Autor Thema: VCM Winterlaufserie 2020  (Gelesen 532 mal)

Offline CobbDouglas

• Forums-Textil Ausstatter
    • Profil anzeigen
Antw:VCM Winterlaufserie 2020
« Antwort #15 am: 11.09.2019, 22:16:00 »
Ja, das ist wirklich ein faires Angebot, ich war ja auch skeptisch bei der Ankündigung. Aktuell ist der HM (inkl. Winterlaufserie) sogar billiger wie nur die Winterlaufserie und auch die 100 Euro für Winterlaufserie + Marathon sind fair, selbst wenn man nur zwei oder drei Winterläufe mitnimmt.
65% Fitness
69% Form

Offline dodo

• Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 12.09.2019, 09:59:53 »
skeptisch bei der Ankündigung
Interessant, habe das gar nicht mitbekommen

Offline Juliaaa

• **
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 12.09.2019, 10:08:08 »
Startnummer 234 :hoorah:

Offline Gaelle1220

• **
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: 12.09.2019, 11:06:38 »
Noch keine Anmeldungmöglichkeit für den 10 Km Lauf am Vortag  :denk:

Offline AppleCakeRunner

• **
    • Profil anzeigen
« Antwort #19 am: 12.09.2019, 12:39:08 »
Ehrlich gesagt der Preis für den HM ist nicht ohne. Also wenn, dann mit der ganzen Serie.

Man kann es aber auch genau umgekehrt sehen: Wenn sich das herumgesprochen hat, werden die Teilnehmerzahlen der anderen beiden deutlich sinken und dann steigt man sich dort nicht auf die Füße. 2019 in Linz hatte man auch schon so genug Platz (auf der Marathon-Strecke).

Ist also eine Frage der Zielsetzung ob es eine Level 3 bzw. 2 Veranstaltung (Spaß oder Vorbereitungslauf) oder Level 1 (Zeit ist das Hauptziel) sein soll.

Offline Diana11

• Profil anzeigen
« Antwort #20 am: 12.09.2019, 14:37:21 »
Ehrlich gesagt der Preis für den HM ist nicht ohne. Also wenn, dann mit der ganzen Serie.

Man kann es aber auch genau umgekehrt sehen: Wenn sich das herumgesprochen hat, werden die Teilnehmerzahlen der anderen beiden deutlich sinken und dann steigt man sich dort nicht auf die Füße. 2019 in Linz hatte man auch schon so genug Platz (auf der Marathon-Strecke).

Ist also eine Frage der Zielsetzung ob es eine Level 3 bzw. 2 Veranstaltung (Spaß oder Vorbereitungslauf) oder Level 1 (Zeit ist das Hauptziel) sein soll.

welche "anderen beiden"?
WETTKAMPFSCHWAMMERL
Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal. (Dr. Eckhart von Hirschhausen)

Offline AppleCakeRunner

• **
    • Profil anzeigen
« Antwort #21 am: 12.09.2019, 15:05:18 »
Zitat
welche "anderen beiden"?

Anderen Beiden: In Österreich gibt es die Serie BIG SIX AUSTRIA. Das sind die sechs größten Laufveranstaltungen in Österreich. Im Herbst sind es Graz, Wachau und Bregenz und im Frühling sind es Wien, Linz und Salzburg. Wenn also Wien die Massen anzieht, so denke ich dass das Starterfeld beim Marathon in Linz und Salzburg darunter leiden wird.

Für die Marathonsammler von euch noch den Link:
http://www.marathonaustria.7host.com/aut6.asp

Offline Barbara

• Profil anzeigen
« Antwort #22 am: 12.09.2019, 15:40:43 »
Zitat
welche "anderen beiden"?
. Wenn also Wien die Massen anzieht, so denke ich dass das Starterfeld beim Marathon in Linz und Salzburg darunter leiden wird.

You made my day  :haha: . Nicht bös sein  ;) . [size=78%]Schau mal wieviele Marathonlàufer es in Wien gibt. Ich denke Wien ist vorallem für Staffelläufer und HM Läufer attraktiv. [/size]

Offline AppleCakeRunner

• **
    • Profil anzeigen
« Antwort #23 am: 12.09.2019, 16:40:08 »
Zitat
welche "anderen beiden"?
. Wenn also Wien die Massen anzieht, so denke ich dass das Starterfeld beim Marathon in Linz und Salzburg darunter leiden wird.

