auf deine wöchentliche Verlustmeldung - der Abwärtstrend setzt sich weiter fort. Bravo! :beifall:
Ich glaube auch, dass du einen Halbmarathon laufen könntest; die Beine wären schon fähig aber der Kopf hat derzeit andere Prioritäten. Wenn die Idee reif genug bist, kannst du dann ja los starten.

Offline Vita

  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Antw:Vita macht sich auf den Weg...
« Antwort #85 am: 22.05.2018, 07:21:19 »
Guten Morgen in die Runde!




Danke für eurem motivierenden Beiträge, hab mich wie immer sehr darüber gefreut! :)




Gleich vorweg, ich hab heut „richtig schwere Beine“. Ich weiß nicht ob ihr damit etwas anfangen könnt, aber ich glaub ich habs ein bisschen übertrieben in letzter Zeit.


Die gute Nachricht vorweg: 88,0kg
Das heißt es fehlen noch -23kg bis zum Ziel. :)


Momentan genieß ich das Laufen total, das tolle Wetter spielt mir in die Karten. Wenn ich an den düsteren kalten Winter denke und das mit dem derzeitigen Wetter vergleiche, sind das für mich Weltenunterschiede.
Es läuft sich bei strahlenden Sonnenschein einfach besser und fühlt sich gut an. :)
Mit guter Musik ist das Laufen einfach wunderschön und macht richtig Spaß. Das war nicht immer so, gaaaaanz sm Anfang war das Laufen eher „Mittel zum Zweck“.


Letzte Woche hatte ich das erste Mal nach einer gefühlten Ewigkeit einen Muskelkrampf, seither nehme ich Magnesium in der Hoffnung keinen Muskelkrampf mehr zu bekommen.




Nächste Woche habe ich eine Blutabnahme, bin schon gespannt auf meine Werte! :)


Wünsch euch allen eine wunderschöne Woche und viel Spaß beim Sporteln! ;)


LG Vita




Offline Barbara

  • ****
  • Beiträge: 1.044
    • Profil anzeigen
Antw:Vita macht sich auf den Weg...
« Antwort #86 am: 22.05.2018, 13:18:25 »
Bravo Vita !!!

Schwere Beine kennen wir wohl alle. Aber freu dich, du hast etwas geleistet, das dich weiter bringt.
Wichtig sind aber auch Erholungstage, die solltest  du jedenfalls fix einplanen.

Dir auch eine schöne Woche!


 




Offline Josefstädter

  • ****
  • Beiträge: 1.340
    • Profil anzeigen
Antw:Vita macht sich auf den Weg...
« Antwort #87 am: 22.05.2018, 14:00:32 »
Ich bin ebenfalls ein begeisterter Leser des Blogs!  :winke:
50km Wien 10.6.     24h Irdning 29.6.    Schwarzwaldlauf 9.-13.9.

Offline cbendl

  • Königin des Rennsteigs Forumsmeisterin 2011/2012
  • ******
  • Beiträge: 5.865
    • Profil anzeigen
    • Laufgemeinschaft Wien
Antw:Vita macht sich auf den Weg...
« Antwort #88 am: 22.05.2018, 21:42:17 »
Toll ... Unglaublich, was bei dir weitergeht. Großer Respekt!!  :good:
hippocampus abdominalis

Offline Ulrich

  • Forumsurgestein
  • ******
  • Beiträge: 9.171
    • Profil anzeigen
    • mediation-wanderer
Antw:Vita macht sich auf den Weg...
« Antwort #89 am: 23.05.2018, 12:16:46 »
Bravo Vita !!!

Schwere Beine kennen wir wohl alle. Aber freu dich, du hast etwas geleistet, das dich weiter bringt.
Wichtig sind aber auch Erholungstage, die solltest  du jedenfalls fix einplanen.
Ja, Erholung ist sehr wichtig. 
Großen Respekt vor  Deinem  Erfolg!
Weil 42 die Antwort ist