Autor Thema: Berglaufen kurz und knackig  (Gelesen 11568 mal)

Offline dodo

• Profil anzeigen
Antw:Berglaufen kurz und knackig
« Antwort #285 am: 19.06.2018, 15:22:24 »
auch wenn ich selber nie dabei bin, möchte ich einmal meinen Senf dazugeben:
toll, dass ihr das macht und Lob an Georg, der wieder einmal viel Zeit und Mühe in ein Thema investiert  :good:

Offline dogrun

• Forumsmeister 2017
    • Profil anzeigen
« Antwort #286 am: 19.06.2018, 15:24:10 »
Ich befürchte ich muss das erste Mal aussetzen, geht sich bei mir heute auch nicht mehr aus, aber vielleicht hol ichs die Woche noch nach.
„Sport stärkt Arme, Rumpf und Beine / Kürzt die öde Zeit / Und er schützt uns durch Vereine / Vor der Einsamkeit.“ (Joachim Ringelnatz)

Offline CobbDouglas

• Forums-Textil Ausstatter
    • Profil anzeigen
« Antwort #287 am: 19.06.2018, 17:02:03 »
Ich befürchte ich muss das erste Mal aussetzen, geht sich bei mir heute auch nicht mehr aus, aber vielleicht hol ichs die Woche noch nach.

Ich schaffe es heute auch nicht mehr. Wie sieht es denn beim Rest aus, eigentlich wäre für diese Woche der Vorschlag von Peter (Rieglerhütte) geplant. Ich wüsste da aber nicht wie ich das mit vertretbaren Aufwand schaffen soll, allerdings soll ich da nicht das Hindernis sein.

Also: Sollen wir mit heute den Schreiberbach schließen und für diese Woche den Anstieg zur Rieglerhütte (jeweils ohne meine Beteiligung) werten? Oder sollen wir den Schreiberbach auf den Rest der Woche verlängern? Die, die schon gelaufen sind, hätten dann natürlich einen zweiten Versuch. Schreiberbach könnte ich mir z.B. am Freitagabend vorstellen.
60% Fitness
47% Form

Offline dogrun

• Forumsmeister 2017
    • Profil anzeigen
« Antwort #288 am: 19.06.2018, 17:36:10 »

Ich schaffe es heute auch nicht mehr. Wie sieht es denn beim Rest aus, eigentlich wäre für diese Woche der Vorschlag von Peter (Rieglerhütte) geplant. Ich wüsste da aber nicht wie ich das mit vertretbaren Aufwand schaffen soll, allerdings soll ich da nicht das Hindernis sein.

Also: Sollen wir mit heute den Schreiberbach schließen und für diese Woche den Anstieg zur Rieglerhütte (jeweils ohne meine Beteiligung) werten? Oder sollen wir den Schreiberbach auf den Rest der Woche verlängern? Die, die schon gelaufen sind, hätten dann natürlich einen zweiten Versuch. Schreiberbach könnte ich mir z.B. am Freitagabend vorstellen.

Ich bin eigennütziger Weise  für verlängern! :D
„Sport stärkt Arme, Rumpf und Beine / Kürzt die öde Zeit / Und er schützt uns durch Vereine / Vor der Einsamkeit.“ (Joachim Ringelnatz)

Offline Josefstädter

• Profil anzeigen
« Antwort #289 am: 19.06.2018, 18:12:32 »
Ich bin für verlängern! Es ist spannender, wenn möglichst viele die einzelnen Läufe absolvieren.
Verlängern:  :dafuer: :applaus_klatsch:
rundumadum 3.11.   Valencia Marathon 2.12.

Offline run4fun

• Profil anzeigen
    • Ernähtung für Ausdauersportler
« Antwort #290 am: 19.06.2018, 18:22:46 »
ich bin auch für verlängern und für mich ein Nachholen des Wienblickes. Der sollte sich diese Woche ausgehen.
Ernährung für Ausdauersportler
http://endurancefood.blogspot.co.at/

Offline Wolf

• Profil anzeigen
« Antwort #291 am: 19.06.2018, 21:24:39 »
verlängern!
Der Tod holt dich nur einmal ein.

