Bei mir würd‘ Mittwoch Abend (22.8.) ganz gut passen.Für die Woche drauf bin ich noch recht planlos.
Für den Anstieg zum Hirschgstemm habe ich jetzt ein Segment erstellt: https://www.strava.com/segments/18538979 - "Anstieg Hirschgstemm"Ich hoffe, es stimmt alles damit, in der Bestenliste bin nämlich momentan nur ich. Aber vielleicht dauert das nur ein wenig ...
Zitat von: cbendl am 14.08.2018, 19:21:49Für den Anstieg zum Hirschgstemm habe ich jetzt ein Segment erstellt: https://www.strava.com/segments/18538979 - "Anstieg Hirschgstemm"Ich hoffe, es stimmt alles damit, in der Bestenliste bin nämlich momentan nur ich. Aber vielleicht dauert das nur ein wenig ...Gibt's da für den Start einen markanten Anhaltspunkt? Ist die Überquerung vom "Rotwassergraben" erkennbar?
Zitat von: MT76 am 15.08.2018, 09:21:00Zitat von: cbendl am 14.08.2018, 19:21:49Für den Anstieg zum Hirschgstemm habe ich jetzt ein Segment erstellt: https://www.strava.com/segments/18538979 - "Anstieg Hirschgstemm"Ich hoffe, es stimmt alles damit, in der Bestenliste bin nämlich momentan nur ich. Aber vielleicht dauert das nur ein wenig ...Gibt's da für den Start einen markanten Anhaltspunkt? Ist die Überquerung vom "Rotwassergraben" erkennbar?Ja, Start sollte bei der Brücke sein.
Zitat von: Juliaaa am 15.08.2018, 00:17:59Bei mir würd‘ Mittwoch Abend (22.8.) ganz gut passen.Für die Woche drauf bin ich noch recht planlos. Mittwoch passt. Desgleichen Montag oder Freitag, evtl auch Dienstag In der Woche darauf (Hirschgstemm) besonders gut Mo oder Fr
...Mi 22.8. Waldbachsteig und Fr 31.8. Hirschgstemm? Der LTG hat am 31.8. bis 19:30 offen (ja, es wird schon wieder früh dunkel) und ich vermute wir brauchen Tür-Tür (sind doch einige km Anlauf) wohl 1,5 Stunden, d.h. Treffpunkt spätestens 18:00. Beim Waldbachsteig ist dafür noch die U4 Sperre zu beachten, da würde ich als Treffpunkt einfach den Startpunkt (also Sankt-Georg-Platz im Kahlenbergerdorf) vorschlagen da die Anreise wohl recht unterschiedlich sein wird (bzw. ich selber noch keine Ahnung habe wie ich hinkomme). Bei mir geht es ab/um 18:00 oder auch ein bisserl später.
Hirschgstemm: die Höhe im Segment (760 / 857) kann nicht stimmen. Ist anhand der Höhenlinien eher 310 / 407. Der Höhenunterschied von 97m ist korrekt.
Zitat von: CobbDouglas am 20.08.2018, 09:40:12...Mi 22.8. Waldbachsteig und Fr 31.8. Hirschgstemm? Der LTG hat am 31.8. bis 19:30 offen (ja, es wird schon wieder früh dunkel) und ich vermute wir brauchen Tür-Tür (sind doch einige km Anlauf) wohl 1,5 Stunden, d.h. Treffpunkt spätestens 18:00. Beim Waldbachsteig ist dafür noch die U4 Sperre zu beachten, da würde ich als Treffpunkt einfach den Startpunkt (also Sankt-Georg-Platz im Kahlenbergerdorf) vorschlagen da die Anreise wohl recht unterschiedlich sein wird (bzw. ich selber noch keine Ahnung habe wie ich hinkomme). Bei mir geht es ab/um 18:00 oder auch ein bisserl später. Sehr gut! Somit... Mi 22.8. 18h Sankt-Georg-Platz Kahlenbergerdorf (Ecke Waldbachsteig / Eisernenhandgasse): Waldbachsteig Fr 31.8. 18h Lainzer Tiergarten Nikolaitor: Hirschgstemm