Autor Thema: Berglaufen kurz und knackig  (Gelesen 12593 mal)

Offline Wolf

• Profil anzeigen
Antw:Berglaufen kurz und knackig
« Antwort #135 am: 20.05.2018, 13:25:54 »
ca. 05:40  ::)
Der Tod holt dich nur einmal ein.

Offline run4fun

• Profil anzeigen
    • Ernähtung für Ausdauersportler
« Antwort #136 am: 20.05.2018, 18:04:33 »

kann mir bitte jemand das gpx-file vom 3rd Skyrace schicken?

Werde morgen in der Früh die Strecke laufen.
ca. ab 7:00 Uhr von Hütteldorf weg und danach die U4-U4 bis Heiligenstadt, falls wer Lust hat mitzukommen.
Ernährung für Ausdauersportler
http://endurancefood.blogspot.co.at/
4trails

Offline dogrun

• Forumsmeister 2017
    • Profil anzeigen
« Antwort #137 am: 20.05.2018, 18:30:06 »

kann mir bitte jemand das gpx-file vom 3rd Skyrace schicken?

Werde morgen in der Früh die Strecke laufen.
ca. ab 7:00 Uhr von Hütteldorf weg und danach die U4-U4 bis Heiligenstadt, falls wer Lust hat mitzukommen.

Schick dir die Strecke bissl später. Brauch den Laptop. Oder du nimmst das File von mir auf Strava von gestern oder heute
„Sport stärkt Arme, Rumpf und Beine / Kürzt die öde Zeit / Und er schützt uns durch Vereine / Vor der Einsamkeit.“ (Joachim Ringelnatz)

Offline run4fun

• Profil anzeigen
« Antwort #138 am: 20.05.2018, 19:50:06 »

ja bitte schicken.
Strava file kann ich nicht nehmen, da man fürs runterladen Premium Mitglied sein muss
4trails

Offline dogrun

• Forumsmeister 2017
    • Profil anzeigen
« Antwort #139 am: 20.05.2018, 19:53:37 »

Heinz, anbei der Track von Hütteldorf bis zum Start vom Einserberg.
Strecke ist einfach den Berg gerade aus hinauf bis es wieder flach wird ;)

Wie schon geschrieben ist der Weg etwas versteckt durch die Bäume die beim Eingang von der Wiese am Weg liegen, das Segment beginnt gleich nach den Bäumen.

Ein drittes Mal lauf ich es morgen nicht, bleib im Flachen und möchte außerdem ned so zeitig aufstehen. Dir viel Spass! Bin auf deine Zeit gespannt!
„Sport stärkt Arme, Rumpf und Beine / Kürzt die öde Zeit / Und er schützt uns durch Vereine / Vor der Einsamkeit.“ (Joachim Ringelnatz)

Offline dogrun

• Forumsmeister 2017
    • Profil anzeigen
« Antwort #140 am: 20.05.2018, 20:03:52 »

Ich bin übrigens heute ziemlich die gleiche Zeit wie gestern gelaufen, und den Rekord auf Strava ist Thomas auch wieder los. ;)

Zeit laut Strava: 4:05

Offline run4fun

• Profil anzeigen
« Antwort #141 am: 20.05.2018, 20:36:14 »

Heinz, anbei der Track von Hütteldorf bis zum Start vom Einserberg.
Strecke ist einfach den Berg gerade aus hinauf bis es wieder flach wird ;)

Wie schon geschrieben ist der Weg etwas versteckt durch die Bäume die beim Eingang von der Wiese am Weg liegen, das Segment beginnt gleich nach den Bäumen.

Ein drittes Mal lauf ich es morgen nicht, bleib im Flachen und möchte außerdem ned so zeitig aufstehen. Dir viel Spass! Bin auf deine Zeit gespannt!

Danke dir.
4trails

Offline Nurmi

• Forumsmeister 2010 ****
  • **
    • Profil anzeigen
    • Lauffit
« Antwort #142 am: 20.05.2018, 22:02:34 »

Ich bin übrigens heute ziemlich die gleiche Zeit wie gestern gelaufen, und den Rekord auf Strava ist Thomas auch wieder los. ;)

Zeit laut Strava: 4:05
war mir eh klar dass mein Rekord nicht lange hält, aber gleich eine Minute  :baseballschlaeger:
 :good: 
Laufen abseits von Metern, Sekunden, Sprengung, Gramm,........

