Autor Thema: PSR 2019  (Gelesen 968 mal)

Offline Gantenbein

• Profil anzeigen
PSR 2019
« am: 11.10.2018, 09:45:52 »
Nach über zwei Jahre der wettkampflosen Zeit, haben Bernhard (Boenald) und ich beschlossen, den Laufsport wieder ein wenig aktiver zu betreiben. Nachdem wir 2016 gemeinsam den Transalpine Run (=TAR) absolviert hatten, haben wir uns vor ein paar Wochen überlegt, was wir denn im Jahr 2019 gemeinsam machen könnten. Nach längeren Überlegungen, zählen der Urlaubstage und Geschenke für Frauen und Kinder haben wir uns wieder für den TAR entschieden.

2016 wurde ja von Garmisch-Partenkirchen nach Brixen in sieben Etappen gelaufen (die sogenannte "Osttour"). 2019 (15. Jahr Jubiläum des TAR) wird wieder die "Westtour" gelaufen. Dieses Mal geht es in acht Etappen von Oberstdorf nach Sulden am Ortler. Der Termin steht ebenfalls schon fest; es geht am 31. August los; Zieleinlauf ist somit der 7. September.

Es sind zwar noch über 10 Monate Zeit, aber es gibt definitiv, für uns beide, viel aufzuholen, da die letzten zwei Jahre, eben nicht sehr vom Laufen geprägt waren.

Deswegen auch dieser Thread, hier werden wir über Höhen und Tiefen des Trainings berichten. Die geplanten Trainingsläufe werden wir unter den Lauftreffs posten, falls wer Lust hat den einen oder anderen Lauf mitzulaufen.

Apropos mitlaufen; vielleicht findet sich ja hier im Forum noch das eine oder andere Pärchen, welches ebenfalls den TAR 2019 absolvieren will. Anmelden kann man sich ab 15. November, 15.00 Uhr.

Alle Infos sind hier zu finden: https://transalpine-run.com/

Die Vorfreude ist auf jeden Fall schon einmal groß  :)
« Letzte Änderung: 11.10.2018, 09:47:42 von Gantenbein »
Füllkilometer können mir gestohlen bleiben !

Offline Pizzipeter

• Profil anzeigen
Antw:PSR 2019
« Antwort #1 am: 11.10.2018, 09:53:08 »
Super!!!  :good:

Freu mich aufs mitlesen, -laufen  :D  :good:
Fit-RABBIT-Gutscheincode: ODB-587

Offline heitzko

• Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 11.10.2018, 10:04:34 »
Super!!!  :good:

Freu mich aufs mitlesen, -laufen  :D :good:
Sehr cool! Ich freue mich auch schon auf mitlesen dürfen  :)

Offline run4fun

• Profil anzeigen
    • Ernähtung für Ausdauersportler
« Antwort #3 am: 11.10.2018, 10:36:13 »
finde ich cool!  :good:
Mitlaufen werde ich nicht beim TAR aber eure Vorbereitung dazu wird mich sehr interessieren!
Ernährung für Ausdauersportler
http://endurancefood.blogspot.co.at/
4trails

Offline Gantenbein

• Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 11.10.2018, 10:48:29 »
Mitlaufen werde ich nicht beim TAR aber eure Vorbereitung dazu wird mich sehr interessieren!

Dich würden wir beim TAR sowieso nur von hinten sehen ;D

Offline wolferl42195

• Profil anzeigen
    • http://wolferl42195.at
« Antwort #5 am: 11.10.2018, 11:13:30 »
Das ist interessant.  :good: Ich liebäugle auch ein wenig damit. Bei mir würde nur die Westroute in Frage kommen, weil das Ziel sozusagen in der zweiten Heimat liegt.
Im März hab ich schon einmal ein Trainingslager im Vinschgau geplant.
Ist der Lauf schnell ausgebucht?
Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später. (Wilhelm Busch)

Offline Gantenbein

• Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 11.10.2018, 11:30:56 »

Nein, in den letzten Jahren wurden die Gesamtstartplätze (300 Teams) nicht komplett vergeben (glauve ich zumindest). Du könntest dich somit wahrscheinlich auch noch am 30. August anmelden. Wobei das eben der 15. TAR ist....vielleicht starten da mehr. Bernhard und ich haben uns 2016 im Jänner angemeldet. Du wirst eher das Problem mit den Unterkünften haben....die in der Nähe des Zieles sind wohl eher schnell ausgebucht.

