Autor Thema: Schneeketten  (Gelesen 4165 mal)

Offline mister

  • *****
  • Beiträge: 6.350
Schneeketten
« am: 26.12.2021, 19:32:17 »
Hat vielleicht jemand Schneeketten, die er/sie uns Ende Jänner für ein paar Tage borgen kann?
Dimensionen: 215/65 R17

Wir fahren ein paar Tage auf die Gerlitzen (falls es die Regeln zulassen) und die Mautstraße könnte Kettenpflicht haben. Dafür extra Ketten kaufen, wäre etwas übertrieben.

Offline MartinRa

  • **
  • Beiträge: 253
Antw:Schneeketten
« Antwort #1 am: 27.12.2021, 11:04:44 »
Wenn es sich inzwischen nicht geändert hat, kannst du dir Ketten beim ÖAMTC oder ARBÖ leihen, falls Mitglied...

Offline Lemonhead1978

  • ****
  • Beiträge: 1.585
    • alsospinnich
Antw:Schneeketten
« Antwort #2 am: 27.12.2021, 11:33:58 »
Zum Feuerberg? Sehr schön, dort oben. Habe mir 2012 extra für diesen Urlaub Ketten gekauft, einmal verwendet, seither liegen sie am Dachboden. Ich kann mal nachschauen, ob sie die richtige Dimension haben...

Offline mister

  • *****
  • Beiträge: 6.350
Antw:Schneeketten
« Antwort #3 am: 27.12.2021, 14:23:32 »
Wenn es sich inzwischen nicht geändert hat, kannst du dir Ketten beim ÖAMTC oder ARBÖ leihen, falls Mitglied...
Bin zwar kein Mitglied, aber daran habe ich auch schon gedacht.
Finde aber auf der Website zu Schneeketten nur Tests und Montageanleitungen

Offline mister

  • *****
  • Beiträge: 6.350
Antw:Schneeketten
« Antwort #4 am: 27.12.2021, 14:24:52 »
Zum Feuerberg? Sehr schön, dort oben. Habe mir 2012 extra für diesen Urlaub Ketten gekauft, einmal verwendet, seither liegen sie am Dachboden. Ich kann mal nachschauen, ob sie die richtige Dimension haben...
Korrekt. Nachdem Lockdown bedingt schon vom November verschoben, versuchen wir es noch einmal.
Genau das "am Dachboden liegen" möchte ich vermeiden. Noch dazu, wo nicht einmal sicher ist, ob sie benötigt werden. Im Moment jedenfalls nicht.
Nachschauen wäre super!

 

SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal