Autor Thema: Vita macht sich auf den Weg...  (Gelesen 6286 mal)

Offline Pizzipeter

• Profil anzeigen
    • Unser Kachelofen
Antw:Vita macht sich auf den Weg...
« Antwort #90 am: 23.05.2018, 12:20:29 »
Schön, wie es bei dir vorangeht - eine tolle Motivation  :good:

Alles Gute und eine schöne sportliche Woche!

...und ja, Erholung bzw. das Unwort "Pause" ist die wichtigste Einheit  ;)
Fit-RABBIT-Gutscheincode: ODB-587

Offline Vita

• *
    • Profil anzeigen
« Antwort #91 am: 06.06.2018, 12:23:20 »
Einen wunderschönen Mittwoch euch allen wünsche!

Kurzes Update: 86,0kg

Laufen klappt wunderbar, mache nebenbei zu Hause leichtes Krafttraining mit Eigengewicht, ab und zu mach ich eine wirklich sehr fordernde Einheit am Crosstrainer oder fahre mit dem Fahrrad eine längere Runde.

Was mir positiv auffällt: Trotz fast -20kg Gewichtsabnahme „hängt“ gar nichts. Im Gegenteil ich bekomm an manchen Stellen eine Art Muskel zu sehen, zumindest ein ganz kleines bisschen. ;)

Was ich mich trotzdem frage: Wie schaffen es Menschen innerhalb von 3 Monaten -20kg abzunehmen.
Für mich ist das fast unvorstellbar!

Kann ja jetzt nur von meinen Erfahrungen sprechen, aber diese -19kg die ich bis jetzt erreicht habe, war zum Teil richtig harte Arbeit! Es hat mich viel Zeit, Motivation, Disziplin, Kraft und Durchhaltevermögen gekostet.

Auch das Thema Ernährung war und ist noch immer ein sehr intensiver Punkt, im Grunde befinde ich mich noch immer mitten in der Optimierung der Ernährung.

Hatte letzte Woche wieder eine Kontrolle beim Facharzt wegen meinem Schilddrüsenproblem und im Zuge dessen musste ich auch im Vorfeld Blut abnehmen lassen.

TSH: 1,08
Cholesterin: 121

Ich hatte in den letzten Jahren noch nie so ein schönes TSH, bin echt happy darüber.
Meine SD- Antikörper sind zwar leider wieder ein bisschen angestiegen, das gehört halt weiterhin beobachtet.

Was ich damit sagen möchte:
Ich bin davon überzeugt, dass die regelmäßige Bewegung/ Sport in Kombination mit einer halbwegs gesunden und ausgewogenen Ernährung sehr viel zur Gesundheit beiträgt.

In letzter Zeit erhalte ich relativ viele Komplimente bzgl. der Abnahme und natürlich freu ich mich darüber aber meine Motivation die dahinter steckt hat sich deutlich geändert.
Die Motivation zu Beginn des Laufens war das Abnehmen und es war manchmal eine richtige Challenge die Laufschuhe zu schnürren.
Jetzt schnürr ich gerne die Laufschuhe, geb meine Kopfhörer in die Ohren und entspanne 1-1,5 Stunden bei guter Musik. Danach fühle ich mich als ob mir jemand die Batterien aufgeladen hätte. ;)

Dieser extreme Zuckergusto ist auch so gut wie verschwunden. Letztes Jahr hätte ich noch problemlos eine Tafel Milka Schokolade am Abend vor dem TV verdrückt, das Verlangen danach hab ich nun gar nicht mehr.

Hab da relativ gesunde Alternativen gefunden die echt sättigend sind und diesen Gusto nehmen zB Topfencreme, oder Naturjoghurt mit frischen Beeren,etc.

Das Laufen macht mir nach wie vor sehr viel Spaß und ich werd mittlerweile fast unrund wenn es sich mal nicht ausgeht. Aber ich hab die Erkenntnis bekommen, das auch die Pausen dazwischen zum Erholen total wichtig sind. Es gab ja Wochen zu Beginn meiner Abnahme da bin ich an 7 Tagen der Woche durchgelaufen und hab mich körperlich richtig ausgepowert gefühlt. Im Nachhinein wundert es mich, dass ich das überhaupt ausgehalten habe. Na am Ehrgeiz hats da nicht gemangelt. ;)

Momentan trennen mich noch -21kg bis ich am Wunschgewicht bin und ich denke, dass ich mit meiner bisherigen Methode ganz gut vorangekommen bin und möchte weiterhin das Laufen, Krafttraining sowie die Ernährung optimieren!