Offline wolferl42195

• Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 11.10.2018, 11:33:13 »

Nein, in den letzten Jahren wurden die Gesamtstartplätze (300 Teams) nicht komplett vergeben (glauve ich zumindest). Du könntest dich somit wahrscheinlich auch noch am 30. August anmelden. Wobei das eben der 15. TAR ist....vielleicht starten da mehr. Bernhard und ich haben uns 2016 im Jänner angemeldet. Du wirst eher das Problem mit den Unterkünften haben....die in der Nähe des Zieles sind wohl eher schnell ausgebucht.
Die hab ich schon  :hoorah: Vollpension 5* bei den Schwiegereltern  :pfeifer:
Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später. (Wilhelm Busch)

Offline Gantenbein

• Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 11.10.2018, 12:00:32 »

Die hab ich schon  :hoorah: Vollpension 5* bei den Schwiegereltern  :pfeifer:

Aber nur in Sulden nehme ich an...oder verfügt deine Schwiegermutter über ein weit verzweigtes Pensionsnetz  ;D?

Offline wolferl42195

• Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 11.10.2018, 12:11:03 »
Im Vinschgau, das würde zumindestens zwei Übernachtungen regeln. Die Route steht ja noch nicht fest, oder?

Offline Gantenbein

• Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 11.10.2018, 12:15:38 »
Die Route steht ja noch nicht fest, oder?

Die genaue Route ist noch nicht bekannt....

Offline run4fun

• Profil anzeigen
    • Ernähtung für Ausdauersportler
« Antwort #11 am: 11.10.2018, 20:28:47 »

Dich würden wir beim TAR sowieso nur von hinten sehen ;D

Danke  :) :running:
Ernährung für Ausdauersportler
http://endurancefood.blogspot.co.at/
4trails

Offline Gantenbein

• Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 14.11.2018, 10:36:59 »
So, hier nun ein kleiner Überblick über die letzten Wochen....und es ist wieder einmal alles anders :)!

Bernhard und ich haben uns nun für zwei Wettbewerbe angemeldet:

Als erstes für den Vienna Winter Trail für die 24 km und dann eben nicht für den TAR sondern für den PSR (Pyrenees Stage Run). Dabei handelt es sich sowohl zeitlich (1.9-7.9. 2019) wie auch von den Anforderungen (7 Tagesetappen, 240 Km, 15.000 HM) so ziemlich um das Abziehbild des TAR, es findet halt nicht in den Alpen statt, sondern in den Pyrenäen und ist etwas kleiner geraten (max. 100 Läuferinnen bzw. Läufer) und das Ganze ist um einiges billiger als der TAR.

Gibt es hier im Forum Erfahrungsberichte über den PSR bzw. ist schon wer mitgelaufen?

Trainingstechnisch schaut es zumindest bei mir sehr mau aus, das ist das Ergebnis wenn man über zwei Jahre kaum läuft. Im Moment versuche ich vier Einheiten und ca. 50 km in der Woche durchzuhalten, was für mich sehr fordernd ist.

Nächsten Samstag (17.11.,Start 7.00 Uhr, Marswiese) laufen Bernhard und ich übrigens die Strecke des Vienna Winter Trails (also Marswiese, Hameau, Kahlenberg und wieder zurück)...falls wer mitlaufen will...einfach schreiben.

Offline Pizzipeter

• Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 14.11.2018, 11:02:43 »
Cooles Vorhaben  :good: :good: :good:

Kenn ich nicht  ;) - bei Trainingsläufen, wenn gepostet, bin ich gern dabei  :)

Allerdings bin ich noch im Laufpausemodus  ;)
Fit-RABBIT-Gutscheincode: ODB-587

Offline Gantenbein

• Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 14.11.2018, 11:06:57 »
Cooles Vorhaben  :good: :good: :good:

Kenn ich nicht  ;) - bei Trainingsläufen, wenn gepostet, bin ich gern dabei  :)

Allerdings bin ich noch im Laufpausemodus  ;)

Wie lange wird denn der Laufpausenmodus noch anhalten?