Autor Thema: Grüß Euch!  (Gelesen 330 mal)

Offline Rabenberger

  • *
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Grüß Euch!
« am: 05.09.2018, 13:26:53 »
Da es aus Höflichkeit dazu gehört, darf ich Euch als Neuling im Forum Hallo sagen und mich kurz vorstellen. Ich bin der klischee-typische mittelalterliche Familienvater mit abendlichem Frischluftbedürfnis und laufe seit 3 1/2 Jahren der Midlife-Crisis davon - bis jetzt hat sie mich noch nicht eingeholt. ;) Mein Wochenumfang beträgt 30-65 km, weshalb sich auch noch kein Marathon ausgegangen ist und ich mich noch immer an meiner HM-PB abarbeite. Wie gesagt, sehr klischeemäßig.

Ich freue mich auf einen regen Austausch und darf Euch hoffentlich hin und wieder mit ein paar Fragen belästigen.

LG Rabenberger

Offline Pizzipeter

  • ******
  • Beiträge: 6.272
    • Profil anzeigen
    • Unser Kachelofen
Antw:Grüß Euch!
« Antwort #1 am: 05.09.2018, 13:31:17 »
Hi und willkommen!

Kommt mir alles sehr bekannt vor  ;)
Aber glaub mir, mit 30-65km pro Woche geht sich ein Marathon aus  ;D

Viel Spaß im Forum und frage  ;)
Fit-RABBIT-Gutscheincode: ODB-587

Offline mister

  • *****
  • Beiträge: 5.629
    • Profil anzeigen
Antw:Grüß Euch!
« Antwort #2 am: 05.09.2018, 14:00:33 »
Herzlich willkommen!
Kann mich Peter nur anschließen. Mit 30-65km ist ein Marathon ohne Probleme möglich.


Viel Spaß im Forum

Offline Barbara

  • ****
  • Beiträge: 1.065
    • Profil anzeigen
Antw:Grüß Euch!
« Antwort #3 am: 05.09.2018, 16:51:51 »
Herzlich Willkommen! Ja die Jungs hier laufen Marathon nahezu aus dem Stand  ;) . Bei 30 Wochenkm hast auch so richtiges Marathonfeeling auf den letzten 10km :frech: . Bei 60  Wochenkm bist eh gut vorbereitet wenn du nicht sub3h laufen willst.
Welche HM PB schwebt dir vor?
Viel Freude beim Laufen und hier im Forum!

Offline mister

  • *****
  • Beiträge: 5.629
    • Profil anzeigen
Antw:Grüß Euch!
« Antwort #4 am: 05.09.2018, 17:41:39 »
Ich denke nicht, dass Peter und ich einen Marathon aus dem Stand laufen, aber bis 65 km klingt auf jeden Fall marathontauglich.

Offline heitzko

  • ******
  • Beiträge: 13.961
    • Profil anzeigen
Antw:Grüß Euch!
« Antwort #5 am: 05.09.2018, 20:36:59 »



Willkommen im Forum! Ich denke auch, dass sich ein Marathon mit deinen KM-Umfängen gut ausgehen kann :) .
Vielleicht wäre das ein schönes Projekt um die Midlife-Crisis endgültig abzuhängen  :running: !


Wir freuen uns schon darauf mit Fragen belästigt zu werden :) !

Offline Rabenberger

  • *
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Antw:Grüß Euch!
« Antwort #6 am: 05.09.2018, 20:50:42 »
Danke für Eure freundlichen Antworten!


Da ich bisher relativ oft von Verletzungs- und Grippepech vor Wettkämpfen gesegnet war, konnte ich erst drei Wettkampf-HM laufen, mit 1:49, 1:40 und 1:37. Schauen wir, was in der Wachau rauskommt.


Der Marathon wird kommen, ich breche aber nichts übers Knie. Ich möchte es ordentlich machen und das ist im Moment familientechnisch halt noch nicht drinnen.

Offline Rabenberger

  • *
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Antw:Grüß Euch!
« Antwort #7 am: 06.09.2018, 09:13:17 »
Ergänzung: Weil eben nicht jede Woche eine 65km-Woche ist  :)

Offline wolferl42195

  • ***
  • Beiträge: 818
    • Profil anzeigen
    • http://wolferl42195.at
Antw:Grüß Euch!
« Antwort #8 am: 07.09.2018, 11:38:09 »
Da es aus Höflichkeit dazu gehört, darf ich Euch als Neuling im Forum Hallo sagen und mich kurz vorstellen. Ich bin der klischee-typische mittelalterliche Familienvater mit abendlichem Frischluftbedürfnis und laufe seit 3 1/2 Jahren der Midlife-Crisis davon - bis jetzt hat sie mich noch nicht eingeholt. ;) Mein Wochenumfang beträgt 30-65 km, weshalb sich auch noch kein Marathon ausgegangen ist und ich mich noch immer an meiner HM-PB abarbeite. Wie gesagt, sehr klischeemäßig.

Ich freue mich auf einen regen Austausch und darf Euch hoffentlich hin und wieder mit ein paar Fragen belästigen.

LG Rabenberger
Willkommen im Club. Ich bin auch ein klischee-typischer Familienvater aber durchs laufen junggeblieben  :good: Kinder sind der beste Fanclub, die müssen einen unterstützen.
Keine Ausreden, wegen der Kinder. Bei deinem Halbmarathonzeiten bist Du eh nach max. 4 Stunden wieder zurück.  :juhu:
Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später. (Wilhelm Busch)

Offline Rabenberger

  • *
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Antw:Grüß Euch!
« Antwort #9 am: 11.09.2018, 10:56:06 »
Kinder sind der beste Fanclub, die müssen einen unterstützen.

Daran muss ich noch arbeiten! ;) Irgendeinem ist immer fad beim Warten und dann wird die Trenzerei meiner Frau irgendwann zu viel.  :)