Autor Thema: Berglaufen kurz und knackig  (Gelesen 17790 mal)

Offline Josefstädter

• Profil anzeigen
Antw:Berglaufen kurz und knackig
« Antwort #405 am: 18.09.2018, 01:54:01 »
Da muss ich leider passen.
6h Prambachkirchen 13.7.2019    Wienerwaldlauf 25.8.2019

Offline CobbDouglas

• Forums-Textil Ausstatter
    • Profil anzeigen
« Antwort #406 am: 18.09.2018, 08:45:51 »
Der Ausflug wäre eh außer Konkurrenz und nur thematisch angelehnt, kurz & knackig in Wien ginge auch (dann eher am WE) zusätzlich.
65% Fitness
69% Form

Offline Josefstädter

• Profil anzeigen
« Antwort #407 am: 18.09.2018, 10:14:46 »
Der Ausflug wäre eh außer Konkurrenz und nur thematisch angelehnt, kurz & knackig in Wien ginge auch (dann eher am WE) zusätzlich.

Es ja auch möglich gewesen, einen Teil zu laufen. 
Aber kurz nach Schwarzwald und vor Moskau am WE eh nicht günstig. 
Von Freitag 21. bis Donnerstag 27. bin ich in Moskau. Am Sonntag 30. Rauchwart Marathon. Also muss ich vermutlich "kurz & knackig" alleine nachholen. 
(die Rechtschreibung möchte uns nach wie vor "kurz und nackig" sehen :o )
6h Prambachkirchen 13.7.2019    Wienerwaldlauf 25.8.2019

Offline CobbDouglas

• Profil anzeigen
« Antwort #408 am: 10.04.2019, 13:28:43 »
Nachdem das ganze im Herbst (auch durch mich) ein bisschen eingeschlafen ist, wieder fast die selben Fragen wie vor einem Jahr:

-) Gibt es Interesse an einer Wiederbelebung? (bei den üblichen Verdächtigen vermute ich mal ja, aber weitere wären natürlich fein)

Falls Interesse, gibt es Wünsche und Anregung zu:

-) Physisch vs. virtuell oder wieder gemischt?
-) Konkrete Anstiege (was soll unbedingt wieder dabei sein, was unbedingt neu dazu kommen, welche Gegenden/Hügel werden wegen der Erreichbarkeit bevorzugt?)
-) Konkretes Format (ins besondere wenn es physisch sein soll bzw. hängt natürlich auch mit den Anstiegen zusammen). Neben Verfolgungsmodus wären weitere Möglichkeiten z.B. direkte Duelle über mehrere Runden (bei kürzeren Anstiegen), Ausscheidungsrennen (bei einem längeren Anstieg), Time Trials mit/ohne jeder erdenklichen Form von Korrekturfaktoren usw usf. Mit/ohne Gesamtwertung (bzw. gar nur eine Gesamtwertung).
65% Fitness
69% Form

Offline boenald

• Profil anzeigen
    • http://www.marathonaustria.7host.com/data/data.asp?Name=!natschläger%25bernhard&Mark=GVD&IM=0
« Antwort #409 am: 10.04.2019, 14:27:47 »
(1) Würd mir glaub ich Spaß machen!

(2) Gemischt physisch/stravavirutell bevorzugt - organisatorisch is das alles immer so ein Gwirx

(3) Hügelvorschlag (keine Ahnung, ob ihr den schon gelaufen seid, ich schaff jetzt keine 28 seiten nachzulesen): Hermannskogel von der Sieveringer Straße, kurz vor der ersten Straßenkehre/Ende Spießweg - Erbsenbach, Kohlenbrennerbrücke, Holzknechtsteig und Jägerwiesendirettissima, taugt euch das? Hat landschaftlich ein bissl was von Allem... Öffentlich erreichbar ist das zu Fuß ca. 1km (flach! Einlaufen! Soll angeblich urwichtig sein!) weg von der Endstation 39A
Paragraph eins: jedem sein´s.

Offline Pizzipeter

• Profil anzeigen
« Antwort #410 am: 10.04.2019, 14:35:29 »
...ich zähl mich ein bisschen zu den üblichen Verdächtigen...
bin gern (hoffentlich öfters) dabei...

Format kann meines Erachtens gleich bleiben, bin aber für alles Neue offen  ;)
Fit-RABBIT-Gutscheincode: ODB-587

Offline nasmorn

• **
    • Profil anzeigen
« Antwort #411 am: 10.04.2019, 15:31:32 »
Ich wäre auch wieder dabei. Gerne auch live, vor allem wenn Richtung Kahlenberg/Nußdorf.