Wünsch euch einen wunderschönen Mittwoch, viele erfolgreiche Läufe und möcht mich für eure motivierenden Beiträge bedanken!

Liebe Grüße, Vita :)

Offline Pizzipeter

• Profil anzeigen
    • Unser Kachelofen
« Antwort #92 am: 06.06.2018, 12:47:05 »

Was ich damit sagen möchte:
Ich bin davon überzeugt, dass die regelmäßige Bewegung/ Sport in Kombination mit einer halbwegs gesunden und ausgewogenen Ernährung sehr viel zur Gesundheit beiträgt.

:good: :good: :good:

Du machst das wirklich sehr gut - motiviert ungemein  :) - weiter so  :good:
Fit-RABBIT-Gutscheincode: ODB-587

Offline mister

• Profil anzeigen
« Antwort #93 am: 06.06.2018, 13:07:22 »
Jetzt muss ich auch einmal gratulieren! :good:

Wir hatten hier im Forum schon ein paar Abnehmwillige mit Blog, die leider nach sehr kurzer Zeit wieder verschwunden waren.
Du bist die rühmliche Ausnahme!

Weiterhin viel Erfolg!

Offline Ulrich

• Forumsurgestein
    • Profil anzeigen
    • mediation-wanderer
« Antwort #94 am: 06.06.2018, 15:39:27 »
Hochachtung und Bravo zu Deiner Konsequenz und Gratuliere zu Deinen Erfolgen.
Vielleicht ist es ja nur ein Wortspiel, nur eine Nebensächlichkeit, aber ich kann persönlich nicht ganz nachvollziehen, wieso Du bei diesem tollen Erfolg noch schreibst..
Zitat
Momentan trennen mich noch -21kg .....
Dich trennt nichts mehr vom Ziel, alles was jetzt kommt ist die Kür, die Du auch noch bravorös schaffen wirst!Weiter so
Weil 42 die Antwort ist

Offline cbendl

• Königin des Rennsteigs Forumsmeisterin 2011/2012
    • Profil anzeigen
    • Laufgemeinschaft Wien
« Antwort #95 am: 06.06.2018, 16:42:58 »
Großartig, man kann wirklich mit Freude über deine Erolge und Fortschritte lesen!
hippocampus abdominalis

Offline Vita

• *
    • Profil anzeigen
« Antwort #96 am: 06.06.2018, 17:09:08 »
Hallo cbendl- Danke Dir! :) Ich fühl mich auch richtig gut. Obwohl ich momentan vom BMI noch im Bereich Übergewicht bin, fühl ich mich richtig gut und hab an manch Tagen echt viel Energie. ;)
Wie sich das wohl schlank/ normalgewichtig anfühlt? ;) Naja, das dauert bestimmt noch ein Zeiterl sber ich bin schon gespannt.

In den letzten Tagen war ich ein paar mal beim Altkleidercontainer und hab meinen Kleiderschrank ordentlich ausgemustert. Irgendwie hab ich festgestellt, dass ich fast kein passendes Gewand habe. Alles zu groß und schlabbert. :) 

Hallo Ulrich- an mach Tagen fällt es mir trotzdem nach wie vor schwer. Ich esse gar keine Schokolade und möcht weiterhin darsuf verzichten. Merke aber oft bei Einladungen, etc dass dieses „nein danke“ manchmal echt schwet über die Lippen kommt.
Ganz schlimm ist es wenn ich in der Früh bei einer Bäckerei vorbei gehe. Das duftet alles so verführerisch lecker, da muss ich mich echt zusammen reißen.

Ich trinke zwar keinen Alkohol und rauche auch nicht. Aber irgendwie so ein ganz kleines bisschen kann ich glaub ich nachvollziehen, dass der Entzug von Alkohol oder den Zigaretten so ähnlich sein muss wie der komplette Entzug von Zucker/ Süßigkeiten. Mittlerweile ist das Verlangen nicht mehr so intensiv wie im Jänner/ Februar aber ich glaub die Gefahr „rückfällig“ zu werden bleibt ein Leben lang bestehen.

Du hast vollkommen Recht, jetzt kommt die Kür. ;)

Hallo mister! Danke Dir!

Gibts hier andere Forummitglieder die abgenommen haben und ihr Gewicht erfolgreich halten?
Ich les momentan so viele Erfahrungsberichte über den Jojo Effekt, da kommt einem ja fast das Fürchten.
Meistens sind solche Personen halt ins alte Muster zurück gefallen und DAS habe ich nicht vor! Definitiv nicht!

Offline Anna

• Profil anzeigen
« Antwort #97 am: 06.06.2018, 19:51:56 »

Ich les momentan so viele Erfahrungsberichte über den Jojo Effekt, da kommt einem ja fast das Fürchten.
Meistens sind solche Personen halt ins alte Muster zurück gefallen und DAS habe ich nicht vor! Definitiv nicht!
Mit deinem konsequenten Abnehmen bist du wohl die Expertin im Forum. Ein großes Bravo zu deiner Leistung  :beifall:
Anfangs habe ich gedacht, diese Crash-Ernährungsmethode ist nicht lange durchhaltbar. Jetzt hast du einen vernünftigen Zugang, der meiner Meinung nach auch relativ gut einhaltbar ist; du wirst - wie wir alle - immer mit Verlockungen zu kämpfen haben.  Sich nicht gehen lassen, ist wichtig.

Offline Josefstädter

• Profil anzeigen
« Antwort #98 am: 07.06.2018, 10:29:38 »
Vor 14 Jahren habe ich die Gewichtsreduktion gestartet.
Den "Tiefpunkt" von -18kg habe ich nach ungefähr 6 Jahren erreicht.Jetzt bin ich seit Jahren konstant bei -13kg.Mein Idealgewicht wäre wahrscheinlich, rein rechnerisch von heute aus gesehen, weitere 10kg weniger.Eine Diät war niemals dabei, das Laufen kam erst 3 Jahre  später.
Also der Jojo Effekt ist nicht unausweichlich  8)
rundumadum 3.11.   Valencia Marathon 2.12.

Offline Vita

• *
    • Profil anzeigen
« Antwort #99 am: 19.06.2018, 17:16:34 »
Hallo ihr!

Möcht nur kurz ein Wiegeupdate hier lassen: 85,0kg
Fehlen nur noch 20kg. ;)

Heute war ich gleich in der Früh (~08:30 Uhr) 90 Minuten laufen, habe mit entsetzen feststellen müssen das dies schon für einen leichten Sonnenbrand gereicht hat.

Wünsch euch eine erfolgreiche Laufwoche! :)

LG Vita :)

Offline MT76

• Profil anzeigen
« Antwort #100 am: 20.06.2018, 09:02:53 »
Wow, schon wieder 11 kg weniger in nur zwei Monaten  :good: . Größten Respekt vor dieser Diszipliniertheit und Gratulation! ... und natürlich: weiter so!  ;) :beifall:
“If u can't fly then run, if u can't run then walk, if u can't walk then crawl, but whatever u do u have to keep moving forward.” - Martin Luther King Jr.Blog: http://martin24h.blogspot.com
Spendenseite: http://martin24h.jimdo.com

Offline Ulrich

• Forumsurgestein
    • Profil anzeigen
    • mediation-wanderer
« Antwort #101 am: 20.06.2018, 10:35:40 »
Hallo ihr!
Möcht nur kurz ein Wiegeupdate hier lassen: 85,0kg
Fehlen nur noch 20kg. ;)
Heute war ich gleich in der Früh (~08:30 Uhr) 90 Minuten laufen, habe mit entsetzen feststellen müssen das dies schon für einen leichten Sonnenbrand gereicht hat.
Wünsch euch eine erfolgreiche Laufwoche! :)
LG Vita :)
Ja, an die Laufnebenerscheinungen wie leichten Sonnenbrand wirst Dich gewöhnen. Das tut der Freude aber keinen Abbruch. Weiter so!
Weil 42 die Antwort ist

Offline Vita

• *
    • Profil anzeigen
« Antwort #102 am: 04.07.2018, 13:37:10 »
Hallo ihr!

Ich hoffe meine Beiträge hier werden nicht zu „monoton“ weil im Grunde wiederholt sich ja alles.

