Autor Thema: Laufuhr Ultralauf  (Gelesen 1035 mal)

Offline heitzko

  • ******
  • Beiträge: 13.961
    • Profil anzeigen
Antw:Laufuhr Ultralauf
« Antwort #15 am: 13.09.2018, 17:43:11 »

Offline heitzko

  • ******
  • Beiträge: 13.961
    • Profil anzeigen
Antw:Laufuhr Ultralauf
« Antwort #16 am: 13.09.2018, 20:41:12 »



und sie hat keine routennavigation…  :o


Offline JM

  • *****
  • Beiträge: 12.921
    • Profil anzeigen
Antw:Laufuhr Ultralauf
« Antwort #17 am: 13.09.2018, 20:48:33 »



und sie hat keine routennavigation…  :o
kein Wunder dass es eine Ultra-Uhr ist. Wenn man sich verläuft, wird der kurze Lauf dann doch ultra-lang  :pfeifer:
When your life flashes before your eyes, make sure you’ve got plenty to watch

Offline heitzko

  • ******
  • Beiträge: 13.961
    • Profil anzeigen
Antw:Laufuhr Ultralauf
« Antwort #18 am: 13.09.2018, 20:52:29 »



und sie hat keine routennavigation…  :o
kein Wunder dass es eine Ultra-Uhr ist. Wenn man sich verläuft, wird der kurze Lauf dann doch ultra-lang  :pfeifer:



 ;D ja das sorgt für mehr fitness ;). seltsam, dass polar solche funktionen erst nachliefern will. bei der polar v800 hat es auch länger gedauert bis man damit navigieren konnte...

Offline mister

  • *****
  • Beiträge: 5.629
    • Profil anzeigen
Antw:Laufuhr Ultralauf
« Antwort #19 am: 13.09.2018, 21:42:04 »
Ist m.E. auch eher als Triathlon und weniger als Outdoor Uhr gedacht.
Sonst hätte Polar gleich eine Konkurrenz für die Garmin 5x oder 5 Plus Serie gemacht.

Offline heitzko

  • ******
  • Beiträge: 13.961
    • Profil anzeigen
Antw:Laufuhr Ultralauf
« Antwort #20 am: 14.09.2018, 07:07:02 »
Ist m.E. auch eher als Triathlon und weniger als Outdoor Uhr gedacht.
Sonst hätte Polar gleich eine Konkurrenz für die Garmin 5x oder 5 Plus Serie gemacht.



ja vermutlich. bei der v800 war das am anfang aber auch so und auf drängen der v800 benutzer hat man dann doch die navigation nachgeliefert.
ich hätte vermutet, dass man sich noch an damals erinnert und das gleich implementiert  :) .

Offline heitzko

  • ******
  • Beiträge: 13.961
    • Profil anzeigen
Antw:Laufuhr Ultralauf
« Antwort #21 am: 16.09.2018, 17:18:05 »
die Suunto 9 würde mir auch gefallen … brauchbare Funktionen ... hat gute Rezensionen .



scheinbar dürften Polar und Suunto von SiRF-Chips zu Sony-Chipsets gewechselt haben. Bei DC Rainmaker wird von einigen angegeben, dass die GPS Genauigkeit seitdem nicht mehr so gut ist. Bei der Suunto 9 dürfte im "Ruhemodus" ein relativ hoher Akkuverbrauch (tlw 10% pro Tag ohne Sportaktivitäten) stattfinden. Vermutlich kann man durch Software-Updates da noch einiges hinbekommen, aber viel Geld für Uhren ausgeben die noch einige Bugs haben, ist auch unlustig.