Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - TThomas

Seiten: [1] 2
1
training / Antw:Ultra-Trail-Training
« am: 09.01.2019, 14:12:59 »
Danke für euren Einsatz  ;)

2
training / Antw:Ultra-Trail-Training
« am: 06.01.2019, 18:39:19 »
wem fad ist kann sich dieses dokument zu gemüte führen.
eine kleine übersicht über meine RingoFire Vorbereitung.
ein paar charts u. dann die komplette einzelliste der trainings:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/17341702/Ring%20O%20Fire%20Vorbereitung.pdf


Das würde mich sehr interessieren - leider funktioniert der Link nicht mehr.
Lg Thomas

3
equipment / Antw:Polar V800
« am: 06.01.2019, 18:07:14 »
Mhm. Ich glaub selber tauschen ist mir zu heikel, und wo man einen Ersatzakku bekommt scheint mir in der Anleitung auch nicht genau geklärt. Danke jedenfalls.

4
equipment / Antw:Polar V800
« am: 04.01.2019, 14:42:53 »
Hallo,
leider wird bei meiner Polar V800 der Akku immer schwächer und ich befürchte, dass sie bei meinem heuer geplanten Laufhighlight (Hochkönigman mit voraussichtlicher Zeit von 7-8h) nicht durchhält. Weiß jemand ob es theoretisch möglich ist den Akku wechseln zu lassen bzw. was das kosten würde?
LG Thomas

5
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Hochkönigman gemacht?

6
equipment / Antw:Trail Laufschuhe - Tipp?
« am: 30.11.2018, 10:30:02 »

Lindkogel und Traunsee Bergmarathon (1. Hälfte) bin ich heuer mit dem Salomon Sense Pro 2 gelaufen - das hat einwandfrei funktioniert, und das obwohl es am Traunsee nicht trocken war. Wie der auf Schnee und Eis ist kann ich aber nicht sagen.
Ich werden wohl demnächst mal den Salomon Sense Pro 3 kaufen. Der sieht mir noch griffiger aus und könnte somit auch für Schnee besser geeignet sein, hat aber nur 4mm Sprengung (statt den 6mm beim Pro 2).
LG Thomas

7
Danke für eure Vorschläge.
Veitsch klingt super, da möchte ich auf jeden Fall auch mal mitlaufen. Ötscher bin ich schon mal gelaufen - war auch wunderbar.
Beim Traunseelauf finde ich vor allem den Traunstein selbst, die nette Atmosphäre und die tolle Aussicht über den See großartig.
Könnte mir aber auch etwas hochalpineres wieder mal vorstellen.
LG Thomas

8
Liebe alle,
ich bin gerade auf der Suche nach einem Trail-Highlight für 2019. Deshalb gleich eine Umfrage, welchen Trail-Bewerb sollte man eurer Meinung nach unbedingt mal machen?
Grundsätzlich bin ich auf der Suche nach einem 40-50km Bewerb, etwa im Juni. Ich freue mich aber über alle Empfehlungen.

Viele Grüße, Thomas

PS: Ich habe letztes Jahr den Traunsee Bergmarathon gemacht (die erste Hälfte) -> absolut Empfehlenswert.

9
wettkampf / Antw:Wien Rundumadum
« am: 06.11.2018, 09:37:02 »
Gratulation allen Teilnehmern und innen.
Und weil nach dem Lauf vor dem Lauf ist: Weiß jemand ob es diesen Winter auch wieder den Vienna Winter Trail geben wird?




10
equipment / Antw:Kalte Hände
« am: 01.11.2018, 16:38:33 »
Danke. Dann werde ich da auch demnächst mal hinschauen.

11
equipment / Antw:Kalte Hände
« am: 01.11.2018, 15:54:53 »
Welche hast du da? Hast du auch Überhandschuhe falls es mal nass wird?

12
equipment / Antw:Kalte Hände
« am: 01.11.2018, 15:05:11 »
Wenn es richtig kalt wird verwende ich Schihandschuhe. Das funktioniert zwar anfangs immer recht gut - für Läufe die länger als 2h dauern habe ich allerdings noch nichts brauchbares gefunden. Da friert mir dann Ellbogen-abwärts alles ein. Daher würde ich gern heuer mal die gewalkten Fäustlinge ausprobieren.

13
equipment / Antw:Kalte Hände
« am: 01.11.2018, 13:07:16 »
Hallo,
ich habe auch jeden Winter wieder Probleme mit kalten Händen. Die Idee mit den gewalkten Fäustlingen finde ich super. Was verwendet ihr für Überhandschuhe dazu?
Lg Thomas

14
equipment / Antw:Schuhkauf - Blutsch?
« am: 03.08.2018, 12:55:27 »
Vielen Dank.

15
equipment / Antw:Schuhkauf - Blutsch?
« am: 03.08.2018, 09:38:44 »
Liebe Leute,


ich benötige dringend neue Laufschuhe inklusive guter Beratung und leider ist der Blutsch gerade auf Urlaub.


Kann mir jemand eine gute Alternative in Wien empfehlen?


Vielen Dank, Thomas

Seiten: [1] 2