Offline Wolf

• Profil anzeigen
« Antwort #412 am: 10.04.2019, 18:24:22 »
werde auch sporadisch dabei sein.
wie gehabt nicht dienstags.
Der Tod holt dich nur einmal ein.

Offline run4fun

• Profil anzeigen
    • Ernähtung für Ausdauersportler
« Antwort #413 am: 10.04.2019, 22:22:20 »
es spricht nichts dagegen wieder mitzumachen ...
Ernährung für Ausdauersportler
http://endurancefood.blogspot.co.at/
10.-13.07.2019 https://4trails.net/

Offline CobbDouglas

• Profil anzeigen
« Antwort #414 am: 11.04.2019, 07:36:20 »
Danke für die Rückmeldungen. Das sieht schon mal so aus als gäbe es Interesse.

Nußdorf als Startort ist fix dabei, schon schlicht weil das für mich der einfachste Einstiegspunkt ist.

Hermannskogel als Ziel hab ich auch am Radar, konkreten Startpunkt/Erreichbarkeit muss ich mir noch anschauen.

Eine Idee meinerseits wäre auch eine einmalige längere Variante aus dem Zentrum auf den Hügel, also z.B. Kahlenberg ab Schwedenplatz als ca. 10er der besonderen Art. Hatte dann aber zwangsläufig eine Flache erste Hälfte.

Etwas ratlos bin ich auch noch wie man Nichtmitleser an Board holen kann. Parallel auf mehreren Plattformen informieren/koordinieren ist mühsam, mehr Teilnehmer (vor allem bei längeren Strecken) aber natürlich motivierend (Hirschgstemm mit Fotofinish ist mir da positiv in Erinnerung).
65% Fitness
69% Form

Offline dogrun

• Forumsmeister 2017
    • Profil anzeigen
« Antwort #415 am: 11.04.2019, 08:20:18 »
Ich bin natürlich auch dabei sofern es sich terminlich und von der Örtlichkeit ausgeht. :quaeldich:
„Sport stärkt Arme, Rumpf und Beine / Kürzt die öde Zeit / Und er schützt uns durch Vereine / Vor der Einsamkeit.“ (Joachim Ringelnatz)

Offline Diana11

• Profil anzeigen
« Antwort #416 am: 11.04.2019, 10:39:51 »
Ich wäre sehr gerne dabei, lauf ich ja derzeit recht viel hügelig. Allerdings ist für mich nur virtuell realistisch, spricht über Strava, und - sofern sich das realisieren lässt - andere adäquate Strecken. Ich werde kaum, auch wenn es mich in eurer Gesellschaft mehr motivieren würde, quer durch Wien pilgern, wenn ich die schönsten Hügel vor der Haustüre hab. Wegen mir müssen/brauchen sich die Dinge aber keinesfalls verkomplizieren. Wollte bloß mitteilen, dass ich, sofern machbar, mit an Board bin.
WETTKAMPFSCHWAMMERL
Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal. (Dr. Eckhart von Hirschhausen)

Offline CobbDouglas

• Profil anzeigen
« Antwort #417 am: 11.04.2019, 11:00:30 »
Streckenvorschläge im Süden von Wien sind aber eh auch willkommen. Wenn Du uns ein Stück entgegen kommst, würde sich etwas ab z.B. Liesing sicher machen lassen.

Eine Überlegung wäre auch sich schlicht an den Stadtwanderwegen zu orientieren, 9 der 11 sollten schöne Anstiege inkludiert haben, Nr 7 (Laaer Berg) ist ein Grenzfall, aber vllt gerade deshalb spannend, nur Nr 9 (Prater) könne man sich wohl sparen.

https://www.wien.gv.at/umwelt/wald/freizeit/wandern/wege/

Dann gäbe es sogar einen offiziellen Teilnehmerpass dazu https://www.wien.gv.at/umwelt/wald/pdf/wanderpass-1-9.pdf  und ab 3 Teilnahmen die silberne, ab 7 Teilnahmen die goldene Wandernadel. :haha:
« Letzte Änderung: 11.04.2019, 11:03:54 von CobbDouglas »
65% Fitness
69% Form

Offline Pizzipeter

• Profil anzeigen
« Antwort #418 am: 11.04.2019, 11:14:10 »
Dann gäbe es sogar einen offiziellen Teilnehmerpass dazu https://www.wien.gv.at/umwelt/wald/pdf/wanderpass-1-9.pdf  und ab 3 Teilnahmen die silberne, ab 7 Teilnahmen die goldene Wandernadel. :haha:

;D ;D ;D
Fit-RABBIT-Gutscheincode: ODB-587

Offline Juliaaa

• **
    • Profil anzeigen
« Antwort #419 am: 11.04.2019, 14:02:05 »
Ich wär auch gern wieder dabei! :hoorah: