Autor Thema: Berglaufen kurz und knackig  (Gelesen 11561 mal)

Offline Josefstädter

• Profil anzeigen
Antw:Berglaufen kurz und knackig
« Antwort #45 am: 03.05.2018, 23:54:20 »
Ich habe mich jedenfalls auch sehr angestrengt mit meinen 32:53 (jeweils plus 12:51,  10:14,  7:43,  7:23)  :applaus2:
Da gibt es hoffentlich Verbesserungspotenzial.
Es war eine große Freude, schön auch das Filmteam kurz vor dem Endspurt. :winke:
« Letzte Änderung: 03.05.2018, 23:57:19 von Josefstädter »
rundumadum 3.11.   Valencia Marathon 2.12.

Offline dogrun

• Forumsmeister 2017
    • Profil anzeigen
« Antwort #46 am: 04.05.2018, 00:18:55 »
Ich habe mich jedenfalls auch sehr angestrengt...

Angestrengt hamma uns glaub ich eh alle ordentlich, ich habs halt a bissl übertrieben  ;D
„Sport stärkt Arme, Rumpf und Beine / Kürzt die öde Zeit / Und er schützt uns durch Vereine / Vor der Einsamkeit.“ (Joachim Ringelnatz)

Offline CobbDouglas

• Forums-Textil Ausstatter
    • Profil anzeigen
« Antwort #47 am: 04.05.2018, 13:06:56 »
Das Zwischenergebnis ist attached. Da nächste Woche am Donnerstag ein Feiertag ist, wird es wohl ein anderer Tag (bzw. Uhrzeit) werden. Wünsche und Anregung zu Termin und Strecke bitte wieder bis Sonntag zu Mittag, dann folgt eine Ausschreibung am Sonntag Abend.
60% Fitness
47% Form

Offline Josefstädter

• Profil anzeigen
« Antwort #48 am: 04.05.2018, 13:37:24 »
Das Zwischenergebnis ist attached. Da nächste Woche am Donnerstag ein Feiertag ist, wird es wohl ein anderer Tag (bzw. Uhrzeit) werden. Wünsche und Anregung zu Termin und Strecke bitte wieder bis Sonntag zu Mittag, dann folgt eine Ausschreibung am Sonntag Abend.
Weil von "Donnerstag nicht" die Rede war, ist bei mir inzwischen die Zeit von 16h bis 19h30 blockiert (Massage). Davor und danach OK.
Mittwoch wäre ebenfalls eher unangenehm (bis 17h geht sowieso nicht, danach  ULT Lauftreff).
Dienstag ist optimal, Freitag schon näher am nächsten Marathon (Sonntag, Frühlingsmarathon).
... so kompliziert kann Terminvereinbarung sein...    :haha:

Offline Josefstädter

• Profil anzeigen
« Antwort #49 am: 04.05.2018, 13:43:49 »
Meine Stopp-Zeit ist nicht ganz korrekt. Beim Eingang zum Platz habe ich die "Runde" gedrückt. Das repräsentiert sich allerdings nicht im gpx-file. Erst später gestoppt. Sind aber nur 7 Sekunden (32:52.53).  :-[

Offline CobbDouglas

• Profil anzeigen
« Antwort #50 am: 04.05.2018, 13:59:38 »
Meine Stopp-Zeit ist nicht ganz korrekt. Beim Eingang zum Platz habe ich die "Runde" gedrückt. Das repräsentiert sich allerdings nicht im gpx-file. Erst später gestoppt. Sind aber nur 7 Sekunden (32:52.53).  :-[

Wir sind hier ja nicht bei Mika-Timing oder Maxfun, ist daher schon ausgebessert.
60% Fitness
47% Form

Offline run4fun

• Profil anzeigen
    • Ernähtung für Ausdauersportler
« Antwort #51 am: 04.05.2018, 16:34:31 »

Wir sind hier ja nicht bei Mika-Timing oder Maxfun, ist daher schon ausgebessert.