Offline Pizzipeter

• Profil anzeigen
    • Unser Kachelofen
« Antwort #292 am: 20.06.2018, 07:01:09 »
Verlängern  ;)
Fit-RABBIT-Gutscheincode: ODB-587

Offline CobbDouglas

• Profil anzeigen
« Antwort #293 am: 20.06.2018, 07:28:39 »
Das ist eindeutig. Dann verlängen wir! Die Chance ausgelassene Segmente nachzuholen oder zu verbessern.
60% Fitness
47% Form

Offline CobbDouglas

• Profil anzeigen
« Antwort #294 am: 20.06.2018, 22:08:59 »

Ich werde die kühleren Temperaturen nützen und im Idealfall am Fr Abend und So Nachmittag oder Abend jeweils ein Segment nachholen. Mir fehlen noch Schreiberbach, Gallitzingasse, 1er Berg und eigentlich auch die Eiserne Hand. Schreiberbach ist Pflicht, 1er Berg ist mir zumindest allein zu kompliziert, zwischen Gallitzingasse und Eiserne Hand habe ich keine ausgeprägte Meinung, die sind ja auch nicht so unterschiedlich. Falls jemand Interesse/Bedarf an einem der Anstiege an einem der beiden Tage hat (und sei es nur um die Zeit zu verbessern) wäre es mir eine Freude.

Mit Ende der Woche werde ich auch (hoffentlich) eine übersichtlichere Form der Darstellung der Gesamtergebnisse zusammen bekommen. Also schlicht eine Tabelle mit allen Teilnehmern und allen tatsächlich gelaufenen Zeiten (absolut und relativ) übersichtlich auf einer Seite, dann sieht man auf einen Blick die jeweiligen Stärken und Schwächen.

Für die nächste Woche steht als Highlight der Nasenweg am Programm, dort wäre es besonders nett wenn sich möglichst viele gleichzeitig einfinden. Ein Vorschlag wäre der Freitag, Zeugnistag!
60% Fitness
47% Form

Offline Josefstädter

• Profil anzeigen
« Antwort #295 am: 21.06.2018, 15:10:19 »

Ich werde die kühleren Temperaturen nützen und im Idealfall am Fr Abend und So Nachmittag oder Abend jeweils ein Segment nachholen. Mir fehlen noch Schreiberbach, Gallitzingasse, 1er Berg und eigentlich auch die Eiserne Hand. Schreiberbach ist Pflicht, 1er Berg ist mir zumindest allein zu kompliziert, zwischen Gallitzingasse und Eiserne Hand habe ich keine ausgeprägte Meinung, die sind ja auch nicht so unterschiedlich. Falls jemand Interesse/Bedarf an einem der Anstiege an einem der beiden Tage hat (und sei es nur um die Zeit zu verbessern) wäre es mir eine Freude.

...

Für die nächste Woche steht als Highlight der Nasenweg am Programm, dort wäre es besonders nett wenn sich möglichst viele gleichzeitig einfinden. Ein Vorschlag wäre der Freitag, Zeugnistag!

Ich werde vermutlich bei beiden Terminen mitlaufen. Sage einfach, wann und wo.
Eine Verbesserung nehme ich gerne an, muss aber nicht unbedingt sein  8)
Falls der 1er Berg gemacht werden soll, kann ich helfen, ich weiß ja inzwischen, wo das ist.
Am Zeugnistag bin ich bereits in Irdning. Vormittags ein sehr kurzes Segment am Grimming könnte ich mir vorstellen.  :haha:   
Wird die Riegler Hütte ausgelassen?

Offline CobbDouglas

• Profil anzeigen
« Antwort #296 am: 21.06.2018, 23:40:37 »

Dann vllt morgen mal Schreiberbach, da kommt ich am leichtesten hin und es soll schön dort sein, wurde mir geflüstert.

z.B. 18:00 Heiligenstadt (Ausgang Muthgasse/Donaukanalseite)?

Beim runterlaufen können wir uns dann für Sonntag was ausmachen.
60% Fitness
47% Form

Offline Josefstädter

• Profil anzeigen
« Antwort #297 am: 22.06.2018, 00:21:45 »

Dann vllt morgen mal Schreiberbach, da kommt ich am leichtesten hin und es soll schön dort sein, wurde mir geflüstert.

z.B. 18:00 Heiligenstadt (Ausgang Muthgasse/Donaukanalseite)?

Beim runterlaufen können wir uns dann für Sonntag was ausmachen.
Ja, ich komme!  :winke:

Offline Pizzipeter

• Profil anzeigen
    • Unser Kachelofen
« Antwort #298 am: 22.06.2018, 08:59:41 »
ich wollte ja diese Woche ein paar Skyraces nachholen, aber ich habe die Pause verlängert  ;)
bevor jetzt wer fragt, keine Schmerzen oder sonstige Beschwerden, aktive Erholung mit Rad fahren und Luft holen für die nächsten Trainingseinheiten  ;)
Fit-RABBIT-Gutscheincode: ODB-587

Offline Wolf

• Profil anzeigen
« Antwort #299 am: 22.06.2018, 13:55:39 »
ich muss heute leider zum Tierarzt
Der Tod holt dich nur einmal ein.