run42195.at

running => lauftreff => Thema gestartet von: MastaMaz am 10.11.2015, 14:41:44

Titel: Laufen entlang des Liesingbaches
Beitrag von: MastaMaz am 10.11.2015, 14:41:44
Hallo in die "Runde"!
Wer hat Lust des öfteren, bevorzugt Vormittags entlang des Liesingbaches laufen zu gehen?
Gerne auch "schnellere" Einheiten ;) :D
lg
MastaMaz
 
Titel: Antw:Laufen entlang des Liesingbaches
Beitrag von: dogrun am 10.11.2015, 15:08:26
Hallo und Willkommen im Forum!
Liesingbach und Vormittag passen leider ned wirklich für mich...
Wobei die Gegend wirklich schön ist! Vielleicht ergibt sich ja mal am Wochenende ein Lauferl!
LG dogrun
Titel: Antw:Laufen entlang des Liesingbaches
Beitrag von: MastaMaz am 10.11.2015, 22:33:58
Vielen Dank für die Willkommensgrüsse :)
Natürlich geht es am Wochenende auch, aber gibt es prinzipiell Interessenten, die entlang der Liesing (Alterlaa,Wienerberg) ihre Runden ziehen?
lg
MastaMaz
 
Titel: Antw:Laufen entlang des Liesingbaches
Beitrag von: bayerlw am 27.11.2015, 10:52:49
Hallo MastaMaz,
 
ich wohne in Mauer und entlang des Liesingbaches ist ein Teil meiner Laufrunde.
Bin im September das letzte Mal gelaufen. Wäre eine gute Motivation wieder zu beginnen.
Vormittag ginge nur am Wochenende.
Titel: Antw:Laufen entlang des Liesingbaches
Beitrag von: MastaMaz am 27.11.2015, 15:06:55
Das hört sich ja gut an! :good:
Das Alter und deine Zeiten gehen konform mit meinen :bierchen: .
Ich schicke dir mal meine Nummer,...wir können uns ja kurzfristig zusammen "What's appen", wenn es genehm ist.
 
lg
Titel: Antw:Laufen entlang des Liesingbaches
Beitrag von: Heinzi75 am 23.03.2016, 10:21:31
So, jetzt hole ich den Beitrag mal aus der Versenkung. Hab diesen gerade über google gefunden.  ;)

Ich wohne in Unterlaa (Brückenwirt, Asiate zum Liesingbach) falls dir die Lokale was sagen. Ich laufe abwechselnd in Richtung Alterlaa, oder nach Schwechat. Wenn ich den long run absolviere, laufe ich meistens bis zu den Alterlaa Bauten und wieder retour, das sind dann um die 18Km. Hier beträgt meine Pace um die 5:30-6 Minuten. Ich kann in den ungeraden Wochen immer Vormittags laufen und am WE so und so immer.

Die kurzen Strecken sind bei mir so um die 10-12Km, je nach Laune und da sind die Pacezeiten von 4:45-5:30.