Autor Thema: Offizielle "Kleinstmarathons" gesucht  (Gelesen 6075 mal)

Offline Ulrich

  • Forumsurgestein
  • ******
  • Beiträge: 11.390
    • mediation-wanderer
Offizielle "Kleinstmarathons" gesucht
« am: 26.04.2021, 08:46:37 »
OK, die Großmarathons werden wohl noch lange nicht in der gewohnten Form stattfinden, viele stört das, was auch verständlich ist. Ich persönlich hab ja die kleinen, familiären Marathons lieber, bis hin zu den diversen Pratermarathons.Sobald möglich freue ich mich schon wieder auf eine vergleichbare Veranstaltung, die einerseits offiziell gewertet wird, andererseits auch so klein ist, dass sie beschaulich und familiär bleibt.
Vielleicht können wir ja hier entsprechende Tipps sammeln, um auch heuer den einen oder anderen 42er einzustreuen
Weil 42 die Antwort ist und 130 der Sinn

Offline dogrun

  • Forumsmeister 2017
  • *****
  • Beiträge: 4.217
Antw:Offizielle "Kleinstmarathons" gesucht
« Antwort #1 am: 26.04.2021, 09:19:29 »
Ich war zwar selber noch nie dabei, aber der Rauchwart Marathon (rauchwart-marathon.at) soll ein sehr netter kleiner, familiärer Marathon sein.


Gibt glaub ich auch ein paar Foris (Josef?) die schon dabei waren.
„Sport stärkt Arme, Rumpf und Beine / Kürzt die öde Zeit / Und er schützt uns durch Vereine / Vor der Einsamkeit.“ (Joachim Ringelnatz)

Offline ambergimwald

  • ******
  • Beiträge: 5.792
    • NoMotherFilm
Antw:Offizielle "Kleinstmarathons" gesucht
« Antwort #2 am: 26.04.2021, 09:32:42 »
Bad Blumau - 10 Marathons in 10 Tagen
Langenzersdorfer Weinachtsmarathon (


Online AppleCakeRunner

  • *****
  • Beiträge: 2.400
Antw:Offizielle "Kleinstmarathons" gesucht
« Antwort #3 am: 26.04.2021, 09:56:01 »
Persönlich finde ich deinen neuen Thread mehr als einen guten Ansatz; Danke dir.


Beitragen kann ich einen flachen Runden-Marathon am 10. Oktober mit dem LCC Herbstmarathon.


https://www.lcc-wien.at/index.php?option=com_content&view=article&id=55

Offline KITTY

  • *****
  • Beiträge: 2.831
    • http://marathonaustria.7host.com/data/data.asp?Name=!scheiblhofer%25peter&Mark=Jfk&IM=0
Antw:Offizielle "Kleinstmarathons" gesucht
« Antwort #4 am: 29.04.2021, 19:32:41 »
Ich bin vor langer Zeit doch auch einige Kleinstmarathons gelaufen. Das war die Zeit wo ich jedes WE einen M absolviert habe. ;) Die waren Teilnehmermässig so klein das ich es sogar einmal bei einem Marathon auf das Stockerl geschaft habe ;) Nur die gibt es meines Wissens nicht mehr, leider.



lg
peter

Offline Mischa

  • ***
  • Beiträge: 954
    • http://www.towerrunning.com
Antw:Offizielle "Kleinstmarathons" gesucht
« Antwort #5 am: 01.05.2021, 10:40:58 »
Gerade was gefunden - scheint aber nur über FB ausgeschrieben zu sein :)

https://www.facebook.com/events/505754390836008/
Words of Wisdom:
Stiegen Steigen statt Aufzug Fahren

( @ MR-2002 )

Offline Josefstädter

  • ****
  • Beiträge: 1.937
Antw:Offizielle "Kleinstmarathons" gesucht
« Antwort #6 am: 03.05.2021, 12:28:32 »
Ich war zwar selber noch nie dabei, aber der Rauchwart Marathon (rauchwart-marathon.at) soll ein sehr netter kleiner, familiärer Marathon sein.


Gibt glaub ich auch ein paar Foris (Josef?) die schon dabei waren.
 
 
Ja, ist empfehlenswert. Klein und familiär. Ich war schon 5x von insgesamt 6 dabei. Heuer, am 25. September werde ich vermutlich auslassen, weil am gleichen Wochenende mein erster Berlin-Marathon an der Reihe ist. Im Vorjahr ähnliche Situation, aber da wurde bekanntlich Berlin abgesagt.  8) 
Der Marathon in Rauchwart war damit 2020 mein einziger offizieller Marathon!
 
75. Wiener Höhenstraßenlauf 7.10.2023     Int. Wiener Herbstmarathon 8.10.2023     WRU Ganze G'schicht 4.11.2023     Adventlauf Tulln (Marathon) 3.12.2023

 

SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal