Autor Thema: Triathleten bzw. Schwimmer hier? Suche hochwertige Schwimmbrille...  (Gelesen 143 mal)

Offline Roli

• *
    • Profil anzeigen
Ahoi ihr Landratten,

ich suche eine sehr hochwertige Schwimmbrille. Schwimme in der Woche ca. 10km.

Ganz wichtig: UV Schutz, Anti-Fog zwingend, "Saugnapfbrille"

Mir ist zu viel Bewertungsmanipulation vorhanden. Beim Brillenkauf, fehlt förmlich "der Durchblick" :-)

Tipps?
Süchtiger Lauf-Anfänger. Viel-Radfahrer. Oft-Berggeher. Gern-Schwimmer. Im Herzen immer Salzburger geblieben.

Offline as1611

• **
    • Profil anzeigen

Tipps?

Geh in den nächsten Laden und probier's aus. Ist wie Schuhe kaufen. Die Brille muss passen.

Offline Roli

• *
    • Profil anzeigen

Tipps?

Geh in den nächsten Laden und probier's aus. Ist wie Schuhe kaufen. Die Brille muss passen.

Wo gibt es in Wien noch ein gutes Sportgeschäft?
Sind doch nur mehr Regalschlichter unterwegs, welche dann noch vom falschen Preisschild die Daten ablesen :haha:

Daher wäre der Tipp aus der Praxis vom Vielschwimmer: "Marke X Typ Y" und dann schau, was besser zu dir (Augenabstand, Nasensteg, etc.) passt ideal.
Gerade das Thema Anti-Fog ist schwierig. Die Brille muss selber wer in Verwendung haben und sagen... DIE schafft das... probiere, ob DIE passt...

Süchtiger Lauf-Anfänger. Viel-Radfahrer. Oft-Berggeher. Gern-Schwimmer. Im Herzen immer Salzburger geblieben.

Offline Juliaaa

• **
    • Profil anzeigen

Tipps?

Da stimme ich zu. Die beste Schwimmbrille nutzt nix, wenn sie nicht passt. Genauso geht es mir übrigens auch mit Sportsonnenbrillen. Wenn die von der Breite, Nasensteg etc nicht passt und zB beim Radeln oder Schifahren beim Helm drückt, ist jede Empfehlung hinfällig.