Autor Thema: Trail Laufschuhe - Tipp?  (Gelesen 2311 mal)

Offline Juliaaa

  • **
  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Antw:Trail Laufschuhe - Tipp?
« Antwort #15 am: 02.12.2018, 00:04:36 »
Ich werd es einfach morgen mal mit den X-Talons probieren (die Strecke kenn ich grundsätzlich eh, nur bei winterlichen Bedingungen nicht).


Bin heute übrigens Bahnintervalle mit dicker Schneeauflage gelaufen - teils mit X-Talon, teils mit Bahnspikes. Im tiefen Pulverschnee waren die Inov-8 perfekt, später dann, als der Schnee schon zusammengetreten war, hat es mit den Spikes wieder mehr Spaß gemacht.

Offline haschu

  • ***
  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Antw:Trail Laufschuhe - Tipp?
« Antwort #16 am: 02.12.2018, 13:04:33 »
Heute bei Schneeuntergrund im Wienerwald mit den Salomon Sense Pro 3 gelaufen - vom Grip her können die mit dem X-Talon 212 und Scott Supertrac RC nicht mithalten. Vor allem auf steileren Abstiegen bist immer in Abfluggefahr. 
Auslaufmodell

Offline nasmorn

  • **
  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
Antw:Trail Laufschuhe - Tipp?
« Antwort #17 am: 03.12.2018, 14:46:52 »
Heute bei Schneeuntergrund im Wienerwald mit den Salomon Sense Pro 3 gelaufen - vom Grip her können die mit dem X-Talon 212 und Scott Supertrac RC nicht mithalten. Vor allem auf steileren Abstiegen bist immer in Abfluggefahr. 



Stimmt prinzipiell sicher. Wenn einen das rutschen stresst ist sowas wie X-Talon sicher die bessere Wahl. Ich steh dem grundsätzlich eher entspannt gegenüber das einzig wo ich mir in die Hose mache ist rutschen auf nassen Wurzeln weil man da extrem schnell und brutal fliegt. Das rutschen in Gatsch und Schnee hat was von Schifahren finde ich.

Offline haschu

  • ***
  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Antw:Trail Laufschuhe - Tipp?
« Antwort #18 am: 04.12.2018, 11:18:17 »
mit steiler meine ich wirklich steil - wenn du da abfliegst, geht es über den K-Punkt. Da brauchst du wirklich Grip.
Auslaufmodell