Offline run4fun

• Profil anzeigen
« Antwort #143 am: 21.05.2018, 12:21:24 »

geschafft: 4:25
exakt nach Georgs Prognose  :good: :) 8)
4trails

Offline CobbDouglas

• Forums-Textil Ausstatter
    • Profil anzeigen
« Antwort #144 am: 21.05.2018, 13:04:31 »

Die vorläufigen Ergebnisse sind attached. Für die Quereinsteiger und Pausierer habe ich in der Gesamtwertung hochgerechnet, gereiht aber nach der Anzahl der tatsächlichen Teilnahmen. Die Wochenwertung geht an Tobias, der den Heimvorteil perfekt ausgenützt hat. Dazu gab es auch eine neue maximale Steigleistung von 1470hm/Stunde (Spalte VAM), natürlich ebenso durch Tobias und erstmals auch ein (oder besser zwei) CRs in der dritten Woche. Einzig das weibliche (aktive) Teilnehmerfeld wäre noch ausbaufähig.

Gibt es Vorschläge für die nächste Woche bzw. wer mag den Heimvorteil als nächstes nützen?

PS: Vllt kann ich in der nächsten Wertungswoche auch selber wieder einsteigen  :juhu:
65% Fitness
69% Form

Offline Josefstädter

• Profil anzeigen
« Antwort #145 am: 21.05.2018, 15:26:27 »
...
PS: Vllt kann ich in der nächsten Wertungswoche auch selber wieder einsteigen  :juhu:
... das wäre super! Mit Gips an der Hand?  :denk:

Danke für die rasche Auswertung! Streckenvorschlag habe ich nicht. Wo es bergauf geht gibt es für mich keinen Heimvorteil.
Adventlauf 9.12.2018   Vienna Winter Trail 12.1.2019 
Burgenland EXTREM 25.1.2019   VCM 7.4.2019    Ultrabalaton 11.5.2019    Stelvio Marathon 15.6.2019

Offline Pizzipeter

• Profil anzeigen
« Antwort #146 am: 21.05.2018, 16:49:46 »
Die Gallitzinstraße rauf bis zum Europahaus des Kindes - keine Ahnung wie lang, zum Teil steil ...
Fit-RABBIT-Gutscheincode: ODB-587

Offline dogrun

• Forumsmeister 2017
    • Profil anzeigen
« Antwort #147 am: 21.05.2018, 18:12:03 »

Danke Georg für die Auswertung!

Strecke überlasse ich anderen und richte mich danach, de Vorschlag von Peter muss ich mir mal anschaun.

Hoffentlich bist du auch bald wieder aktiv mit dabei!

Offline CobbDouglas

• Forums-Textil Ausstatter
    • Profil anzeigen
« Antwort #148 am: 21.05.2018, 18:47:02 »
Nein, ohne Gips, der jetzige kommt morgen mal ab und danach hoffentlich nur mehr ein "doppelter Tubisgripsstrumpf" der abnehmbar ist. Ob und wann damit auch laufen geht, keine Ahnung.

Der Streckenvorschlag ist wohl https://www.strava.com/segments/11836010 oder in der kürzeren Variante https://www.strava.com/segments/8039143, jeweils schon mit guten CR-Vorgaben. Ich kenn es (wieder) nicht, kann daher dazu nicht viel sagen, aber von den Laufzeiten wohl im Bereich der Eisernen Hand (bisschen länger, dafür deutlich flacher und weniger Höhenunterschied). Öffentliche Anreise geht bestens (U3 Ottakring) und als Startpunkt für Wienerwaldrunden wäre es auch ziemlich ideal, egal ob weiter nach Heiligenstadt oder Hütteldorf.

Alle happy damit?
65% Fitness
69% Form

Offline dogrun

• Forumsmeister 2017
    • Profil anzeigen
« Antwort #149 am: 21.05.2018, 18:55:17 »
Ahhh, ok, die Strecke kenn ich doch gut.
Da bin ich schon im Sportgymnasium raufgehirscht und auch öfter als ich noch nicht im tiefsten Westen gewohnt hab, also doch wieder bissl HeimVorteil.  ;D

Ich bin happy damit. ;)