You made my day  :haha: . Nicht bös sein  ;) . [size=78%]Schau mal wieviele Marathonlàufer es in Wien gibt. Ich denke Wien ist vorallem für Staffelläufer und HM Läufer attraktiv. [/size]

Und genau dem mehrjährigen negativen Marathonteilnehmertrend möchte man wahrscheinlich mit der Winterserien-Aktion entgegen treten. Sie hoffen damit, dass die Zahl der Marathonfinisher wieder steigen wird.
Für den Marathonläufer ist es egal ob er neben einem Marathon oder von einem Staffelläufer überholt wird. Die Menge ist auf Wien's Straßen deutlich dichter als in Linz. Ist somit eine Frage der persönlichen Vorliebe bzw. der Ziellsetzung.

Offline Barbara

• Profil anzeigen
« Antwort #24 am: 12.09.2019, 16:58:30 »
Das deckt sich nicht mit meinem VCM Erlebnis. Mich hat es total zermürbt im Prater von frischen Staffelläufern überholt zu werden und keine nennenswerte Anzahl von Marathonläufern, die auch schon müde sind, um mich zu haben.
Bei ca 9000 potentiellen österreichischen Marathonläufern halte ich die „ Massen“ für überschaubar. Ich glaub nicht dass die Winterlaufserie ein bedeutendes Entscheidungskriterium für oder gegen VCM ist.
Der LCC wird Einbußen beim Eisbärlauf haben.

Offline running.dad

• *
    • Profil anzeigen
« Antwort #25 am: 12.09.2019, 17:03:32 »

Der LCC wird Einbußen beim Eisbärlauf haben.

Ja da bin ich gespannt. Hab dann ja einen direkten Vergleich zu heuer. Da waren es an allen 3 Tagen ordentlich viel Läufer.
Und für mich die nettere Veranstaltung.

Offline Naturhexerl

• Forumsmeisterin 2017
    • Profil anzeigen
« Antwort #26 am: 12.09.2019, 17:43:19 »
Da die Winterlaufserie ja anscheinend auch beim Halbmarathon dabei ist (korrigiert mich, wenn ich das missverstanden habe), halte ich den Anreiz für enden wollend...

Zum LCC-Vergleich sag ich lieber nix, nur dass ich die Läufe immer sehr nett fand, aber aus sportlichen Gründen nicht mehr dort starte...
"Du gewinnst an Stärke, Mut und Selbstvertrauen durch jede Erfahrung bei der du der Gefahr wirklich ins Gesicht siehst. Du musst das tun, wovon du denkst, dass du es nicht tun kannst." - Eleanor Roosevelt

Offline Diana11

• Profil anzeigen
« Antwort #27 am: 12.09.2019, 18:03:07 »
Da die Winterlaufserie ja anscheinend auch beim Halbmarathon dabei ist (korrigiert mich, wenn ich das missverstanden habe), halte ich den Anreiz für enden wollend...

Zum LCC-Vergleich sag ich lieber nix, nur dass ich die Läufe immer sehr nett fand, aber aus sportlichen Gründen nicht mehr dort starte...

:good: ... seh ich ganz genauso
WETTKAMPFSCHWAMMERL
Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal. (Dr. Eckhart von Hirschhausen)

Offline AppleCakeRunner

• **
    • Profil anzeigen
« Antwort #28 am: 12.09.2019, 18:07:12 »

Zum LCC-Vergleich sag ich lieber nix, nur dass ich die Läufe immer sehr nett fand, aber aus sportlichen Gründen nicht mehr dort starte... :good: ... seh ich ganz genauso
[/quote]

Eh sorry, aber aus Forumseinsteiger 2019 verstehe ich das nicht betreffend LCC. Ich habe an der LCC-Eisbärcupveranstaltung 2019 teilgenommen und die hat für mich gepasst. Meint ihr vielleicht einen historischen Hintergrund??

Offline Juliaaa

• **
    • Profil anzeigen
« Antwort #29 am: 12.09.2019, 18:13:15 »

:good: ... seh ich ganz genauso

Ganz Eurer Meinung. Mit S.P. hat sich der LCC disqualifiziert. Nicht, dass W.K. sooo ein großer Sympathieträger wäre, aber besser als die Doping-Partie ist der VCM als Veranstalter allemal...