Das Gute zuerst: Heute hat meine Waage genau 83,0kg angezeigt und obwohl ich noch immer im Bereich Übergewicht bin, fühlt sich das jetzt schon sehr gut an.

Insgesamt möchte ich noch -18kg abnehmen und mehr als die Hälfte habe ich bereits geschafft. :)
 :juhu:  Ich freu mich wie ein kleines Kind und der Erfolg auf der Waage gibt mir wieder einen richtigen Motivationskick!  :hoorah:  Ich kanns kaum erwarten bis die Waage endlich 79,xkg anzeigt, hmmm... Das ist übrigens mein neues Nahziel.

Das einzige was mir ein bisschen am Keks geht, sind die ständigen Komplimente. Bitte nicht falsch verstehen, ich freu mich total wenn ihr mir hier Mut macht und ein ehrliches motivierendes Feedback gebt. Da hab ich eine richtige Freude.

ABER ich bin ein Typ Mensch der überhaupt nicht gerne im Mittelpunkt steht und wir hatten eine berufliche Veranstaltung. Eine große Menschenmenge und dann bekomm ich vor all den Leuten das Kompliment ich wäre ja kaum wieder zu erkennen. Ich sags euch am liebsten wäre ich in den Erdbooden versunken, das war so peinlich für mich.
War förmlich sprachlos weil ich damit überhaupt nicht gerechnet habe und wusste auch gar nicht so recht wie ich darauf reagieren soll. Habs zur Kenntnis genommen und mich bedankt.

Und dann kamen nach der Veranstaltung verschiedene Kollegen zu mir und es ging wirklich nur ums Abnehmen und die zentralen Themen der Veranstaltung wurden in den Gesprächen danach nicht besprochen, zumindest nicht mit mir.

Peinlich, hab mich so geniert.

Ach ja, ums Laufen gehts ja hier- eigentlich! ;)
Hab seit neuersten eine kurze Laufhose. Das ist bei den Temperaturen echt ein Luxus. Hätte mich ja im Jänner NIE NIE NIE NIE in eine kurze Hose getraut, aber was soll ich sagen- viel besser!!! Da läuft sichs besser! ;

Vom Laufen am Sonntag (sehr sonnig aber auch  windig) hab ich mal wieder einen Sonnenbrand bekommen, durch den Wind hab ich die Sonnenstrahlung dann doch ein bisschen unterschätzt. Ab sofort heißts eincremen- versprochen!

Ernährungstechnisch bin ich momentan sehr nussig unterwegs. Ich weiß Nüsse sind durch den hohen Fettgehalt mit „Vernunft“ zu essen, aber ein paar Stück schaden denk ich nicht. Mag diese Pekannüsse und Paranüsse voll gerne, das ist mein Chipsersatz momentan. ;)

Hoff es geht euch allen gut und ihr genießt das tolle Wetter und schnürrt schon fleißig eure Laufschuhe!

Liebe Grüße, Vita :)

« Letzte Änderung: 04.07.2018, 13:39:57 von Vita »

Offline Barbara

• Profil anzeigen
« Antwort #103 am: 04.07.2018, 13:58:37 »
Ich lese deine Einträge total gerne Vita. Da kommt soviel Lebensfreude und Begeisterung rüber.

Ich kann verstehen, dass es auf den Keks geht, wenn man nur mehr aufs Abnehmen angesprochen wird und das das Hauptthema vieler Gespräche wird. Vielleicht freundlich fürs Kompliment bedanken und sagen dass man nicht so gerne darüber reden will (weil es eh schon genug Raum im Leben einnimmt..; das versteht sicher jeder).

Hast ein konkretes Nahziel für einen Lauf an dem du teilnehmen möchtest?

Offline Anna

• Profil anzeigen
« Antwort #104 am: 04.07.2018, 14:56:19 »
Liebe Vita, deine Berichte sind keinesfalls monoton. Es ist schön, deine Erfolge mitverfolgen zu können.
Auch wenn es für dich unangenehm/seltsam sein mag, so im Mittelpunkt zu stehen, kannst du richtig stolz auf deine Abnehm-Leistung sein.  :hoorah: Wenn du dann besorgte Nachfragen erhältst, ob du "krank bist, weil du so schlecht ausschaust", dann weißt du ohne Blick auf die Waage, dass du dein dir gesetztes Ziel erreicht hast.