Sehr schön hast du das PDF gestaltet!👍
Ernährung für Ausdauersportler
http://endurancefood.blogspot.co.at/

Offline Wolf

• Profil anzeigen
« Antwort #52 am: 04.05.2018, 17:04:27 »
Weil von "Donnerstag nicht" die Rede war, ist bei mir inzwischen die Zeit von 16h bis 19h30 blockiert (Massage). Davor und danach OK.
Mittwoch wäre ebenfalls eher unangenehm (bis 17h geht sowieso nicht, danach  ULT Lauftreff).
Dienstag ist optimal, Freitag schon näher am nächsten Marathon (Sonntag, Frühlingsmarathon).
... so kompliziert kann Terminvereinbarung sein...    :haha:
für mich sind alle Tage optimal, außer Dienstag!  :(
Der Tod holt dich nur einmal ein.

Offline Barbara

• Profil anzeigen
« Antwort #53 am: 04.05.2018, 18:03:16 »
Ist Pace adjusted die Pace auf flach umgerechnet?

Offline CobbDouglas

• Profil anzeigen
« Antwort #54 am: 04.05.2018, 18:09:58 »
Genau, da es immer nur Annäherungen sind schlicht in drei Varianten mit den Links zu den jeweiligen Rechnern. Auch da sollte sich eine Tendenz heraus stellen welcher Rechner für welchen Anstieg am besten passt. Variante A ist z.B. sicher in diesem Fall zu optimistisch.
60% Fitness
47% Form

Offline CobbDouglas

• Profil anzeigen
« Antwort #55 am: 05.05.2018, 13:55:49 »
Roman (nasmorn) hat heute auch mitgemacht. Übrigens haben fast alle Teilnehmer ganz ähnliche relative Splits und ziemlich genau 30% der Gesamtzeit für den ersten Teil (bis inkl. Eichelhofstr), 30% für den Eichelhofweg und 40% für die Kahlenberger Str. (ab Einzweigung Eichelhofweg) gebraucht, das könnte also schon recht effizient so sein.
60% Fitness
47% Form

Offline CobbDouglas

• Profil anzeigen
« Antwort #56 am: 05.05.2018, 18:54:56 »
Auch Michael (mister) hat noch mitgemacht, von der Einteilung gibt es keine neuen Erkenntnisse dadurch (bzw. entspricht die Einteilung exakt dem bisherigen Durchschnitt).
60% Fitness
47% Form

Offline mister

• Profil anzeigen
« Antwort #57 am: 05.05.2018, 19:08:08 »
Danke für's Eintragen.

War sehr interessant, das bei schönem Wetter an einem Samstag Nachmittag zu machen
2x rauf und runter erzeugt schon einige seltsame Blicke :pfeifer:

Offline nasmorn

• **
    • Profil anzeigen
« Antwort #58 am: 05.05.2018, 20:36:25 »
Eine ganz fantastische Sache die du da ins Leben gerufen hast Georg.
Genau was ich brauche. Mein Durchschnittspuls von 179 zeigt auch dass ich mich noch nicht optimal pushen kann.
Auch deine absolute Leistung ist recht beeindruckend muss ich sagen. Dafür dass du das aus dem Nicht Training läufst überhaupt.

Offline dogrun

• Forumsmeister 2017
    • Profil anzeigen
« Antwort #59 am: 05.05.2018, 20:52:29 »
Auch deine absolute Leistung ist recht beeindruckend muss ich sagen. Dafür dass du das aus dem Nicht Training läufst überhaupt.

Georg hat mich auch beeindruckt! Hat mich stehen gelassen wie einen Schulbub... :good:
„Sport stärkt Arme, Rumpf und Beine / Kürzt die öde Zeit / Und er schützt uns durch Vereine / Vor der Einsamkeit.“ (Joachim Ringelnatz)